Akku Verschleißlevel

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Denn1s, 14.07.2007.

1. Denn1s

Denn1s Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 4000 & HP DV6347
    Hallo,
    ich habe bei meinem DV6347 jetzt zum 2. Mal den Akku bei ausgeschaltetem Zustand komplett geladen und wieder entladen. Jetzt habe ich zwei Dinge die mir sorgen machen.

1. Everest zeigte mir bereits nach dem ersten laden einen Verschleißlevel von 24% an. Ok ich dachte mir noch nichts dabei, da er ja erstmal in Form kommen muß. Nach dem 2. Mal laden habe ich jetzt laut Everest 28%. Ist das normale, ließt Everest falsch oder ist der Akku im Sack?

2. Windows zeigt mir komischerweise keine Akkurestlaufzeit an.

Habt ihr andere Tools für sicheres Auslesen des Verschleißlevels? NHC zeigt mir keinen Verschleiß an. Wie ist eure Meinung zu dem Problem?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    mit mobile meter kannst du das wearlevel deines akkus auslesen.

sollte mobilemeter diesen wert bestätigen, dann würde ich sofort auf einen ersatzakku bestehen!

4. Denn1s

Denn1s Forum Freak

Mein Notebook:
    Wearlevel bestätigt... Leider... Na dann werd ich mich mal mit meinem Händler in Verbindung setzen. Danke dir!

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    mach das. ich bin mir zu 99% sicher, dass du einen ersatz bekommst, denn wenn der akku gleich am anfang nur mehr knapp 3/4 der kapazität hat, dann stimmt etwas nicht.

war das gerät orginal verpackt? nicht, dass es schon einmal jemand benutzt hat ...

6. Denn1s

Denn1s Forum Freak

Mein Notebook:
    Es sah alles gut verschlossen aus. Der Akku war separat in einer Luftpolstertüte und mit einem Siegelaufkleber versehen. Es war alles so verpackt wie man es gerne sieht. Vielleicht habe ich einfach nen schlechten Akku erwischt. Was meinst du? Soll ich mich an den Händler oder direkt an HP wenden?

7. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    wende dich zuerst einmal an den händler. vielleicht schickt der dir gleich einen neuen akku zu, wenn er einen lagernd hat. sonst musst du dich mit hp direkt in verbindung setzen.

als mein notebook einen defekt hatte, wendete ich mich an meinen händler und der erledigte alles für mich :)

8. Denn1s

Denn1s Forum Freak

Mein Notebook:
    Hallo,
    2 Ladeperioden später => 31% Wearlevel! Also wenn der Akku nicht im Sack ist weiß ich auch nicht...

9. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    also der ist entweder nicht neu, oder er ist im ar*** :-/.
    ich würde mich sofort beim händler bzw. support melden :cool:

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Denn1s

Denn1s Forum Freak

Mein Notebook:
    Ich hab mich schon per Email mit dem Händler in Verbindung gesetzt. Er hat sich noch nicht gemeldet. Ich hoffe mal daß die sich zügig melden. Wenn das nicht fruchtet wende ich mir direkt an HP. Ich glaube selbst wenns ein Gebrauchter Akku wäre, würder der Verschleißlevel doch nicht so stark steigen oder?

12. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    naja, die 30 prozent grenze war bei mir auch sehr instabil. mal mehr mal weniger.
    -> der akku muss aber nicht gebraucht sein, er kann wirklich einen defekt haben.

Thema: Akku Verschleißlevel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verschleißlevel auslesen

Die Seite wird geladen...

Akku Verschleißlevel - Ähnliche Themen

1. [E6400] Akku-Verschleißlevel

[E6400] Akku-Verschleißlevel: Hi. Ich verhindere immer brav die Akkuaufladung und lade den Akku dann auch immer erst bei 10% auf - dann allerdings vollständig. Hab jetzt...
  2. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  3. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  4. nur 60% akku

nur 60% akku: Hallo ich habe, dass problem ,dass mein laptop akku nur bis zu 60% lädt und ich weis nicht wie ich dass problem lösen soll mein laptop ist ein acer e1
  5. Akku Vostro 3360

Akku Vostro 3360: Mein Akku muss ausgetauscht werden. Auf der Dell Webseite ist er nicht mehr erhältlich. Wer weiß, wo ich ein OEM Produkt beziehen kann?.