Akku Verschleißlevel

Das wird ihm sicher gut tun. Übertreib aber nicht ;-) Laut dem AkkuFAQ solltest du deinen Akku nicht unnötig stressen und nicht weit unter 10% fahren, sonst droht Tiefenentladung.

Klar daß dir so ne Anzeige nur bedingt was bringt, aber wenn du ne nur im Internet surfst und die Belastung des Notebooks kaum veränderst gibt der Wert eine gute Tendenz.

Da deine Werte (Everest) meinen ziemlich gleichen vermute ich einfach mal das unsere Akkus nicht gescheit ausgelesen werden. Wahrscheinlich wirst du da hinter auch nen Wert zwischen 28 und 32% stehen haben... Ich hab jetzt beschlossen dem Wert keine weitere Bedeutung beizumessen. Sorgen mache ich mir erst wenn die % zahlen beim Entladen anfangen zu springen.

Bei meinem alten DELL läuft der Akku ganz normal bis 75% runter und plötzlich kommt die Meldung das der Batterieladezustand kritisch ist. Solange ich keine Abnormlitäten habe mach ich mir keinen Kopf. Zumal man auf dem Akku eh nur ein halbes Jahr Garantie hat (die wissen schon warum) muß ich mir ja dann irgendwann damit abfinden, wenn er mal schlapp macht. Der Akku an meinem DELL hat mich auch nie gestört. Hauptsache der Akku hält von Steckdose zu Steckdose. (Ich glaube der Akku hält da etwa 40 Minuten)
 
hmm..wenn ich jetzt zb. von mir zu einer freundin fahre. und das notebook mitnehme, dann ladet er den akku bei meiner freundin wieder auf...obwohl er nur ca. 20 min von der steckdose is...und wenn ich ihn über nacht angeschlossen habe, dann ladet er den akku nicht auf..ich mein in 20 min. kann er doch keine selbstentladung machen oder?
 
aber heute mach ich es (einmalig vll. alle 3-4 monate mal) dass ich den akku komplett entleere...auf 0 %...das im bios, dass ich ihn noch rennen lass...
 
Dann hast du wohl den selben Akku wie ich. Also entweder unsere Akkus haben exakt den selben Fehler oder alles ist iO nur das auslesen nicht. Ich hab mal ne andere Frage. Deine Geforce7200 ist auch ne integrierte oder? Hast du auch den nForce430 Chipsatz? Wenn ja, weißt du wo ich nen aktuellen Treiber dafür für XP bekomme. Ah du nutzt ja Vista... Mist.
 
nö, meine is keine keine integrierte...was heißt das überhaupst???? kann man die leicht wechseln? oder was? heißt integriert auf das board gelötet, und normal gesteckt oder was?

LG
 
Hab gerade nachgeschaut. Du hast auf ne integierte Grafikkarte ohne eigenen Speicher. Ich weiß nur nicht welchen Chipsatz du hast... Achja! Austauschen ist nicht ;-)
 
-gg- doch hat einen eigenen speicher stolze 32 MB:D :D

naja, jetzt geht bei mir keine grafik mehr :(
ich wollte mir von nvidia eine neuere version ziehen, installieren, aber dann kommt dass für die hardware keine treiber da sind...was soll ich da machen? jetzt hab ich ne 800x600 vista basis auflösung :(
bitte um hilfe!!!

LG
 
Oh Sorry... wollt dir die 32 MB nicht nehmen :D

Ich glaub mein Handy hat auch 32MB RAM :D

Warum installierst du nicht einfach wieder den originalen Treiber?
 
versuch ich ja, aber HP hat irgendwie mein gerät nicht mehr, was mich jetzt irgendwie ärgert....is es möglich, dass mein gerät eingestellt wurde oder was?
 
hmm lach jetzt nicht, aber irgendwie is es viel bequemer und einfacher mit der 800x600 auflösung zu arbeiten...ich finds gemütlich, vll. lass ich die auflösung ja..muss ich mir noch überlegen xD
 
ahja, ich hab jetzt geschaut, ich hab als board das nVIDA C51...
 
Dann schau doch mal bei Nvidia nach Detonatortreibern (heißen die überhaupt noch so) für Geforce 7. Ansonsten lass Everest dir sagen was du fürn Chipsatz hast.
 
Denn1s schrieb:
Dann schau doch mal bei Nvidia nach Detonatortreibern (heißen die überhaupt noch so) für Geforce 7. Ansonsten lass Everest dir sagen was du fürn Chipsatz hast.

hmm und für was brauch is so einen "detonatortreiber"????
 
hey, ich seh gerade bei everest, dass ich einen Taylor Kern habe, aber auf wikipedia steht meiner nur unter Trinidad und unter Hawk aber Hawk kann er nicht sein, weil die erst im Mai rauskommen sind. aber ein Taylor kann der TL-56 nicht sein...
 
na klasse was soll das jetzt heißen, wieso ist da die 6er klasse drinnen?

hier
 
Detonatortreiber hießen früher die Geforcetreiber. aber ich glaube die heißen jetzt Forceware.

Ja bei mir sagt auch jedes Programm ich hätte nen Taylor, dabei sollte es auch ein Trinidad sein. Denk dir nix bei. Wenn du dein Notebook vor Mai gekauft hast wirst du den Trinidad haben.

Btw: Mein Akku läuft im Internetbetrieb von 100-10% etwas mehr als 2 Stunden.
 
hmm länger sollte er eh nicht rennen oder? laut hersteller?
 
Weiß ich nicht genau. Sag mal hattest du eigentliche in richtiges Handbuch bei deinem Notebook dabei? Ich hatte nur so ein Schnellstartheft, aber kein echtes Handbuch. Ich finde 2 Stunden eigentlich auch genug, wenn auch die CentrinoFreaks unter 3 Stunden an defekte Akkus denken ;)
 
jaja die centrinofreaks...die wissen ja auch nicht was leistung ist-gg-:D :D
 

Ähnliche Themen

Aspire 5920G - Accu

Compaq Presario CQ71 stürzt öfters ab

Asus Notebook und Windows 7

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben