Akku von Vaio VGN Fe31m hat ein Problem?

K

Kobra

Forum Freak
Hallo,
Ich wollte ma was von euch wissen habe ein Sony Vaio VGN-Fe31M und wenn ich das nach dem Akku aufladen Starte dann zeigt es nur in Prozent 92 Prozent an und nicht ganz die vollen 100% ist jetzt der Akku kaputt oder is das normal???

Thx
 
Hi,
Hab hier nen Link mit Links zur Akku Frage!!!:D
Aber das ist wohl überall bei jeden Notebook so...

KLICK
 
Das Problem habe ich auch. Wenn ich den Akku voll lade, sind bei entfernen des Netzteils die ersten 10% innerhalb v. ca 4-5 min weg. Dann gehts (etwas) langsamer. Ich komme aber nur auif max 2 Std Laufzeit, egal was ich mache oder einstelle (incl. auch mit NHC). Desweiteren verliert mein Akku über Nacht etwa 10% an Leistung (egal ob NB aus oder Standby) Werde jetzt nochmal prob, den rauszumachen u. morgens wieder rein. Mal sehen wie es da ist. Finde das bescheiden. Bei Bekannten (Mac Book pro) läßt der über Nacht fast nicht nach u. hält auch wesentl. länger.
 
Das mit dem 10% innerhalb von wenigen Minuten ist bei mir ebendfalls so!
Wenn ich das Book nur mit Akku-Power starte dann hab ich sogar nur noch
89% wenn der NB hochgefahren ist,obwohl der Akku mehrere Stunden voll geladen wurde.Ich komme aber mit einer Akkuladung bei halber Helligkeit und eigeschalteten WLAN & Bluetooth doch noch 2std. im Officebereich hin,das ist zwar auch nicht grad viel für heutige verhältnisse aber für mich reichts!!
 
Die ersten paar Prozent werden halt beim Hochfahren schon verbraucht. Wenn meiner mit voll aufgeladenem Akku aus dem Ruhezustand hochfährt, dann kann ich bei ca. 95% anfangen zu arbeiten. Ich finde das okay.
 
klar,ist doch ausreichen!!Und ich arbeite eh zu 85% nur am Schreibtisch.
(Akku liegt im Schrank!)
 
Na da scheint man nichts machen zu können. Hatte nur Bedenken, daß der Akku ne Macke hat, denn bei meinen bisherigen Book (cebop) war das nicht so. Nach hochfahren gab es hier immer noch mind 98% u. es ging rel linear runter.
 
Also der Akku meines Books liegt schon seit Wochen in der Tasche und da gibt's kein Anzeichen eines signifikaten Abfalls.
 
Mal ne Frage neben her:
Lohnt sich der Langzeitakku für die FE , FS... Serien eigentlich?
Ich überlege schon seit längerem, ob ich mir den nicht zulege.

Eigentlich wollte ich ja ein NoName Produkt kaufen, da die nur 1/4 des SONY Preises kosten, aber darüber habe ich dann doch schon zu viel schlechtes gelesen!
 
Na ja, wenn du sehr viel unterwegs und wirklich lange Zeit ohne Steckdose bist, dann würde ich's mir an deiner Stelle überlegen, sonst bringt's eher nix.
Wo liegt da der Preisunterschied?
 
Wo gäbe es denn die NoName Sachen, habe bisher keine gefunden.
 
kulle3 schrieb:
Wo gäbe es denn die NoName Sachen, habe bisher keine gefunden.
Ist nur ein gutgemeinter Rat:"Lass lieber die Finger von solchen Akkus,man hört da nichts gutes"!!!
 
...nicht unbedingt.
Das einzige, was ich bislang schlechtes gehört hatte war, dass die Akku unter Windows nicht richtig erkannt wurden bzw. die Akkuladung falsch dargestellt wurde. Dafür gab es aber eine Lösung, glaube irgendeinen Dienst mit battery oder ähnlich deaktivieren. Mit der Forensuche sollte dies zu finden sein.

Thorsten

P.S. selbst über die originalen Sony Akkus hört man in letzter Zeit nur wenig gutes!:D
 

Ähnliche Themen

Lenovo IdeaPad 5 jeden neuen Tag Akku leer

WLAN Antennen Ausbau Vaio VGN-FE31M

Vaio FW Webcam am VAIO FW reparabel?

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Zurück
Oben