Akku: wear level

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von martinkk, 31.08.2005.

1. #1 martinkk, 31.08.2005
    martinkk

martinkk Forum Benutzer

12492

Hi!
    Ich hab die Suchfunktion verwendet, okay. Aber zufrieden bin ich noch nicht ;)

Warum wirkt sich - und das st wohl wenn man so liest fast bei jedem so - die Kalibrierung immer negativ aus? ICh hatte 2% verschleiß, dann 6%. Das nervt doch....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cobalt

Cobalt Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20 XVM 1600 V
    12495

hi,

weil bei der Kallibrierung der Akku bis auf 0% entladen wird. Das ist aber gerade für LiOH Akkus nicht förderlich.....Wie die "interne" Ladeschaltung das bewertet, ist schwer zu sagen.

Leider ist die LiOH Technik noch nicht so weitentwickelt, wie etwa NiCd, NiOH etc..

4. hops-1

hops-1 Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20 XVM 1600 II
    14803

...z.B. mit CHC (Centrino Hardware Control). Neuerdings heißt die Software allerdings Notebook Hardware Control, da Intel was gegen die VErwendung von Centrino hatte.

Dort wird der Akku-Wearlevel errechnet. Ist einfach die aktuelle maximale Kapazität gewichtet zur maxialen Kapazität (Angabe des Herstellers), als Formel in etwa so:
    Wear Level = 1 - C_akt/C_max

5. Gast

Gast abgemeldeter Benutzer

14807

Maaah, die sollen doch froh sein, dass es solche Tools gibt und dann sollte auch die Nomenklatur eindeutig sein. CHC - äh - NHC war ja einer der Gründe, warum ich mir ein Centrino-Notebook gekauft habe. Oder muss ich sagen, warum ich mir ein Notebook-Notebook gekauft habe...

SCNR

6. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    14809

hi,

also bei mir war der wear-level lange auf 0 %.

Nach jetzt 4 Monaten (fast) Dauerbetrieb ist er aber auf 8 %... :roll:

grüsse

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Solardach, 14.10.2005
    Solardach

Solardach Forum Newbie

15294

ich habe mein NB erst vor 2 Tagen gekauft, habe aber einen Wer Level von 6%.
    Muss und falls ja, wie, der Akku kalibriert werden?

Was bewirkt der Button "Refresh"

Merci!

9. #7 Shadowrun, 15.10.2005
    Shadowrun

Shadowrun Forum Freak

15335

Also ich habe am Anfang den Akku normal genutzt und auch mal bei 10 % wieder aufgeladen.

WearLevel ist dann auf 6 % gestiegen.... Seit dem lade ich den AKku nur auf wenn er leer ist (bin ich zu Hause lasse ich ihn komplett leer laufen)
    Genau das selbe macht der Refresh im Bios...

Dann voll aufladen und wen ich ihn nicht nutze ab in Kühlschrank...

Lebel ist wieder auf 4 % zurück und seit dem konstant

Thema:

Akku: wear level

Die Seite wird geladen...

Akku: wear level - Ähnliche Themen

1. neuer Akku - 83% Wear Level

neuer Akku - 83% Wear Level: Hallo, also folgendes... da bei mein ASUS eeePC 1000H der Akku kaputt war hab ich mir einen neuen 11000mAh Akku gekauft. Nun musste ich mit...
  2. Samsung Akku Wear-Level

Samsung Akku Wear-Level: Hallo! Ich habe mir vor 4 Tagen das Samsung X11c gekauft. Jetzt habe ich festgestellt, dass der Wear Level nach dem 4. Laden schon auf 11%...
  3. akku: wear level

akku: wear level: 9650 hallo ich hab ma ne frage... und zwar zeigt chc bei meinem akku schon ein wear-level (verschleissrate) von 8 (!!) % an.... das ding is erst...
  4. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  5. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...