Akku wird bei Alternativnetzteil nicht geladen

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von husar2003, 08.06.2006.

1. #1 husar2003, 08.06.2006
    husar2003

husar2003 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

habei mir für mein Dell Inspiron Notebook (ich glaube 600, Windows XP professional) ein Zweitnetzteil zugelegt. Es handelt sich nicht um ein Originalnetzteil ,sondern um ein Universelles mit Ateckeradaptern uns einstellbarer Voltzahl.

Beim Anschließen dieses Netzteils erhalte ich folgende Meldung (so in etwa):

"Netzteiltyp konnte nicht erkannt werden. Akku wird nicht geladen. Ihr Rechner kann langsam erlaufen". :mad:

Der Akku wird tatsächlich nicht geladen, das Notebook wird aber vom Netzteil versorgt, d.h. die Akkus behalten ihren Ladezustand. Irgendwie blöd, möchte ich im Büro doch auch die akkus aufladen können

Ist dies eine Softwareeinstellung, die ich beeinflussen kann ?

Gruß, Thorsten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 08.06.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    net wirklich.
    Dell verwendet "intelligente" Netzteile die ihren Typ an den Computer melden.
    Somit ist ausgeschlossen das inkompatible Typen verwendet werden und somit der Akku bzw. die Ladeelektronik schaden nimmt.
    Wirst also nicht herumkommen ein Ersatznetzteil zu kaufen, das genau für die Insprion Reihe die du einsetzt konzipiert ist.

Thema:

Akku wird bei Alternativnetzteil nicht geladen

Die Seite wird geladen...

Akku wird bei Alternativnetzteil nicht geladen - Ähnliche Themen

1. Dell E6500 - Akku wird nicht geladen (Akku oder andere Hardware?)

Dell E6500 - Akku wird nicht geladen (Akku oder andere Hardware?): Guten Morgen zusammen. Ich habe mir ein gebrauchtes Dell E6500 gekauft und wurd übers Ohr gehauen, denn das Notebook lässt sich nur im...
  2. Akku wird nicht geladen P50IJ

Akku wird nicht geladen P50IJ: hallo, ich hab ein problem mit einem p50ij mit akku lässt er sich starten, mit netzteil alleine nicht. startet man ihn mit akku und nimmt...
  3. Neuer Akku wird nicht aufgeladen

Neuer Akku wird nicht aufgeladen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Der Akku meines Inspiron 1720 hat seinen Geist aufgegeben, weshalb ich mir einen neuen orginal...
  4. Akku Kapazität wird falsch angezeigt

Akku Kapazität wird falsch angezeigt: Hallo! ich habe nun schon länger das netz durchsucht und auch dieses Forum. Habe aber nichts dazu gefunden. Hatte ich auch vermutet. Mein...
  5. Vaio FZ FZ11Z: Nach Reparatur wird Akku nicht mehr erkannt

FZ11Z: Nach Reparatur wird Akku nicht mehr erkannt: hi nach einer reparatur durch avc (ging um das mboard/graka) wird mein akku nicht mehr erkannt. ich weiss, dass er vorher schon sehr schwach war....