Vaio FS Akku wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von ~joe~, 09.02.2009.

1. ~joe~

~joe~ Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Habe ein Sony Vaio Notebook, das VGN-FS315H. Mir ist jetzt der Akku eingegangen, natürlich keine Garantie mehr.

Da ich viel mit Autocad zu tun habe und auch recht lange mit dem Akku auskommen muss hab ich mir einen anderen gekauft. Jedoch kann man diesen für mein Modell verwenden, er passt, hat auch 11,1V usw.

Der einzige Unterschied ist das dieser nicht 4400Ah sondern 7800Ah hat. Das Notebook kann den Akku aber nicht erkennen, also, es läuft schon nur kommt mir immer ein Fenster in den Vordergrund, dieses lässt sich nicht wegklicken. Eben das der Akku nicht erkannt wird.

Gibts eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben?

MFG JOE :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pumbafrecher, 09.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2009
    Pumbafrecher

Pumbafrecher Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bitte in der Software den Baterie Checker von Sony entfernen wenn man einen Fremd Akku einsetzt, dann ist das Fenster weg.

4. ~joe~

~joe~ Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Danke für die rasche Antwort, aber könntest du mir das mal genauer erklären? Bin da nicht so bewandert.

mfg joe

5. #4 Pumbafrecher, 09.02.2009
    Pumbafrecher

Pumbafrecher Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Egal was du hast, ob Vista oder XP, Du solltest nur Folgende Utilities für die FS Series benutzen, mehr braucht kein Vaio. Und in der Reihenfolge 1-Sony Utilties DLL , 2- Sony Shared Library, 3-Sony Video Shared Library, 4- Vaio Control Center, 5- Setting Utilities Series, 6- Vaio Event Service

Dein Problem ist, das Du Vaio Power Management und den Batery Checker Installiert hast.Diese beiden bitte unter Start/Systemsteuerung/Software Deinstallieren

6. ~joe~

~joe~ Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok, vielen vielen Dank =)

Das trifft sich gut weil ich den sowieso neu aufsetzen wollte. :)

Thema: Akku wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio akku wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Akku wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. Dell E6500 - Akku wird nicht geladen (Akku oder andere Hardware?)

Dell E6500 - Akku wird nicht geladen (Akku oder andere Hardware?): Guten Morgen zusammen. Ich habe mir ein gebrauchtes Dell E6500 gekauft und wurd übers Ohr gehauen, denn das Notebook lässt sich nur im...
  2. Akku wird nicht geladen P50IJ

Akku wird nicht geladen P50IJ: hallo, ich hab ein problem mit einem p50ij mit akku lässt er sich starten, mit netzteil alleine nicht. startet man ihn mit akku und nimmt...
  3. Neuer Akku wird nicht aufgeladen

Neuer Akku wird nicht aufgeladen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Der Akku meines Inspiron 1720 hat seinen Geist aufgegeben, weshalb ich mir einen neuen orginal...
  4. Akku Kapazität wird falsch angezeigt

Akku Kapazität wird falsch angezeigt: Hallo! ich habe nun schon länger das netz durchsucht und auch dieses Forum. Habe aber nichts dazu gefunden. Hatte ich auch vermutet. Mein...
  5. Vaio FZ FZ11Z: Nach Reparatur wird Akku nicht mehr erkannt

FZ11Z: Nach Reparatur wird Akku nicht mehr erkannt: hi nach einer reparatur durch avc (ging um das mboard/graka) wird mein akku nicht mehr erkannt. ich weiss, dass er vorher schon sehr schwach war....