Akku wird nicht geladen

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von cncfan, 01.06.2007.

1. cncfan

cncfan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

an meinem Acer TravelMate 8100 ist sei 3 Monaten nur Netzbetrieb möglich.

Obwohl ein Akku eingeschoben war hat er diesen nicht erkannt. Könnte ja defekt sein.

Habe mir nun einen neuen Akku gekauft. Habe diesen, wie vom Hersteller empfohlen, 10 Std. im ausgeschalteten Zustand geladen.
    Nun habe ich das Notebook gestartet. Akkuleistung 100%. Um die Laufzeit des Akkus zu testen habe ich das Netzkabel entfernt. Ich konnte ca. 1 Std. arbeiten, dann schaltete das Notebook ab. Neustart mit Strom ging, Akkuleistung 0%.
    Nach einer 1/4 Std immer noch 0 %. Habe dann den Akku entfernt, wieder eingeschoben, Anzeige Akku 100%.

Ziehe ich nun das Netzkabel ab geht das Notebook sofort aus.

Das heist, Akku wird erkannt aber nicht verwendet.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee ?

Wäre toll,

Gruß, Dieter​

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisPHL, 01.06.2007
    ChrisPHL

ChrisPHL Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1692WMLi DDR2
    Da würde ich der Anzeige mal keinen Glauben schenken. Ein frisch gekaufter Akku könnte noch tiefentladen sein und wird dann erst nach 3 - 5 Lade-/Entladezyklen korrekt arbeiten. Du solltest also, wie schon einmal geschehen, den Akku wieder komplett aufladen und danach bis zum Schluss wieder entleeren. Dieses Vorgehen machst du am besten mind 3mal, dann sollte sich eine Besserung einstellen.

Thema:

Akku wird nicht geladen

Die Seite wird geladen...

Akku wird nicht geladen - Ähnliche Themen

1. Dell E6500 - Akku wird nicht geladen (Akku oder andere Hardware?)

Dell E6500 - Akku wird nicht geladen (Akku oder andere Hardware?): Guten Morgen zusammen. Ich habe mir ein gebrauchtes Dell E6500 gekauft und wurd übers Ohr gehauen, denn das Notebook lässt sich nur im...
  2. Akku wird nicht geladen P50IJ

Akku wird nicht geladen P50IJ: hallo, ich hab ein problem mit einem p50ij mit akku lässt er sich starten, mit netzteil alleine nicht. startet man ihn mit akku und nimmt...
  3. Neuer Akku wird nicht aufgeladen

Neuer Akku wird nicht aufgeladen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Der Akku meines Inspiron 1720 hat seinen Geist aufgegeben, weshalb ich mir einen neuen orginal...
  4. Akku Kapazität wird falsch angezeigt

Akku Kapazität wird falsch angezeigt: Hallo! ich habe nun schon länger das netz durchsucht und auch dieses Forum. Habe aber nichts dazu gefunden. Hatte ich auch vermutet. Mein...
  5. Vaio FZ FZ11Z: Nach Reparatur wird Akku nicht mehr erkannt

FZ11Z: Nach Reparatur wird Akku nicht mehr erkannt: hi nach einer reparatur durch avc (ging um das mboard/graka) wird mein akku nicht mehr erkannt. ich weiss, dass er vorher schon sehr schwach war....