Akku_Laufzeit nx6325 (EY343EA#ABD)

M

Mr_Hombre

Forum Newbie
Hallo.

Habe das nx6325 knapp 4 Monate und wollte mal wissen wie das bei anderen Leuten mit der Akku Laufzeit ist!
Mein Akku hält 90min, ich finde das ein bisschen zu wenig. Egal was ich mit dem Teil mache. Auch wenn ich nur Surfe.

CPU: Mobile AMD Sempron(tm) Processor 3500+
RAM: 1GB
HDD: 60GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr_Hombre schrieb:
Hallo.

Habe das nx6325 knapp 4 Monate und wollte mal wissen wie das bei anderen Leuten mit der Akku Laufzeit ist!
Mein Akku hält 90min, ich finde das ein bisschen zu wenig. Egal was ich mit dem Teil mache. Auch wenn ich nur Surfe.

CPU: Mobile AMD Sempron(tm) Processor 3500+
RAM: 1GB
HDD: 60GB

Bei mir hat der Akku auch so schnell an Kapazität verloren. Installier dir mal von der HP Seite das Tool "Battery Check". Mein Akku hatte nach 3 Monaten nur noch 60% Kapazität. HP hat den anstandslos und schnell getauscht.
 
bluestyler schrieb:
Bei mir hat der Akku auch so schnell an Kapazität verloren. Installier dir mal von der HP Seite das Tool "Battery Check". Mein Akku hatte nach 3 Monaten nur noch 60% Kapazität. HP hat den anstandslos und schnell getauscht.
Hi.

Also bei 92% Akkuladung steht der Grüne Balken unter 50%!?
Was heisst das jetzt?
 
Das heißt, dass dein Akku das gleiche Problem hat wie mein ehemaliger Akku. Es ist wohl ein Fehler am Akku, aber du solltest beim nächsten Akku darauf achten ihn immer komplett zu entladen, und dann erst aufzuladen. Desweiteren sollte der Akku, wenn er geladen ist und das NB am Netzstrom hängt, aus dem Gerät entfernt werden.

Vorgehensweise:

Ruf diese Nummer an: 01805-258143 (0,12 €/min)

Du musst die genaue Modellbezeichnung und Seriennummer bereithalten (stehen an dem Aufkleber unter dem Notebook).
Der HP Support schickt dir dann einen neuen Akku, der alte geht auf Kosten von HP Retour. Du musst nichts bezahlen, und kannst einfach das Paket kostenfrei am Postschalter abgeben (Retouraufkleber liegt bei).

Ich hatte meinen neuen Akku tatsächlich 3 Tage nach dem Anruf. Sag am Telefon, dass du bereits die Freeware "Battery Check" von der HP Seite heruntergeladen und benutzt hast, und dass du am Anfang über 3h Akkulaufzeit hattest, jetzt bei unveränderten Einstellungen nur noch 1,5h.

Gruß,

bluestyler
 
Hallo und guten Abend in die Runde,

mein Akku ist 3 Monate alt.

100 % = ca. 2 Stunden 50 Min.
51% = 1Std, 27 Min

steht so momentan auf Notebook.

mfg
Slowfox, Bernd :D
 
Slowfox schrieb:
Hallo und guten Abend in die Runde,

mein Akku ist 3 Monate alt.

100 % = ca. 2 Stunden 50 Min.
51% = 1Std, 27 Min

steht so momentan auf Notebook.

mfg
Slowfox, Bernd :D

wie schön für dich, und?
 
bluestyler schrieb:
Das heißt, dass dein Akku das gleiche Problem hat wie mein ehemaliger Akku. Es ist wohl ein Fehler am Akku, aber du solltest beim nächsten Akku darauf achten ihn immer komplett zu entladen, und dann erst aufzuladen. Desweiteren sollte der Akku, wenn er geladen ist und das NB am Netzstrom hängt, aus dem Gerät entfernt werden.

Vorgehensweise:

Ruf diese Nummer an: 01805-258143 (0,12 €/min)

Du musst die genaue Modellbezeichnung und Seriennummer bereithalten (stehen an dem Aufkleber unter dem Notebook).
Der HP Support schickt dir dann einen neuen Akku, der alte geht auf Kosten von HP Retour. Du musst nichts bezahlen, und kannst einfach das Paket kostenfrei am Postschalter abgeben (Retouraufkleber liegt bei).

Ich hatte meinen neuen Akku tatsächlich 3 Tage nach dem Anruf. Sag am Telefon, dass du bereits die Freeware "Battery Check" von der HP Seite heruntergeladen und benutzt hast, und dass du am Anfang über 3h Akkulaufzeit hattest, jetzt bei unveränderten Einstellungen nur noch 1,5h.

Gruß,

bluestyler

Hi.

Herzlichen Dank erstmal.
Gerade mit dem Service gesprochen. Ist übrigens teurer geworden (0,14 €/min).
Ich bekomme einen neuen Akku, muss nur einen ScreenShot vom "Battery Check"
machen und per Email an HP schicken.

Danke noch mal.
 
Mr_Hombre schrieb:
Hi.

Herzlichen Dank erstmal.
Gerade mit dem Service gesprochen. Ist übrigens teurer geworden (0,14 €/min).
Ich bekomme einen neuen Akku, muss nur einen ScreenShot vom "Battery Check"
machen und per Email an HP schicken.

Danke noch mal.

Tja wird alles teurer :rolleyes:

Ich musste nichtmal nen Screenshot machen. Was mich interessiert: Wo hast du das NB gekauft? Ich habe das Gefühl, dass alle, die bei einem bestimmten Onlineshop gekauft haben diese Kapazitätsverlierenden Akkus bekommen haben.

Gruß,

bluestyler
 
bluestyler schrieb:
Tja wird alles teurer :rolleyes:

Ich musste nichtmal nen Screenshot machen. Was mich interessiert: Wo hast du das NB gekauft? Ich habe das Gefühl, dass alle, die bei einem bestimmten Onlineshop gekauft haben diese Kapazitätsverlierenden Akkus bekommen haben.

Gruß,

bluestyler



Hi.

Also ich habe mein nx6325 bei www.billigzeit.de gekauft. Mit 1GB RAM und FreeDOS für 579€. War dort am günstigsten. Ist das der Shop?

Mr_Hombre
 
Mr_Hombre schrieb:
Hi.

Also ich habe mein nx6325 bei www.billigzeit.de gekauft. Mit 1GB RAM und FreeDOS für 579€. War dort am günstigsten. Ist das der Shop?

Mr_Hombre

Nein, das ist er nicht, aber ähnlich günstig wie bei mir (550€ inkl. Win XP bei Cyberport.de)
 
Hallo,

gut das ich das hier gelesen habe. Habe mein Notebook im August bei Cyberport, auch mit XP, für 550 €, plus 49 € für einen 512'er Speicherriegel zusätzlich, gekauft. Mein Akku hielt nie viel länger als 90 - 120 min. Hatte mich erst nicht so gestört, von meinem alten Gericom war ich nichts besseres gewohnt. Aber nach dem ich hier mit gelesen habe machte ich gestern abend mal den Battery Check und siehe da, bei 100% geladen hatte er 64% Kapazität.

So, heute gleich bei HP angerufen und jetzt ist der neue Akku ist schon in Bearbeitung und bald bei mir. Das nenne ich Service.
 
So, mein 3 Wochen altes HP 6325 Notebook hat ebenfalls nur noch eine Ladekapazität von 80%. HP will mir nun einen neuen Akku zu stellen.

Da wir beruflich über 30 Geräte bekommen haben, werde ich jetzt mal schauen wieviele Akkus defekt sind. Ist doch schon sehr verwunderlich.

Gruß Scoty81
 
So, gestern kam der neue Akku. Bin mal gespannt wie lange der mitspielt.
 

Anhänge

  • Battery Check neu.JPG
    Battery Check neu.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 223
Hallo,
hatte das gleiche Problem mit der Akku-Capacity von 80%.
HP hat mir anstandslos einen neuen Akku geschickt.
Der Neue hat jetzt aber statt der 10,8V und 55Wh nur 10,8V und 52Wh.

Der Battery Check zeigt mir beim Laden des Akkus: Health - Good an und beim Akkubetrieb Health - Invalid an.
Ist das mit Health Invalid bei euch auch so im Akkubetrieb?
Oder ist mein neuer Akku defekt?
Akkulaufzeit bei 100% Batteriestand ist jetzt 2:55h

Gruß
Jack
 
Battery check funkt nur, wenn das Notebook am Netzstecker hängt.
 
Hallo,

schön, dass ich hier zu diesem Problem etwas gefunden habe.

Allerdings ist es bei mir etwas anders. Das Notebook habe ich seit Sept. 2006, bin auch sehr zufrieden damit (mit dem Turion Prozessor TL-52), ABER seit ca. einer Woche hat sich auch meine Akkulaufzeit halbiert.

Den Akkutest habe ich durchgeführt (auch mit anderen Tools) dort steht bei health "GOOD".

Kann von Euch jemand etwas dazu sagen, wo das Problem liegen könnte? Irgendwas frisst Strom, einen bestimmten Prozess konnte ich nicht finden, der ständig viel CPU braucht . . .

Also ich vermute ein anderes Problem. Nur wenn ich das hier ausspreche, führe ich vielleicht jemand auf die falsche Fährte, deswegen möchte ich mal Eure Erfahrungen hören / lesen.




Vielen Dank im Voraus
Tutus
 
Mein Akku hatte war laut Battery Check auch Defekt (Notebook gekauft Mitte Jänner).
Gestern beim HP Support angerufen. -> Neuer Akku war binnen 24h bei mir.

Toller Service!
 
Hallo zusammen,

um dem Problem auf die Schliche zu kommen habe ich den HP Support kontaktiert. Dort wurde mir eine URL genannt, die einen Online-Test durchführt. Dabei ist zu beachten, dass es nur mit zugelassenen Cookies und ActiveX-Steuerelementen funktioniert (bei mir wegen restriktiven Einstellungen an meinem Standard-Browser (Firefox) nicht) am besten mit dem IE.

Wie vermutet ist was mit der xpress 1150 (die Ergebnisse des Battery Checks und der Online Diagnose sind leider zu groß um sie hier anzuhängen).

Auf jeden Fall habe ich dem HP-Support diese Ergebnisse zur Verfügung gestellt und warte nun, ob und wie sich der HP-Support der Sache annimmt.

Halte Euch auf dem Laufenden!




Viele Grüße
tutus
 
mein notebook ist älter als ein jahr aber bei mir sagt der battery check auch bei health relpace

ich werd die mal morgen anrufen...
weil das problem hatte ich eigentlich schon recht früh bin aber davon ausgegangen dass es am stromfressenden sempron liegt

jetzt hab ich eine tl-64 drin und mein akku hält beim surfen nur 55min. :-(

habt ihr auch nach der garantiezeit einen neuen akku erhalten?
 
Hallo,
ich glaube hp gibt nur 1jahr garantie,und wenn du ausserhalb der garantiefrisst bist ...glaube ich nicht das du ein neuen akku von dennen bekommst.
Aber falls doch,dann wär es sehr nett von dir wenn du mir die tel. von den support den du angerufen ahst geben würdest.Mein nx6325 ist jetzt 14monate alt,und der akku hält nurnoch 20min.......

m.f.g.
 

Ähnliche Themen

HP Compaq NX6325

Notebook bis 600€ (wie originell)

neues Netbook gesucht

Notebook - Office/Internet - bis ca. 600€

Acer Aspire 5755G Testbericht

Zurück
Oben