Akkuanzeige in der Taskleiste

R

Rondras

ich habe bei HP notebooks und auch bei acer so ne nette grafik in der taskleiste gesehen, die grafisch den ladezustand des notebooks anzeigt.
für die vista leiste gibts ja sowas, ich hätte es aber gerne in der taskleiste?
 
Sieh dir mal Notebook Hardware Control an
 
ja genau das sieht doch gut aus.
aber greift das nicht zu tief in den laptop ein. ich lese da was mit runterregeln und so ..... benutzt du es?
 
Du kannst es bei Bedarf runtertakten (Dynamic Switching) oder du lässt die Einstellung auf Max Performance (ohne runtertakten) .
Ich persönlich würde es dir aber empfehlen. Es schont die CPU mit niedrigeren Temperaturen und der Lüfter bläst auch nicht dauernd. Wenn mehr CPU von Programmen gebraucht wird, taktet das Tool selbstständig hoch.

Ja ich benutze es

mfg
 
ok danke teste ich mal.
nutzt du 1.0 oder die 2.0 beta?
 
gerade mal installiert. genau was ich wollte :)
super danke
 
Wenn dus jetzt schon mal installiert hast, kannst du dich auch gleich mal dran machen deine CPU runterzuvolten. Das ist am Anfang leider erst mal recht zeitaufwändig, da du für jeden Takt erstmal die niedrigste Spannung finden musst mit der die CPU noch klarkommt ohne Fehler zu produzieren - aber wenn du das einmal hast lohnt sich das wirklich!
Meiner Meinung nach ist undervolten Pflicht bei jedem Notebook, da es keinen Sinn macht, mehr Strom zu verbrauchen (und damit auch Wärme zu entwickeln) als unbedingt nötig, und der Lebensdauer des Books tuts auch gut ;)
 
Das Programm ist wirklich nett.
Nur aktualisiert sich bei mir die Anzeige in der Taskbar nicht.
Die Trayicon Anzeige funktioniert !

Außerdem nervt der Win Defender immer rum, dass das Programm geblock ist.
Ich habe nun einfach ne Aufgabe angelegt, im Autostart wollte der das nicht
 
Hallo,

zuersteinmal verschiebe ich den Thread in unser Softwareforum - dort ist diese Diskussion meiner Meinung nach besser aufgehoben.
Zudem findest du in unserem Softwareforum noch einen separten Thread zu CHC - ehemals NHC. Auch dein angesprochenes Problem ist dort bekannt und ein Lösungsansatz ist auch beschrieben.
Einfach ein wenig lesen...

Thorsten
 
Ich kann keine Spannungen regulieren, vermutlich, weil es ein AMD ist (und das wird sich hoffentlich nicht ändern). Sonst ist es "nicht schlecht".
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Wie Dokument vom Windows PC Faxen?

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

HP ProBook 470 G4 Werkseinstellungen Win 10 ganz neu

Bios Passwort

Zurück
Oben