Akkukauf, Original bzw. Ersatz?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von darksaga, 26.02.2008.

1. #1 darksaga, 26.02.2008
    darksaga

darksaga Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo an alle,

bei meine 1,5 Jahre alten Vaio Notebook aus der VGN-FE Serie hat sich vor kurzem vermutlich der Akku verabschiedet. Lädt nicht mehr auf etc. :(

Wie vielleicht manche Wissen hat man auf Akkus, zumindest in Deutschland, nur einer Garantiezeit von 6 Monaten nach dem Kauf, diese ist bei mir natürlich schon verstrichen.

Mir stellt sich nun die folgende Frage: Greife ich zu einem original Sony Akku oder tuts auch ein "nachgemachter" kompatibler Akku.

Durch den Sony Support käme ich durch eine Kulanzregel an einen original Akku (UVP 200€ laut Sony Support) für 100€.
    Akkudaten: 5200mAh / ca. 350g Gewicht /6 Montae Garantie/ 100€

Bei ebay käme ich an folgende kompatiblen Akkus link1 und link2 mit folgenden Daten:
    Akkudaten1: 6600mAh / ca. 590g Gewicht /12 Montae Garantie/ 63€ (incl. Versand)
    Akkudaten2: 8800mAh / ca. 590g Gewicht /12 Montae Garantie/ 83€ (incl. Versand)

Beide Akkus sind aufgrund der höheren Kapazität schwerer & etwas größer, passen aber laut Artikelbeschreiubung in Geräte der FE Serie. Die Li-Io Zellen scheinen auch von Samsung oder anderen Markenherstellern zu stammen.

Kann mir hier jemand einen Rat geben, der in der Materie ein wenig Erfahrung hat, bzw. schon mal vor der gleichen Entscheidung stand?
    Bislang tendiere ich immer noch zu den nachgemachten Akkus, vor allem wegen der höheren Kapazität.

Grüße
    darksaga

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sykwitit, 27.02.2008
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Acer TM432LC | Sony VAIO FE11M
    Bei einem Freund hat sich der Akku auch nach etwa 1,5 - 2 Jahren auch verabschiedet.

Ich würde zum Originalen Raten. ich wollte mir für meinen auch nen 2. Akku kaufen, aber da war die Rede von 300-400€.. Vielleicht war das noch vom Acer kA. Aber in der Preisklasse liegen auch die Originalen Akku's von Sony...oder haben sie die Preise stark reduziert:confused:

4. #3 Thorsten, 27.02.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

ich stehe derzeit vor der gleichen Frage, ich werde mich vermutlich für einen Ersatzakku entscheiden. Grund ist der Preis, mein Vaio wird im August drei Jahre alt, für die Zeit, wo ich es noch nutzen möchte, sehe ich nicht mehr ein, ein "Vermögen" für einen Akku zu investieren...

Thorsten

Thema:

Akkukauf, Original bzw. Ersatz?

Die Seite wird geladen...

Akkukauf, Original bzw. Ersatz? - Ähnliche Themen

1. Studio 1749- Ersatzakku nur Original ?

Studio 1749- Ersatzakku nur Original ?: Hallo Zusammen, habe mich extra hier angemeldet in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Ich habe den beschädigtenLaptop meiner Tochter...
  2. Ist das wirklich ein Original Akku?

Ist das wirklich ein Original Akku?: Servus, bin auf der Suche nach einem Ersatzakku für einen Acer Extensa 5630. Bin dabei auf das gestoßen: Original Acer Akku 4400mAh Extensa...
  3. Vaio SR Original Sony Ersatzakku nicht kompatibel?

Original Sony Ersatzakku nicht kompatibel?: Ich habe für meinen VGN-SR19XN Sony Laptop einen Original Ersatzakku gekauft, weil der alte kaputt war. Ich kann den Laptop allerdings nicht...
  4. Original Akku oder no Name Akku kaufen

Original Akku oder no Name Akku kaufen: Guten Abend alle zusammen ich hab mal eine Frage da ich mir noch nicht sicher bin. Ich habe ein HP-DV7 2145eg und mein Akku ist so gut wie...
  5. originaltreiber für tecra s5 gesucht

originaltreiber für tecra s5 gesucht: hallo zusammen! wie oben schon genannt suche ich die originale treiber (am besten ne treiber-cd) für mein tecra s5! ich habe schon alles...