Akkuladung intelligent?

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von kaleb1, 18.07.2008.

1. kaleb1

kaleb1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich besitze ein Tecra A9 und ich frage mich wie die Akkuladung verwaltet wird.

Vor einigen Monaten wurde einem ja geraten das man den Akku aus dem Notebook entfernen soll wenn man das Notebook fast nur am Stromnetz betreibt da sonst der Akku ständig ent/geladen wird und dadurch Leistung verliert.
    Ist dies bei heutigen modernen Notebooks, insbesondere meinem Tecra A9, immer noch der Fall oder brauch ich mir da keine Gedanken mehr zu machen?

Ich würde mich über eine kompetente Antwort freuen.

Gruß
    Kaleb

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Notebooker, 18.07.2008
    Notebooker

Notebooker Forum Master

Mein Notebook:
    Satellite U500-115
    Den Memoryeffekt wie früher gibt es nicht mehr, da heute LitiumIonen Akkus verbaut werden. Dennoch hat dein Kollege recht, dass der Akku hier ständig Ladung verliert und wieder geladen wird was natürlich auch die Laufzeit irgendwann beeinflusst.

Arbeitest du also wirklich NUR im Netzbetrieb kannst du den Akku ruhig rausnehmen.

4. #3 4eversr, 18.07.2008
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
Thema:

Akkuladung intelligent?

Die Seite wird geladen...

Akkuladung intelligent? - Ähnliche Themen

1. Akkuladung fehlerhaft Asus G73JH-TY206V

Akkuladung fehlerhaft Asus G73JH-TY206V: Hallo zusammen, foglendes Problem liegt vor: Wenn ich den Akku einsetze zeigt er mir unter Windows an, dass er geladen wird, dennoch bleibt...
  2. Akkuladung

Akkuladung: Hallo, betrifft Samsung Nele E 372. Ich erhielt eine Meldung,um die Haltbarkeit des Akku zu verlängern auf 80% laden klicken statt 100%.Jetzt...
  3. ungenügende Akkuladung ZV5000

ungenügende Akkuladung ZV5000: Hi zusammen, mein Laptop lädt den Akku nur etwa auf 5% auf. danach erlischt die Ladeanzeige. Kennt jemand das Problem? danke für lesen und...
  4. CR11S: Tool zur Begrenzung der Akkuladung

CR11S: Tool zur Begrenzung der Akkuladung: Moin, moin, in der neuen c´t 20/2007 wird der Sony Vaio VGN-CR11S getestet. Die Redaktion schreibt in dem Artikel etwas von einem Tool zur...
  5. Sleep Funktion - Intelligentes Scrollen

Sleep Funktion - Intelligentes Scrollen: Hi. Gibt es für Centrino Notebooks auch kleine Tools oder etwas ähnliches, um wie bei apples ibook oder powerbook, durch schließen des deckels,...