Akkulaufzeit Aspire 16er Serie

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Salamander, 09.05.2006.

1. #1 Salamander, 09.05.2006
    Salamander

Salamander Forum Newbie

Hallo und Guten Tag,

ich habe mir das Modell Aspire 1642 (=1640 aber mit 1GB RAM und 100GB Platte) gekauft und bin mit dem Teil bisher sehr zufrieden. Für meine paar Sachen reicht es voll aus. Nur eine Frage hätte ich dazu:

Wieviel Akkulaufzeit (im Schnitt) gibt Acer für diese Serie und wer vielleicht auch so ein Modell hat, wielange hält der Akku bei Euch so durch. Ich lasse da mal Software wie "Notebook Hardware Control" außen vor.

Mich beunruhigt zudem nur etwas die Tatsache, dass mir oben genannte Software für meinen Akku bereits einen sog. "Wear-Level" von 18% anzeigt und ich das Teil aber höchstens erst 6x Mal geladen habe?

Danke für jeden Tipp!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 09.05.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Steht im Datenblatt: "Bis zu 2 Stunden" - Klick!

4. RS G60

RS G60 Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE41Z
    also... der akku von meinem 1694wlmi hält ca. 2 - 2 1/2h bei voller cpu-leistung... laut nhc ist der wear-level 8% aber das nehme ich eh nicht ernst...

5. #4 Realsmasher, 11.05.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    Salamander meint allerdings die laufzeit der 164x modelle, welche um einiges kürzer ist.

achja : wenn du dein 1694 vernünftig einstellst(variable taktzahl+niedrigeren vcore+powerplay) kommt du auch locker auf 4 bis 4,5 stunden.

6. RS G60

RS G60 Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE41Z
    @realsmasher:
    das glaub ich dir gern, aber die 2 1/2h haben bei mir bis jetzt auch immer gereicht...

7. #6 Realsmasher, 11.05.2006
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    ist dir warscheinlich auch egal wenn im officebetrieb der lüfter läuft, wie ? ;)

8. #7 Salamander, 11.05.2006
    Salamander

Salamander Forum Newbie

Danke erstmal für die vielen Antworten.

Mit der Software NHC bin ich von 2 auf ca. 2,5 h Akkulaufzeit gekommen.
    Testweise werde ich nun mal noch das RM Clock Utility nutzen um vergleichen zu können.

Mal sehen, was rauskommt. Mit dem Wear Level von 18% falls es stimmt, wäre das ja schon fast 20% die ich "einbüße" beim Akku. Falls das noch steigt, werde ich ACER mal anrufen. Das NB ist ja erst neu und noch "voller" Garantie :)

Ich meld mich wieder.

9. #8 Realsmasher, 11.05.2006
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    achtung ! die erwähnung, das du den wear level mittels NHC rausgefunden hast kann dir eventuell dir garantie kosten.

gerade bei sowas sind die wie die füchse bei acer. machen selbst bei kleinteilen(z.b. treiber cds) einen riesen aufriss und wollen dir gleich wieder geld für abnehmen usw.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Salamander, 14.05.2006
    Salamander

Salamander Forum Newbie

@Realsmasher

Danke für den Tipp. Wenn, wird sich natürlich blö gestellt und ich werde es alá "mein Gerät geht schon nach 50min aus" oder so machen. Hab da (leider Gottes) Erfahrung mit solchen Fällen von "von uns kriegen Sie generell erstmal nichts!"-Garantien usw.

So oft nehme ich das Notebook jetzt auch nicht, da ich es eher privat als geschäftlich nutze. Aber vorschreiben, welche Software ich nehme, lass ich mir auch von Acer nicht. Und falls ich das Teil doch mal einschicken sollte, wird natürlich nichts von NHC zu finden sein.

Noch ein Frage:
    Gibt es für die Ace Modelle eigentlich größere Akkus, als die mitgelieferten und wenn ja, wo bekommt man die zu welchem Preis?

12. #10 Salamander, 15.05.2006
    Salamander

Salamander Forum Newbie

Größerer Akku für 1642er Notebook

Auf der ACER Seite steht zu meinem 1642er Notebook zum Thema Akku:

"Bis zu 4 Stunden Batterielaufzeit bei Modellen mit 8-Zellen Batterie
    Bis zu 2 Stunden Batterielaufzeit bei Modellen mit 4-Zellen Batterie
    (Laufzeit ist abhängig von Konfiguration und Anwendung)"

Weiß jemand, ob es für das 1642 auch einen 8 Zellen Akku gibt und wo ich den herbekomme? Denn 4 Stunden Laufzeit wären schon besser!

Danke falls jemand was weiß!!!

mfg, der Salamander

Thema:

Akkulaufzeit Aspire 16er Serie

Die Seite wird geladen...

Akkulaufzeit Aspire 16er Serie - Ähnliche Themen

1. ACER Aspire 5002 - Akkulaufzeit etc.?

ACER Aspire 5002 - Akkulaufzeit etc.?: Hallo! Bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann: Ich würde gerne wissen, wie lange der Akku des ACER Aspire 5002 WLMi bei...
  2. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  3. gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht

gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Notebook mit 13,3" oder 14" Display, Core i3 oder i5 Prozessor sowie mindestens 2h Akkulaufzeit. Wozu ein...
  4. (Linux-)Netbook für Uni mit hoher Akkulaufzeit

(Linux-)Netbook für Uni mit hoher Akkulaufzeit: Hallo, ich suche ein 2. Notebook für unterwegs (Uni), derzeit habe ich ein Acer Aspire (15.6", i5 2430M, 8GB RAM) welches mir zu groß für...
  5. Suche Netbook / gute Tastatur / Office & Internet / lange Akkulaufzeit

Suche Netbook / gute Tastatur / Office & Internet / lange Akkulaufzeit: Hey Leute, ich suche einen neuen Netbook und würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann :) Mein Anforderungsprofil: - wird benutzt...