Akkulaufzeit auf Vista oder XP besser?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von cano104, 24.12.2007.

1. #1 cano104, 24.12.2007
    cano104

cano104 Forum Newbie

Mein Notebook:
    LG R400
    Hallo an alle,

wüsste mal gerne unter welchem betribessystem ein notebook weniger strom verbraucht?vista oder xp?also mehr akkulaufzeit gewährleistet!

P.S.: "Aero" sollte abgeschaltet sein.

danke schonmal

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Realsmasher, 24.12.2007
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    wenn du die ganzen vista features wie das Programme vorladen, aero, die Suche usw abschaltest, dann sollten sie etwa gleichauf liegen, ansonsten hat man bei XP mehr Laufzeit.

Kommt aber auch immer auf die Treiber drauf an. Falls die eher für Vista optimiert sind, kann es schon sein das es weniger verbraucht wie xp, ist aber eher selten.

4. #3 Schripsi, 24.12.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ist das jetzt Mutmaßung oder sind diese Infos durch Vergleichstests nachvollziehbar? Hast du vielleicht einen Link zu einem solchen Test?

5. #4 Realsmasher, 24.12.2007
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    Logische Schlussfolgerung.

Wenn die Festplatte ständig rödelt oder der Prozessor dauernd rechnet, dann muss die Laufzeit geringer sein.

Ansonsten kann ich nur auf die CT-TV Sendung verweisen von Mitte diesen Jahres (dürfte sogar noch als Stream verfügbar sein). Dort war die Rede von so ~0-25% weniger Laufzeit durch Vista, je nach Hersteller.

6. #5 cano104, 24.12.2007
    cano104

cano104 Forum Newbie

Mein Notebook:
    LG R400
    @realsmasher wie schaltet man die "Suche" bei vista ab und wo?
    was meinst du noch mit den anderen sachen.was könnte man den noch deaktivieren

7. #6 Realsmasher, 25.12.2007
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    Das ist eine gute Frage.

Da ich (unter anderem aus Laufzeitgründen) Vista nicht auf meinem Notebook verwende habe ich mich bisher nicht damit beschäftigt...

8. #7 Alexxander, 25.12.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
    Einfach den Dienst Windows-Suche deaktivieren - ich glaube allerdings nicht, dass das sehr viel bringt.

Alexander

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SpaceCowboy1973, 25.12.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Ich halte es für sinnvoller in den erweiterten Energieoptionen den Suchindex für Netz-/Batteriebetrieb so einzustellen, daß nur bei Netzbetrieb hohe Leistung angewandt wird und bei Batteriebetrieb der Energiesparmodus aktiv ist. Der Suchindex ist nämlich eine der sinnvollsten Neuerungen von Vista.

11. #9 TobiasG, 25.12.2007
    TobiasG

TobiasG Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Weiß/ Acer Aspire 5051
    Ich habe da auch mal eine Frage, wegen "Festplatte rödelt":
    Ich kriege meine gar nicht aus, auch mit den in den Energieoptionen gezeigten Funktionen läuft sie vom Start bis zum Ende des Notebooks. Die Win98-Funktion war um einiges wirkungsvoller, da hat man zwar 2 Sekunden Latenz gehabt, aber sie war aus...

Thema:

Akkulaufzeit auf Vista oder XP besser?

Die Seite wird geladen...

Akkulaufzeit auf Vista oder XP besser? - Ähnliche Themen

1. Vista Battery Saver - Mehr Akkulaufzeit bei Vista

Vista Battery Saver - Mehr Akkulaufzeit bei Vista: Moin moin, hat jemand Erfahrung mit dem Programm "Vista Battery Saver 1.0 RC1"? Download - Vista Battery Safer Bringt das überhaupt...
  2. q45 akkulaufzeit unter vista besser als unter xp?

q45 akkulaufzeit unter vista besser als unter xp?: hallo, wollte mal in dir Runde fragen ob jemand erfahrungen mit beiden Systemen auf dem q45 gemacht hat und evtl. aussagen darüber treffen kann...
  3. Akkulaufzeit Sony VGN-FZ11S mit Vista

Akkulaufzeit Sony VGN-FZ11S mit Vista: Wollt mal nachfragen wirs bei euch mit der Akkulaufzeit unter Windows Vista ausschaut? Ich komme grad so auf 100min, normal sollten doch so 2,5Std...
  4. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  5. gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht

gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Notebook mit 13,3" oder 14" Display, Core i3 oder i5 Prozessor sowie mindestens 2h Akkulaufzeit. Wozu ein...