Akkulaufzeit D630

M

melo87

Forum Benutzer
Hallo Community,

Wie lange ist ca. die Akkulaufzeit beim D630 mit 6 cells + Akku für den Multibayschacht bei welcher Anwendung?
Macht es einen deutlichen Unterschied in der Laufzeit bei T7250 bzw. T7500 und mit Intel- bzw. Nvidia Grafikkarte?
Wie groß ist der Performanceunterschied der beiden oben genannten Prozessoren?

Vielen Dank für eure Hilfe

melo
 
Und nocheinmal...

Es ist egal welchen Prozi du nimmst, du wirst keinen Unterschied spüren.
Und im Stromverbrauch tut sich auch nix bei den beiden.
 
Danke für deine Kontruktive Aussage, aber leider kann ich der keinen Glauben schenken.
Wenn ich rechenintensive Formatsumwandlungen mache, die bei meinem momentanen Prozessor (Core 2 Duo 1,83 Ghz 2mb 667 Mhz) ca. 45-60 min dauern, dann macht das bei 2 Ghz 2 mb 800 Mhz oder 2,2 Ghz 4 mb 800 Mhz sicherlich einen Unterschied in der Rechenperformance. Desweiteren denke ich ist ein gewisser Temp.-unterschied festzustellen.
Ich kann mich da nicht so einfach einer pauschalen Aussage wie deiner anschließen.

Grüße
 
Naja 10 Prozent hin oder her finde ich schon einen Unterschied.
Die Statistik habe ich selbst auch schon gesehen, jedoch bin ich kein Fachmann und kann die Zahlen nicht interpretieren. Zumal der T7250 kaum getestet wurde. Ich kann ledeglich sehen, dass 7 andere Prozessoren dazwischen sind. Somit gehe ich davon aus, dass ein gewisser Un terschied zu spüren ist.
Aber trotzdem Danke

Hast du ne Ahnung ob bzw. wieviel der Unterschied im Stromverbrauch der Grafiklösung X3100 im Vergleich zur Nvidia quadro 135 ist?

melo
 
melo87 schrieb:
Wenn ich rechenintensive Formatsumwandlungen mache


Die machen auch nur die wenigsten Anwender, deshalb solltest du vielleicht nächstes mal daran denken zu erwähnen, dass du so etwas tust. Für den Normalanwender ist der Unterschied nämlich nicht zu spüren und wir können ja nicht ahnen, was du so mit deinem Gerätchen machst, wenn du es uns nicht sagst.
 
Ok sehe ich ein. Jedoch stellt man die Frage ja nicht nur aus der Lust und Laune bzw. mit dem Gedanken ob eine Anwendung 0,2 sek schneller oder langsamer startet, sondern weil man eine rechenlastige Aufgabe bearbeitet und dementsprechend auch an die Leistungsgrenze des Prozessors geht.
Trotzdem danke für eure Bemühungen.
 
melo87 schrieb:
Ok sehe ich ein. Jedoch stellt man die Frage ja nicht nur aus der Lust und Laune bzw. mit dem Gedanken ob eine Anwendung 0,2 sek schneller oder langsamer startet, sondern weil man eine rechenlastige Aufgabe bearbeitet und dementsprechend auch an die Leistungsgrenze des Prozessors geht.
Trotzdem danke für eure Bemühungen.

Du glaubst nicht, wie oft hier die Frage fällt, ob ein T7500 für Office oder Gaming viel besser wäre als ein T7250 ... :D
Deshalb gehe ich (und wohl manch anderer hier auch) im allgemeinen vom "Durchschnittsuser" hier aus, weil die Leute, die die Mehrleistung zwischen T7500 und T7250, hier einen schwindend geringen Anteil bilden.
Nichts für ungut also.
 
melo87 schrieb:
Wie lange ist ca. die Akkulaufzeit beim D630 mit 6 cells + Akku für den Multibayschacht bei welcher Anwendung?
Mit X3100 ca. 6h im Office Betrieb.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Asus Zenbook UX303UA aufrüsten?

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben