Vaio Z Akkulaufzeit des Sony VAIO VGN-Z21MN/B glaubhaft?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von ParaDice, 15.06.2009.

1. #1 ParaDice, 15.06.2009
    ParaDice

ParaDice Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich überlege momentan, mir ein neues Notebook zuzulegen, wobei mein Hauptaugenmerk auf dem Sony VAIO VGN-Z21MN/B liegt. Nun geben die Hersteller bei der Akkulaufzeit gern irgendwelche Zahlen an, die ihnen nachts im Traum gekommen sind, mit der Wirklichkeit aber wenig bis gar nichts zu tun haben. Für das Notebook ist (im Energiesparmodus) eine Akku-Laufzeit von bis zu 5,5 Stunden angegeben. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell und kann diese Angabe bestätigen/entkräften? Ansonsten täte es ja auch das "einfachere" Sony Vaio VGN-SR39VN mit "nur" 4 Stunden Akkulaufzeit (auch dort erneut die Frage: Fantasiezahl oder Realität?).

Es grüßt und dankt bereits im Voraus,
    Paradice.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 23april, 16.06.2009
    23april

23april Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Auf deine Frage ein eindeutiges JEIN. ;-)

Also mit WLAN, WWAN und Bluetooth eingeschalten liegt die Laufzeit bei ca. 3,5 Stunden - allerdings mit einem Z31WN (wobei ich nicht glaube, dass dies wirklich einen Unterschied macht). Wenn ich allerdings im Bereich "Wireless" Strom spare (also abdrehe), dann sind 5,5 Stunden auch drinnen. Diese Werte gelten immer im Stamina-Modus. Wenn man die NVidia Grafikkarte zusätzlich einschaltet (Speed), dann sind ca. 30 min weniger drinnen.

LG, 23april

Thema:

Akkulaufzeit des Sony VAIO VGN-Z21MN/B glaubhaft?

Die Seite wird geladen...

Akkulaufzeit des Sony VAIO VGN-Z21MN/B glaubhaft? - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Sony Vaio VPCCW2S1E/B - Akkulaufzeit?

Sony Vaio VPCCW2S1E/B - Akkulaufzeit?: Hallo, hat jemand von euch dieses Notebook? Würde gern wissen, welche Erfahrungen ihr damit gemacht hat. Bin inzwischen sehr skeptische...
  2. Vaio SR Sony Vario SR 51 - Zu kurze Akkulaufzeit

Sony Vario SR 51 - Zu kurze Akkulaufzeit: Hallo Zusammen, ich habe seit dem letzten Jahr ein Sony Vaio SR 51 Notebook und bin eigentlich super zufrieden. Eines finde ich jedoch...
  3. Akkulaufzeit Sony VGN-FZ11S mit Vista

Akkulaufzeit Sony VGN-FZ11S mit Vista: Wollt mal nachfragen wirs bei euch mit der Akkulaufzeit unter Windows Vista ausschaut? Ich komme grad so auf 100min, normal sollten doch so 2,5Std...
  4. suche Sony Notebook mit super Akkulaufzeit

suche Sony Notebook mit super Akkulaufzeit: Hey Leute! ich suche ein sony Notebook, möchte aber die beste Akkulaufzeit haben die es gibt.... welche Modelle würden da in frage kommen thx...
  5. Akkulaufzeit Sony FE41

Akkulaufzeit Sony FE41: Hallo ich besitze ein Sony FE41Z und habe eine Frage zur Akkuleistung. Mir ist aufgefallen, wenn der Akku 100% geladen ist und ich mache dann...