Akkulaufzeit DV6230ea

M

moneypul8

Forum Benutzer
Hallo

mal eine frage und zwar wie lange hält denn der Akku der DV6000er Serie?
Mittlerweile benutze ich Windows XP MCE Editiopn auf dem Notebook.

Mein Akku wurde zwar bereits getauscht jedoch hält meiner mit WLAN mit ach und krach eine Stunde.

Mein anderes Notebook allerdings nicht von HP sondern Asus hielt beim normalen Office Betrieb mit WLAN locker 2:30 Stunden.

Mach ich da etwas falsch oder?
 
Hallo

Das Problem ist nicht der Akku, mann kann zwar durch das Aktuellste BIOS Update die Laufzeit etwas Optimieren, aber eine Stunde Akkulaufzeit sind durch aus normal für alle dv6000er mit Nvidia Grafik.
Als tip für eine Optimierte Akku nutzbarkeit wäre z.B. Das dimmen des Displays via fn+f7, und das ändern des Gerätes auf einen Energiesparmodus, zum Beispiel um die Prozessorgeschwindigkeit zu Drosseln. Der Wlan adapter hat ebenfalls eine vergleichbar hohe Leistungsaufnahme.
 
Hi,

habe das genannte NB selbst in Gebrauch.

Ich habe ebenfalls gemerkt, dass dieses NB einen sehr schwachen Akku hat, allerdings Nutze ich NHC(!ForumSuche!) um diese zu optimieren.

Und ich muss sagen, dass ich bei ein wenig abgedimmten Display, gedrosselter CPU-Leistung und WLAN-Nutzung etwa 2 bis 2,5h raushole...

Wenn ich so höre, dass ihr gerade mal 1h schafft, dann bin ich schon ganz zufrieden:p
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook zum Surfen gesucht

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben