Akkulaufzeit DV6230ea

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von moneypul8, 26.11.2007.

1. #1 moneypul8, 26.11.2007
    moneypul8

moneypul8 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

mal eine frage und zwar wie lange hält denn der Akku der DV6000er Serie?
    Mittlerweile benutze ich Windows XP MCE Editiopn auf dem Notebook.

Mein Akku wurde zwar bereits getauscht jedoch hält meiner mit WLAN mit ach und krach eine Stunde.

Mein anderes Notebook allerdings nicht von HP sondern Asus hielt beim normalen Office Betrieb mit WLAN locker 2:30 Stunden.

Mach ich da etwas falsch oder?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 m.laforge, 26.11.2007
    m.laforge

m.laforge Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Garantiert kein HP ^^
    Hallo

Das Problem ist nicht der Akku, mann kann zwar durch das Aktuellste BIOS Update die Laufzeit etwas Optimieren, aber eine Stunde Akkulaufzeit sind durch aus normal für alle dv6000er mit Nvidia Grafik.
    Als tip für eine Optimierte Akku nutzbarkeit wäre z.B. Das dimmen des Displays via fn+f7, und das ändern des Gerätes auf einen Energiesparmodus, zum Beispiel um die Prozessorgeschwindigkeit zu Drosseln. Der Wlan adapter hat ebenfalls eine vergleichbar hohe Leistungsaufnahme.

4. #3 Spritschleuder, 27.11.2007
    Spritschleuder

Spritschleuder Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv6230ea
    Hi,

habe das genannte NB selbst in Gebrauch.

Ich habe ebenfalls gemerkt, dass dieses NB einen sehr schwachen Akku hat, allerdings Nutze ich NHC(!ForumSuche!) um diese zu optimieren.

Und ich muss sagen, dass ich bei ein wenig abgedimmten Display, gedrosselter CPU-Leistung und WLAN-Nutzung etwa 2 bis 2,5h raushole...

Wenn ich so höre, dass ihr gerade mal 1h schafft, dann bin ich schon ganz zufrieden:p

Thema:

Akkulaufzeit DV6230ea

Die Seite wird geladen...

Akkulaufzeit DV6230ea - Ähnliche Themen

1. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  2. gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht

gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Notebook mit 13,3" oder 14" Display, Core i3 oder i5 Prozessor sowie mindestens 2h Akkulaufzeit. Wozu ein...
  3. (Linux-)Netbook für Uni mit hoher Akkulaufzeit

(Linux-)Netbook für Uni mit hoher Akkulaufzeit: Hallo, ich suche ein 2. Notebook für unterwegs (Uni), derzeit habe ich ein Acer Aspire (15.6", i5 2430M, 8GB RAM) welches mir zu groß für...
  4. Suche Netbook / gute Tastatur / Office & Internet / lange Akkulaufzeit

Suche Netbook / gute Tastatur / Office & Internet / lange Akkulaufzeit: Hey Leute, ich suche einen neuen Netbook und würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann :) Mein Anforderungsprofil: - wird benutzt...
  5. Preiswertes Notebook mit langer Akkulaufzeit bis 500 Euro gesucht

Preiswertes Notebook mit langer Akkulaufzeit bis 500 Euro gesucht: Hallo, Ich suche ein Notebook das vor allem eine lange Akkulaufzeit und wenn möglich ein mattes Display hat. Mein Budget liegt so bis 400 Euro....