Akkulaufzeit verlängern

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Protagonist, 14.04.2005.

1. #1 Protagonist, 14.04.2005
    Protagonist

Protagonist Forum Benutzer

2651

ich hab hier gerade die aktuelle ausgabe der Chip computer Zeitschrift vor mir liegen und lese auf seite 178 unter tipps und tricks dass man sich bei www.batterylife.de so nen aufkleber
    für den akku kaufen und man durch diesen aufkleber der keine ahnung was macht
    die akkulaufzeit steigern kann.

chip hat das ganze an nem notebook getestet und holte 24% mehr akkuleistung aus dem testnotebook. im test handelte es sich um nen visionary 811A. und die zeit stieg von 2:35 auf 3:12.

hat von euch schon erfahrung mit den teilen gemacht???? würde jedenfalls bei der FS serie doch einiges bringen.

MFG E.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stausi

stausi Forum Master

Mein Notebook:
    Sony Vaio S3HP.SW1
    2653

hallo

vergiss den Kleber, in einer der letzten ct' hat man das Teil mit verschiedenen Akkus getestet.
    Resultat: bringt nix

Gruss,
    Martin

4. kevin

kevin Forum Freak

2654

bin der gleichen meinung wie martin, vielleicht hat batterylife sogar chip etwas bezahlt, dass sie so einen blödsinn abdrucken....

wie wir schon in einem anderen thread diskutiert und festgestellt haben, ist die einzige, wirklich brauchbare und kompetente pc-zeitschrift die ct'

5. #4 ThomasN, 14.04.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    2660

wie bereits erwähnt, laut CT sind diese Ergebnisse nicht nachvollziehbar.
    Außerdem gehts bei diesen Aufklebern immer um das wieder flott machen alter Akkus (Alterungsprozess), also die aktuelle Kapazität wieder aufbessern.
    Wenn aber die Kapazität nie da war (siehe Sony FS Standard Akku) hilft auch ein wieder flott machen des Akkus nichts.

editiert von: ThomasN, 14.04.2005, 19:06 Uhr

6. #5 Schripsi, 14.04.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    2664

hab den kurztest in der letzten chip auch gelesen. nach den infos und dem wesentlich ausführlicheren und kompetenteren test aus der c't kommen für mich nur die paar erklärungen für das zustandekommen des ergebnisses in frage:
    • zufall 1 (haben's tatsächlich den einen akku erwischt, wo das pickerl was bringt)
    • zufall 2 (der akku hat - warum halt immer - jetzt mehr leistung)
    • batterylife hat was gezahlt (soll's ja geben ;) )
    ansonsten kann ich nur empfehlen: mit der laufzeit leben oder sich einen zweitakku besorgen. kostet zwar ein bisserl mehr, bringt dafür aber auch wirklich die doppelte laufzeit ;)

7. #6 Schripsi, 17.04.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    2863

als aktuelle ergänzung sei ein sehr gut dokumentierter test des battery-life-produkts bei Tom's Hardware Guide erwähnt:
    Zum BatteryLife-Test

ein auszug aus deren testfazit sagt alles: "Wir raten deshalb dringend davon ab, 40 ¤ in den Batterylife Activator für Notebooks bzw. 10 ¤ in den Batterylife Activator für Mobiltelefone zu "investieren". Ein buntes Abziehbildchen ist vermutlich ähnlich wirksam, aber mit Sicherheit deutlich billiger zu haben."

editiert von: Schripsi, 17.04.2005, 21:18 Uhr

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Akkulaufzeit verlängern

Die Seite wird geladen...

Akkulaufzeit verlängern - Ähnliche Themen

1. Vaio F Vaio FW Akkulaufzeit verlängern

Vaio FW Akkulaufzeit verlängern: hallo gemeinde, hat wer erfahrungen gemacht, indem ssd platten eingebaut wurden? um wiviel zeit verlängert sich hierduch die laufzeit? es gibt...
  2. Akkulaufzeit verlängern

Akkulaufzeit verlängern: Guten Abend alle zusammen, Ich habe ein ASUS N5VN-FP004C. Der Akku von dem Ding hält sich ungefähr 3 Stunden im Internet surfen. Jetzt zu...
  3. Akkulaufzeit verlängern (CPU runtertakten)

Akkulaufzeit verlängern (CPU runtertakten): Hi, Ich habe ein DELL Studio 1737. Wenn ich unter den Stromsparfunktionen die niedrigste Leistung für maximale Akkulaufzeit einstelle,...
  4. Samsung P200 Pro - Akkulaufzeit durch Untertakten verlängern?

Samsung P200 Pro - Akkulaufzeit durch Untertakten verlängern?: Hi. Hab eben den Test auf notebookjournal.de gelesen, wo u.a. bemängelt wird, dass die Akkulaufzeit so kurz sei. Letztlich ist im P200 Pro ja...
  5. Akkulaufzeit verlängern!

Akkulaufzeit verlängern!: hallo! kann mir jemand sagen wie ich die akkulaufzeit verlängern kann. hab einen acer aspire 1694wmli und da schalte ich noraml die cpu auf...