Akkulaufzeit von FSC Amilo Si1520

S

Simius

Forum Benutzer
Hallo!

Gibt es zu diesem Notebook Erfarhungsberichte bezüglich der Akkulaufzeit? Es geht dabei um die Core 2 Duo Variante!

http://geizhals.at/a224999.html

Ich brauche des Gerät für die Uni, es muss also über 3 Stunden halten... Einsatzgebiet: Office... Wenn es 4 Stunden wären wäre das wirklich optimal!

Ich hab die ganzen Berichte hier von der Dual Core 1 Variante gelesen, hier lassen sich 4 Stunden wohl realisieren...

Danke sehr

mfg Michael
 
Ich denke die Akkulaufzeit wird sich nicht großartig verändert, vielleicht +/- 10% oder so! Es ist ja im Prinzip exakt das gleiche Modell, vielleicht intern noch hier und da etwas verändert.
Da das Notebook aber anscheinend noch nicht lieferbar ist, wird es hier wohl noch niemand getestet haben!
 
Steht da irgendwo wie viele Zellen der Akku hat?

Also wenn du Bildschirmbeleuschtung runterfährst sind fast überall 3Stunden drin.

Hoffe dir ist aber klar, dass dieses Modell eine shared Grafikkarte hat!?
 
Klaro shared-Graka, sonst hält der Akku keine 3h mehr :D
Wieviel Zellen er hat weiß ich nicht (tippe mal auf 6), zumindes hat er aber 53Wh. Somit sollten schon allein rechnerisch gut 4h drin sein (im Büro-Betrieb mein ich)!
 
Also meint ihr 4h sind echt realistisch? Hatte ein Averatec vorher, mit Intel Dual core und da waren 3h schon nicht realistisch... 2 Vorlesungen nach der Reihe hats also nicht gepackt das Teil...


Oder hab ihr Alternativen in dem Preissegment? Ich find da echt nix... MSI Powerbook will ich eigenlich nicht... Und das Averatec auch nimma...
 
Also das Si1520 ist sehr günstig! Da kann man nichts sagen!
Wenn du die Displayhellligkeit ganz runter regelst, keine externe Maus dran hast und den Prozessor normal belastest, dann schluckt es schon unter 12W ! Macht dann so um die 4h. Garantieren kann man aber nix! ;)
Wie gesagt, ich rede von meinem mit T2300 CPU! aber die anderen werden vergleichbar sein!
 
Jooo also dürften sich 2 Vorlesungen (also 3 Stunden) wohl locker ausgehen!

Hättet ihr noch Alternativen in dem Preissegment?
 
Alternative wäre vielleicht noch das Q35 von Samsung, da schaffst auf jeden Fall deine 4 Stunden.
 

Ähnliche Themen

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Notebook für 15Jährige bis 700,-- Budget

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Zurück
Oben