Akkulaufzeit von FSC Amilo Si1520

Dieses Thema im Forum "Fujitsu Siemens Forum" wurde erstellt von Simius, 28.11.2006.

1. Simius

Simius Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Gibt es zu diesem Notebook Erfarhungsberichte bezüglich der Akkulaufzeit? Es geht dabei um die Core 2 Duo Variante!

http://geizhals.at/a224999.html

Ich brauche des Gerät für die Uni, es muss also über 3 Stunden halten... Einsatzgebiet: Office... Wenn es 4 Stunden wären wäre das wirklich optimal!

Ich hab die ganzen Berichte hier von der Dual Core 1 Variante gelesen, hier lassen sich 4 Stunden wohl realisieren...

Danke sehr

mfg Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iaby

iaby Forum Freak

Mein Notebook:
    Amilo Si1520 / IBM X20
    Ich denke die Akkulaufzeit wird sich nicht großartig verändert, vielleicht +/- 10% oder so! Es ist ja im Prinzip exakt das gleiche Modell, vielleicht intern noch hier und da etwas verändert.
    Da das Notebook aber anscheinend noch nicht lieferbar ist, wird es hier wohl noch niemand getestet haben!

4. Mannem

Mannem Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Steht da irgendwo wie viele Zellen der Akku hat?

Also wenn du Bildschirmbeleuschtung runterfährst sind fast überall 3Stunden drin.

Hoffe dir ist aber klar, dass dieses Modell eine shared Grafikkarte hat!?

5. iaby

iaby Forum Freak

Mein Notebook:
    Amilo Si1520 / IBM X20
    Klaro shared-Graka, sonst hält der Akku keine 3h mehr :D
    Wieviel Zellen er hat weiß ich nicht (tippe mal auf 6), zumindes hat er aber 53Wh. Somit sollten schon allein rechnerisch gut 4h drin sein (im Büro-Betrieb mein ich)!

6. Simius

Simius Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also meint ihr 4h sind echt realistisch? Hatte ein Averatec vorher, mit Intel Dual core und da waren 3h schon nicht realistisch... 2 Vorlesungen nach der Reihe hats also nicht gepackt das Teil...

Oder hab ihr Alternativen in dem Preissegment? Ich find da echt nix... MSI Powerbook will ich eigenlich nicht... Und das Averatec auch nimma...

7. iaby

iaby Forum Freak

Mein Notebook:
    Amilo Si1520 / IBM X20
    Also das Si1520 ist sehr günstig! Da kann man nichts sagen!
    Wenn du die Displayhellligkeit ganz runter regelst, keine externe Maus dran hast und den Prozessor normal belastest, dann schluckt es schon unter 12W ! Macht dann so um die 4h. Garantieren kann man aber nix! ;)
    Wie gesagt, ich rede von meinem mit T2300 CPU! aber die anderen werden vergleichbar sein!

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Simius

Simius Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Jooo also dürften sich 2 Vorlesungen (also 3 Stunden) wohl locker ausgehen!

Hättet ihr noch Alternativen in dem Preissegment?

10. #8 Brenner, 29.11.2006
    Brenner

Brenner Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-Z1XSP
    Alternative wäre vielleicht noch das Q35 von Samsung, da schaffst auf jeden Fall deine 4 Stunden.

Thema:

Akkulaufzeit von FSC Amilo Si1520

Die Seite wird geladen...

Akkulaufzeit von FSC Amilo Si1520 - Ähnliche Themen

1. Akkulaufzeit Amilo M 1473 G mit Pentium M 760 2,0 Ghz

Akkulaufzeit Amilo M 1473 G mit Pentium M 760 2,0 Ghz: 16951 Hallo, möchte mir das Amilo M1437G mit Pentium M 760 2,0 Ghz wer kann mir Infos über die Akkulaufzeit geben. und noch eine Frage...
  2. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  3. gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht

gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Notebook mit 13,3" oder 14" Display, Core i3 oder i5 Prozessor sowie mindestens 2h Akkulaufzeit. Wozu ein...
  4. (Linux-)Netbook für Uni mit hoher Akkulaufzeit

(Linux-)Netbook für Uni mit hoher Akkulaufzeit: Hallo, ich suche ein 2. Notebook für unterwegs (Uni), derzeit habe ich ein Acer Aspire (15.6", i5 2430M, 8GB RAM) welches mir zu groß für...
  5. Suche Netbook / gute Tastatur / Office & Internet / lange Akkulaufzeit

Suche Netbook / gute Tastatur / Office & Internet / lange Akkulaufzeit: Hey Leute, ich suche einen neuen Netbook und würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann :) Mein Anforderungsprofil: - wird benutzt...