Vaio Z Akkulaufzeiten ab 2010 / Welcher Akku? / Externes Laden?

Europrinter

Europrinter

Forum Stammgast
Hi,

mein Z wird mit dem Hochleistungsakku ausgeliefert. Ich möchte mir gerne noch einen 2. Akku kaufen. Die Frage ist nun, wie viel Stunden hält der normale Akku bei Euch? ( Display mitte, Wlan, BT, normaler Windowsbetrieb... )

Über ein paar Richtwerte würde ich mich freuen.

Ich berichte dann nächste Woche, wie lange der Hochleistungsakku hält.

2. Frage? Gibt es eine EXTERNE Lösung, die Notebookakkus zu laden?
 
Bisher mal so 3,5 Stunden. Dabei WLan 40-60% der Zeit an, Display mittig, BT aus, Stamina Modus, und in Word, Excel, Photoshop Elements gearbeitet. Der Akku wird aber nur zu 80% geladen, hab die Akkuschonung eingeschaltet und hoffe das die was bringt ;)
Der Akku hatte danach noch en paar % übrig.
Sobald ich mal nen kompletten normalen Zyklus durch hab meld ich meine Zeit.
 
Ahh, wo kann man das denn Einstellen? Im Energiemenü in Windows?

Ja, übern paar Erfahrungsberichte würde ich mich freuen...

Bis später
 
Kann man normalerweise im Vaio Control Center einstellen...
 
Sicher das er nur bis 80% lädt?
Ich gehe davon aus das er 100% lädt und dann bei Dauerstrom erst bei 80% wieder anfängt den Akku aufzuladen, damit die Anzahl der Ladezyklen verringert werden.
 
Ja, lädt wirklich nur bis 80% bzw. auf 50% bei "Super Battery Care Function". Wie hier schon einmal gezetert, wäre eine Möglichkeit, festzulegen, ab wann wieder geladen wird und bis zu welchem Akkustand weitaus sinnvoller.
So gibt es nämlich trotzdem dauernd Ladezyklen, sobald der Wert 80% bzw. 50% unterschreitet.
 
Die Zyklen stören die Lions weniger. Bleibt der Akku in einem mittleren Spannungsbereich ist die Alterung geringer, als wenn er voll geladen wird.
 

Ähnliche Themen

Akku Dell inspiron n5010

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Akku Dell Latitude D830

XPS Serie Akku Dell alienware m11x

Notebook zum Surfen gesucht

Zurück
Oben