Akkulaufzeiten Sony FS Serie

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Manfel, 17.02.2005.

1. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    651

Ich habe mal einen neuen Thread erföffnet vielleicht bringen wir hier ein paar Erfahrungen bezüglichder Akkulaufzeiten zusammen .....

Ich habe heute bei einem vollaugeladenen Akku bei einem VGN-FS195 das netzteil ausgesteckt. Alles war 100% eingeschalten - gearbeitet wurde gar nichts (!) ...

Nach nur 2 Stunden 35 Minuten wurde es das erste mal finster und er Rechner ging in den Standby Modus ( zu diesen Zeitpunkt zeigte die Akkuanzeige 25% Ladung an)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GaMeRkIdDy, 17.02.2005
    GaMeRkIdDy

GaMeRkIdDy Forum Freak

654

jo das klingt doch mal net so schlehct oder? na ja ich mein so gut kenn ich mich auch net aus - würd ich jetz aber eher recht lang sehen - aber es war ja auch net in verwendung also is das Relativ... :roll:

4. #3 fs115b_mike, 17.02.2005
    fs115b_mike

fs115b_mike Forum Freak

656

Mein FS115B lief ca. 160 Minuten (10%) weiter, nachdem ich den Netzstecker abgezogen habe. Dabei war der Bildschirm auf niedrigste Helligkeitsstufe eingestellt. Das DVD Laufwerk wurde kurz verwendet und Daten von einem USB Stick übertragen. Es wurde gesurft usw.

5. #4 deep|Blue, 04.06.2005
    deep|Blue

deep|Blue Forum Benutzer

5359

Hallo allerseits,

hat jemand eigentlich schon Erfahrung mit der Akkulaufzeit von Sony's Hochleistungsakkus? Ich schwanke nämlich zwischen Sony FS215 und Samsung X20 II. Aber die ~2h Akkulaufzeit von Sony sind einfach inakzeptabel wenn man Wert auf ein wenig Mobilität legt.

Gruß,
    deep|blue

6. twawer

twawer Forum Newbie

5371

Das ist schon eine ziemlich gute Zeit. Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Ich kenne nur ein Gerät was eine erheblich längere Akkulaufzeit hat und das ist meine Fujitsu Siemens Tablet PC der schaft alles eingeschaltet ohne Standby 6,5 Stunden, mit Stromsparmodus sogar 9 Stunden. Ist aber auch die 3000 ¤ Klasse, das kann man nicht vergleichen.

7. #6 deep|Blue, 04.06.2005
    deep|Blue

deep|Blue Forum Benutzer

5377

Wie siehts dann mit den Dimensionen aund Gewichten von diesen Hochleistungsakkus aus. Sind die größer und schwerer - Bleiakku ;-)?

8. seb21

seb21 Forum Benutzer

5389

LOL, ist es ist immer besser sich zu informieren bevor man ein Gerät kauft. 2 Stunden sind ein guter wert für die FS serie, welche auch nie für den wirklich mobilen Einsatz konzipiert wurde. Die VAIOs mit der längsten Laufzeit sind die B-serie glaub ich. Allerdings solltest du hier auf ein älteres Model wie den B1XP zurückgreifen. Die neueren halten auch nicht mehr so lange.

9. seb21

seb21 Forum Benutzer

5421

Meine Meinung bezog sich auf die Akkulaufzeit.

Wenn ich ein laptop für den mobilen Einsatz suche währe die FS serie für mich nur zweite Wahl. 2 Stunden sind gemessen an den heutigen Möglichkeiten zu wenig. Sogar mein alter FR schafft mit WLAN noch eine knappe Stunde. Und das mit einer 2,66GHz desktop CPU ohne speedstep.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 deep|Blue, 04.06.2005
    deep|Blue

deep|Blue Forum Benutzer

5422

Ideal wäre vielleicht ein Mittelweg. Aber die Displays mit dem "Grauschleier" sind wirklich unerträglich im Direktvergleich mit xBlack.

12. #10 Chris35, 04.06.2005
    Chris35

Chris35 Forum Newbie

5424

also mein 115z lief mit 1,73er 2,2 Stunden. Jetzt mit dem 2,1er Dothan "nur" noch 1,9 :p

Thema:

Akkulaufzeiten Sony FS Serie

Die Seite wird geladen...

Akkulaufzeiten Sony FS Serie - Ähnliche Themen

1. Vaio Z Akkulaufzeiten ab 2010 / Welcher Akku? / Externes Laden?

Akkulaufzeiten ab 2010 / Welcher Akku? / Externes Laden?: Hi, mein Z wird mit dem Hochleistungsakku ausgeliefert. Ich möchte mir gerne noch einen 2. Akku kaufen. Die Frage ist nun, wie viel Stunden...
  2. Schönes Design, lange Akkulaufzeiten, 15"

Schönes Design, lange Akkulaufzeiten, 15": Hi Leute, Suche seit geraumer Zeit ein zu mir passendes Notebook. Wichtig sind mir in allen Lebensbereichen ein schönes Aussehen. Aus diesem...
  3. Akkulaufzeiten in der Praxis : Eure Erfahrungen

Akkulaufzeiten in der Praxis : Eure Erfahrungen: Netbooks sind ja "nette" ;) Geräte, für Office und Internet sollte die Performance ausreichen. Wie sieht es aber mit der Akkulaufzeit aus ? Mich...
  4. Akkulaufzeiten bei Asus U1

Akkulaufzeiten bei Asus U1: Hallo habe vor mir dem Asus U1 zu kaufen und interessiere mich für die Akku Laufzeiten der beiden Akkus und auch die mit dem Hochleistungsakku...
  5. hp Pavillion Notebooks->Akkulaufzeiten

hp Pavillion Notebooks->Akkulaufzeiten: 5392 Hi :) weiss hier jemand zufällig, wie die Akkulaufzeiten bei hP notebooks so sind? vor allem bei der zv5400 und ze4900 Reihe.. auf der HP...