Akkulaufzeiten Sony FS Serie

5517

Frage: Wo kann man günstigere Ersatzakkus beziehen (muss nicht unbedingt original Sony sein).i

Zum Beispiel hier. Zumindest unter der Voraussetzung, dass das VGN-S90PSY6 den gleichen Akku wie die FS-Serie hat. Denke aber mal schon, da ja das VGP-BPL2 der Originalakku ist.
 
5534

BTW: dies könnte für euch eventuell interesant sein.

http://cpu.rightmark.org/products/rmclock.shtml

Mit rmclok hat man sogesehen die kontrolle über die CPU. Man könnte zum Beispiel den VCORE so weit hinab setzten das die CPU bei niedrigster Taktung noch stabil läuft. Schäden entstehen beim heruntertakten jedenfalls nicht.
 
5546

Was ist denn, wenn man bei dem bei den Programmen auf einmal so wenig einstellt, dass das Notebook nicht mehr stabil läuft und noch nicht mal mehr starten kann? Oder kann man, da es ja nur Softwareseitig gesteuert wird dann in den Abgesicherten Modus starten und das Programm deinstallieren?
 
5556

Du solltest das Tool nicht im Autostart haben. So kannst du die Spannungs soweit herrunterdrehen bis dein VAIO instabil wird. Bei einem Neustart werden dann wieder die Originalwerte gelesen. Danach nimmst einfach ein wenig Spannung mehr.
So ca. 0,995V oder 1V sollte möglich sein bei der niedrigsten Taktung.

Bei den Dothans mit ca. 2GHz oder tnapp darunter, könntest du aber auch mehr benötigen.
 
5560

Gut, dass es sich nicht automatisch in den Autostart schreibt. Aber bevor ich das ganze machen kann brauche ich erstmal mein Notebook. ;-)
 
5576

@Chris 35
Hey...
sag mal, wo hast Du denn das Vaio Bild her? Ich such schon länger nach nem neuen Desktop-Hintergrund. Weißt Du wo es sowas von Vaio gibt?
:-?
MfG

editiert von: Timo, 07.06.2005, 10:26 Uhr
 
5581

Centrino Hardware Control ist finde ich noch etwas komfortabler als rmclock. Ersetzt einem MobileMeter, rmclock und die Akku Anzeige..
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Asus Notebook und Windows 7

Erfahrungsbericht Sony FS-195 VP

Zurück
Oben