Akkulebensdauer erhöhen

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von GerritOne, 24.11.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 GerritOne, 24.11.2006
    GerritOne

GerritOne Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Experten!

Ich habe ein paar grundsätzliche Fragen zu LaptopAkkus und deren Aufladung.

Ich habe gehört, dass die Lebensdauer eines Akkus drastisch verringert wird, wenn man ihn im Laptop lässt, sobald man diesen an einen Netzstecker anschließt. Angeblich soll dann bei jedem Anschließen sowie Anschalten des Laptops ein Ladezyklus des Akkus beginnen, welcher die Lebensdauer natürlich jeweils ein kleines bisschen verkürzt. Ist es also ratsam, den Akku wirklich nur in den Laptop zu machen wenn man ihn auch benutzen soll?

Ist es desweiteren ratsam, den Akku jedes mal wirklich komplett leer zu verbrauchen und dann komplett wieder aufzuladen?

Lieben Gruß und im Voraus vielen Dank für eure Hilfe,

Gerrit

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 24.11.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Es gibt schon 10000 Threads zum Thema Akku & Akkupflege. Bitte Suchfunktion benutzen.

PS: Alle deine Vermutungen treffen zu.

4. #3 Thorsten, 25.11.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.11.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    ...und daher folgt hier das Schloss.

Thorsten

Thema:

Akkulebensdauer erhöhen

Die Seite wird geladen...

Akkulebensdauer erhöhen - Ähnliche Themen

1. Akkulebensdauer erhöhen

Akkulebensdauer erhöhen: ---------- Den größten Kraftakt muss ein Akku in den letzten zehn Prozent der Ladephase überstehen, denn hier arbeitet die Ladeelektronik mit den...
  2. Akkulebensdauer gefährdet?

Akkulebensdauer gefährdet?: Ich arbeite mit meinem NB (I6400) zwar nur selten ohne Netzteil, aber wenn, dann will ich auch ordentlich was sehen- sprich, die...
  3. Netbook (Acer Aspire One 552) Arbeitsspeicher erhöhen...

Netbook (Acer Aspire One 552) Arbeitsspeicher erhöhen...: Hallo Leute, ich möchte meinen Netbook ausrüsten. Sollte ich lieber 2GB oder 4GB kaufen? Ich werde meinen Netbook hauptsächlich für mein...
  4. HP Probook 450 G1 Display Helligkeit erhöhen

HP Probook 450 G1 Display Helligkeit erhöhen: Hallo, ich hab seit einiger Zeit das HP G1 (hp-probook-450-g1-f0x98es) und bin auch ganz zufrieden allerdings stört mich die...
  5. Vaio F Monitor mit 59Hz oder 60Hz betreiben? Farbsättigung erhöhen?

Monitor mit 59Hz oder 60Hz betreiben? Farbsättigung erhöhen?: Was ist der Optimale Betreibsmodus für das TFT Panel meines VPCF12 M1E: 59Hz oder 60Hz? Zweite Frage: Die Farben bei meinem Bildschirm...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.