Akkuleistung / Akkulaufzeit beim HP DV9675 EG bzw. der DV9600 Serie?

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von GTVLeader, 02.01.2008.

1. #1 GTVLeader, 02.01.2008
    GTVLeader

GTVLeader Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Zusammen,

Ich liebäugle derzeit mit dem HP Laptop DV 9675 EG. Das Laptop sollte als Desktop Ersatz allgemein und für Internet Office verwendet werden.

War schon im Media Markt vorort und habe mir das Teil genau angeschaut und möchte es kaufen. Leider fand ich nirgends Info zu dem Akku im Netz und der Verkäufer im Media Markt hat nicht sehr kompetent gewirkt und eine Standardantwort runter gerasselt.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Laptop bzw. mit dieser Laptopserie bezüglich der Akkulaufzeit, Akkuleistung?

Laufzeit bei normaler Nutzung (Word, Email, Internet)?
    Laufzeit wenn man einen Film bzw. Videos anschaut oder mal ein kleines Spiel zockt?

Hoffe auf viele Inforeiche Antworten

grüße The Jag

PS: Daten zum Laptop:
    Prozessortyp
    Intel® Centrino® Duo Mobile Prozessor Technologie
    • Intel® Core™2 Duo Prozessor T7500
    • 2,20 GHz , 4 MB L2-Cache
    • Intel® PRO/Wireless 3945ABG Netzwerkverbindung

Installiertes Betriebssystem
    Original Windows Vista® Home Premium 32-Bit

Standardhauptspeicher
    2048 MB

Maximaler Hauptspeicher
    Unterstützt bis zu 4 GB DDR2-Speicher

Speicherlayout
    (2 x 1024 MB)

Interne Laufwerke
    Interne Festplatte
    250 GB

Festplattencontroller
    SATA Festplatte

Festplattengeschw.
    5400 U/min

Optisches Laufwerk – Typ
    Lightscribe Super Multi DVD-Brenner (+/-R +/-RW) mit Double-Layer-Unterstützung

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 02.01.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Bei der Serie sind ca. 2 Stunden vom Hersteller angegeben, wenn ich nicht irre (hab das jetzt nicht überprüft). Für die Praxis ziehe ich für einfache Nutzung bei nicht voller Helligkeit ca. 25% ab (wären also 1 1/2 Stunden), bei intensiver Nutzung die Hälfte (wäre also noch ca. 1 Stunde). Damit liege ich meist einigermaßen realistisch. Aber vielleicht hat hier jemand echte Praxiswerte, wäre gespannt, ob ich hier total danebenliege oder nicht.

4. #3 vogelpaco, 03.01.2008
    vogelpaco

vogelpaco Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also bei meinem DV9047ea mit 7600er Graka und kleinem AMD Prozessor Tl-52 habe ich im Office-Betrieb inkl. WLAN und 75% Helligkeit etwa 2h,
    beim FIFA07 zocken mit voller Helligkeit ca 70 Minuten.

Das Gerät hat aber in meinen Augen kein gutes Display. Schlechter Blickwinkel und wenig Kontrast und Helligkeit. Das betrifft die gesamte DV9000er Serie. Ansonsten echt ein schönes Teil, das aber beim bisken spielen etwas lauter und heißer ist.

5. #4 Schripsi, 03.01.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Da lieg ich ja nichtmal so weit daneben. Hab aber recherchiert, sind eigentlich 2:30 Stunden Akkulaufzeit lt. Hersteller.
    Würde demnach lt. meiner Formel bedeuten:
    2,5 Std. - 25% = 112,5 Minuten (Praxis: 120 Minuten)
    2,5 Std. - 50% = 75 Minuten (Praxis: 70 Minuten)
    Verdammt gut, meine Formel ... :D :cool:

6. #5 GTVLeader, 04.01.2008
    GTVLeader

GTVLeader Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank für die Antworten. Ist selten das mal Theorie und Praxis übereinstimmen :D

Das Display werde ich mir vorort nochmal genau anschauen, hat aber beim ersten Eindruck gepasst. Vom Blickwinkel her muss man ein bisschen den Bildschirm herumstellen bis es passt. Gibt es überhaupt Laptop Bildschirme in der Preisklasse von 1000-1300€ die als sehr empfehlenswert gelten :confused:

Habe nochmal im Internet ein bisschen gestöbert um zu schauen ob man den Laptop auch online bestellen kann und habe erstaunlicherweise festgestellt das man den fast nirgends kriegt. Amazon, Quelle, Neckermann, ACR, Bert... (empfohlene Händler auf der HP Homepage) haben das Teil nicht. Es scheinen auch keine Anbieter auf wenn man mal auf Geizhals.de, Preisvergleich etc nach diesem Laptop sucht. Ist das schon ein Auslaufmodell?

Thema:

Akkuleistung / Akkulaufzeit beim HP DV9675 EG bzw. der DV9600 Serie?

Die Seite wird geladen...

Akkuleistung / Akkulaufzeit beim HP DV9675 EG bzw. der DV9600 Serie? - Ähnliche Themen

1. Vostro Serie Wo sind meine 6% Akkuleistung geblieben?

Wo sind meine 6% Akkuleistung geblieben?: Hallo zusammen, Vor ein paar Wochen habe ich mir ein Dell Vostro 3550 gekauft. Bisher habe ich meistens über Netzstrom mit dem Notebook...
  2. lange Akkuleistung + gute Grafikkarte+Display: nur geträumt?

lange Akkuleistung + gute Grafikkarte+Display: nur geträumt?: Hallo Zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei der Wahl meines neuen Notebooks, ich fürchte nämlich, ich suche die eierlegende Wollmilchsau......
  3. ASUS EeePC R105D Netbook - Frage AKKULEISTUNG

ASUS EeePC R105D Netbook - Frage AKKULEISTUNG: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, denn ich bin momentan etwas ratlos, wenn ich um die Akkuleistung, meines Netbooks geht,...
  4. NB mit langer Akkuleistung, guter Verarbeitung für Office/DVD/BR gesucht (bis 1000,-)

NB mit langer Akkuleistung, guter Verarbeitung für Office/DVD/BR gesucht (bis 1000,-): Hallo zusammen, ich möchten mir ein neues Notebook zulegen und könnte dabei Hilfe gebrauchen. Derzeit besitze ich ein Toshiba M100-152 (14...
  5. studentin/gute akkuleistung

studentin/gute akkuleistung: Hallo. Ich bin auf der suche nach einem Notbook der meinen "Anforderungen" entspricht. Ich bin Studentin und benötige das Notebook für den...