Akkuproblem beim 3000 V100

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von rasterlos, 31.05.2007.

1. #1 rasterlos, 31.05.2007
    rasterlos

rasterlos Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Habe den Akku jetzt nach dem Akauf 5 mal geladen und er hält nie länger als 1,5 Stunden. Auch der Reserveakku, der ein bisschen dicker ist hält nur 2,5 Stunden.

Habt ihr das gleiche Problem??

LG
    Martin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falter

Falter Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die ersten Ladezyklen für den Akku sind die wichtigsten, sie machen später für die Akkudauer was aus. Die eigentliche Akkukapazität entwickelt sich mit den ersten Lade-/Entladezyklen. Daher ist es wichtig den Akku am Anfang besonders richtig zu pflegen.
    Das kann ein Grund für derzeitige Dauer sein. Ein anderer ist einfach die Programmabhängigkeit. Kommt drauf an was du für Programme in der Zeit ausführst. Bei den leistungsintensiven Programmen ist die Akkudauer entsprechend kleiner.

kleiner Tip: das Programm Everest (ab Version 3.0) liest den Akkuverschleißlevel. Der muss am besten immer so klein wie möglich sein.

4. #3 rasterlos, 31.05.2007
    rasterlos

rasterlos Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe den Akku immer ganz leer werden lassen und in noch NIE, wenn ich am Netz hänge, im Notebook gehabt.
    Also besser geht es eigentlich nicht!!

5. #4 elektriker2005, 31.05.2007
    elektriker2005

elektriker2005 Forum Freak

Mein Notebook:
    IBM T60 (2623)
    warum nimmst du den Akku raus?, Bei IBM Books werden da drüber Spannungsspitzen gefiltert und es läut auch nicht mit maximalen Takt, könnte bei den Lenovos ähnlich sein. Um den Akku würde ich mir keine Gedanken machen., nen neuen kriegst für 50 Euro... Ich habe meinen immer drin und habe noch keinen Nachteil festgestellt.

Gruß -elektriker-

6. #5 rasterlos, 31.05.2007
    rasterlos

rasterlos Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe gehört, wenn man oft am Netz hängt ist es für den Akku nicht gut, wenn er immer drauflädt.

Danke

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 elektriker2005, 31.05.2007
    elektriker2005

elektriker2005 Forum Freak

Mein Notebook:
    IBM T60 (2623)
    Da ist ja ne Ladeelektronik bzw. Ladeautomatik drin, die macht das schon richtig ;-)

Gruß

9. #7 rasterlos, 31.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2007
    rasterlos

rasterlos Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Aja, beide Akkus sind incl Notebook NEU!!

Der Akkuverschleißlevel ist beim großen Akku 0 % und beim Originalen 4 %

Danke für die Hilfe!!

Thema:

Akkuproblem beim 3000 V100

Die Seite wird geladen...

Akkuproblem beim 3000 V100 - Ähnliche Themen

1. Vaio FE Akkuprobleme beim FE41Z

Akkuprobleme beim FE41Z: hallo leute! der akku meines fe41z hält mit viel mühe und not grad mal 45min und das bei komplett gedimmtem display und nhc mit max battery...
  2. Vaio F Akkuproblem bei Vaio VPCF1

Akkuproblem bei Vaio VPCF1: Ich habe einen Vaio-PC Modell VPCF1 mit Windows 7. Jetzt habe ich Probleme mit meinem Akku. Er zeigt jetzt immer einen Ladestand von 45% an. Trotz...
  3. Akkuproblem

Akkuproblem: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mein Akku über cmd-.... geprüft, es wird mir angezeigt das ich eine Akkukapazität von 56124 habe und...
  4. Akkuproblem bei Chiligreen Pico GT Netbook

Akkuproblem bei Chiligreen Pico GT Netbook: Hallo! Der Akku von meinem Chiligreen Pico GT Netbook macht seit gestern Probleme. Das Netbook ist jetzt ein Jahr alt und ich muss zugeben...
  5. Akkuproblem R60

Akkuproblem R60: Hallo alle Miteinander. Ich hab einen Laptop Samsung R60. Hab mir nen größeren neuen Akku gekauft mit 5200mAh. Jetzt ist die Akku-LED aber seit...