Vaio SZ Akkuproblem oder Ladeelektronik defekt?

T

Trullertante

Forum Newbie
Hallo Zusammen,

folgendes Problem an meine SZ5XWN:

-Akku hält nicht lange, max 1:50 mittlerweile
-Mit Batteriemonitor oder RM CPU-Clock ist zu sehen, das er beim Entladen innerhalb von 15 Min von 100% auf 70% fällt, danach langsamer
-Beim Laden während des Betriebs, springt er bei 70 % schnell auf 100%, dann bei 12,6V
-Beim Laden während des Betriebs kommt es oft vor das, eine positive Laderate angegeben wird, aber die Anzeige schwindet trotz Laden : 28%,27%,26%...
-Ein Ersatznetzteil brachte keinen Erfolg
-Ein 2. Akku, Nachbau, 7800mAh, wird erkannt, lief leer, und lässt sich nicht Laden, Batterieanzeige blinkt schnell bei 1% und ca 10,5 V

Hat jemand eine Idee? Akkudefekt? Ladeelektronik?

Danke für Hilfe und LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe mir neulich auch einen neuen Akku zugelegt. Bei mir war es auch so, dass der Akku erkannt wurde aber nicht geladen wurde. Die Batterieanzeige blinkte auch schnell. Der Akkuhersteller hatte aber ein Biosflash beigelegt. Nach dessen umständlicher Installation (ging nur unter Vista) funzt der Akku jetzt super. Lag bei Dir nichts bei ?

MfG
Falk
 
Nein, lag nichts dergleichen dabei.

Woher hattest du den Akku? Gerne per PM
 
Hab ich bei amazon bestellt.
Hast Du Batteriechecker installiert ? Wenn ja kannst Du ja mal deinstallieren und das Laden nochmals testen. Neustart nicht vergessen.

MfG
Falk
 
Batteriechecker war nicht installiert, habe es mal Probehalber installiert, keine Änderung.
Zusätzlich wird der Neuakku auch nicht im geladen wenn das Notebook aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio SZ VGN-SZ61MN/B Ladeelektronik defekt?

Dell Precision M4500

Asus Notebook und Windows 7

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Testbericht zum HP NX6325 TL-52

Zurück
Oben