Vaio A Akkuproblem

M

meraner

Forum Newbie
Hallo:
Habe ein Problem mit meinen SONY VAIO VGN-A517M:
Originalakku ist am Ende der Lebensdauer > Ersatz gekauft > Nachbau
( Bezeichnung geeignet für VGN-A; funktioniert aber nicht > NB startet nicht hoch!
Gibt es irgendeinen Trick um keinen Originalakku kaufen zu müssen ?
Danke!
 
Möglicherweise hilft mal wieder der "Klassiker":

In der Systemsteuerung <msconfig> unter Systemstart den Start vom ISBMgr.exe deaktivieren (C:\Program Files\Sony\ISB Utility\ISBMgr.exe).
Diese kleine Programm prüft beim Systemstart, ob der Akku ein originaler ist. Wenn nicht --> Drei Felder zurück in den Hibernation-Modus.
 
Akkuprobleme

Hallo Geronimo:
Danke für deine schnelle Antwort > sofort ausprobiert > leider kein Erfolg
NB startet ohne Akku > mit altem Akku > aber mit dem Neuen funktionierts trotzdem nicht !
( die Blinkfrequenz der LED für den Akku ist auch anders !)
Weiß noch jemand Rat ?
:confused:
 
Ne "Treiber- Cd" war nicht dabei? Manche Akkunachbauten werden mit einem Biosflash geliefert. Dies muß installiert werden damit der Akku erkannt bzw. geladen wird.

MfG
Falk
 
VGN-A517m - nach Windows 7 Versuch = Akku kaputt

sorry, dass ich mich hier einlklinke - Ich finde in diesem Forum keine Struktur, die mir eine treffende(re) Position aufzeigt.

Dass Sony mein Notebook für Windows 7 nicht unterstützt - dass wusste ich.

Allerdings hätte Sony mir "indirekt" den jetzigen "Akkuschaden" erspart, wenn man schlicht und ergreifend Hardware - Details gelistet hätte.
Hintergrund:
Zufällig erfuhr ich auf den Seiten von Intel, dass es DEFINITIV für die (mein) Wireless Lan Hardware 2200 BG keine Windows 7 Treiber gibt.

Als ich es noch NICHT wusste -In der Hoffnung, evtl. mit Vista - Treibern weiter zu kommen, habe ich dennoch Windows 7 installiert...
Es kam sofort die mittlerweile bekannte Meldung von Windows 7:
"Akku defect" bla Laber Sülz etc. Nur Ruhezustand möglich.
Nachdem ich dann zufällig auf Intel's Seite erfuhr, dass mein Wireless LAN NICHT unterstützt wird, habe ich wieder deinstalliert.

Ergebnis: Akku kaputt.

Beim ersten Versuch, mal wieder über Akku laufen zu lassen:
Nach ca. 5 - 10 Sekunden: Peng! Absturz / Aus / Fertig

Keine Änderung - der Akku zeigt 100% - dennoch Absturz.
Nach Restart zeigt er 75% wird geladen.
Wenn (angeblich) geladen, sofort Absturz bei Akkubetrieb.

Keine Änderung nach Deinstallation.

Nun vermute ich, dass Windows 7 die Hardwarecontrolle verändert hat bzw. im BIOS was geändert hat.
Ich bin ratlos - und sauer. Keine Hilfe - weder von Sony noch Microsoft.

Kann mir vielleicht jemand weitere Informationen geben?

Was nuttz es mir, wenn ich nun einen neuen Original oder Austausch Akku kaufe und höchstwahrscheinlich denn gleichen Effect feststelle.
Dafür sind mir die Akku's zu tu teuer.

Vielen Dank im Voraus

P.S. hinzufügend muss ich erwähnen, dass ich dem Windows 7 Rat gefolgt bin und den Akku rausgenommen und wieder reingesteckt habe - allerdings im laufenden Betrieb.... Fehler ?
 
Wie alt ist der Akku denn ? Win 7 hat im Bios sicher nichts geändert, aber vielleicht ist der Akku zufällig zur gleichen Zeit kaputt gegangen. Zellenschlüsse sind nicht vorhersehbar und kündigen sich auch nicht unbedingt an.

MfG
Falk
 

Ähnliche Themen

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

ASUS G50V - Grafkkarten-Wechsel sorgt für WhiteScreen während dem booten

Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEB3M1E nach Akkutausch rote Streifen

Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben