Vaio FZ Akkuprobleme ohne Ende - nun Wandlung?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von SebastianAC, 30.12.2009.

1. #1 SebastianAC, 30.12.2009
    SebastianAC

SebastianAC Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ31S
    Hallo Forengemeinde :)

Ich habe seit April 08 das Vaio FZ31s und noch nie hat der Akku tadellos funktioniert.
    Nach 6 Monaten ging die Laufzeit auf 5 Minuten runter, bekam aber den Ersatzakku nur mit 50%Nachlass, da ich 2 Tage aus der Akkugarantie raus war.

Nach 4 Monaten ging auch der Ersatzakku in die Knie, die Laufzeit ging auf unter 10 Minuten.

Sony schickte mir dann im Juli 09 anstandslos einen neuen Akku. Dieser Akku läuft zwar noch ganz gut, aber auch nur, weil das Notebook nur am Netzteil hängt, da es als Mediathek am Fernseher hängt und nur selten benutzt wird.

Aber seit Herbst diesen Jahres kommt regelmäßig die Warnmeldung, dass der Akku gefälscht ist.
    Wenn der Akku leer ist und Windows deswegen in den Ruhestand fährt, kann ich Windows nur noch hochfahren, wenn der Akku ausgebaut ist und das Gerät nur am Netzteil hängt. Danach kann man Windows runterfahren und mit Akku und Netzteil starten.

Mittlerweile bin ich von Vaio enttäuscht und möchte eine Wandlung beantragen, also vom Kaufvertrag zurücktreten. Dass ich vermutlich nur den zeitwert bekomme, ist mir bekannt.
    Ich habe das Vaio aber in einem Laden gekauft, nicht bei Vaio direkt. Zu wem muss ich denn das Gerät bringen? Habe den Service aber über Vaio laufen lassen, nicht über den Laden.
    Muss ich die Wandlungen nun bei Vaio beantragen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Sebastian

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SebastianAC, 04.01.2010
    SebastianAC

SebastianAC Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ31S
    Ohje, ich habe es befürchtet. Hätte ich es mal direkt bei meinem händler reparieren lassen. Es ist zwar ein großer "nobler" Notebookhändler, aber Kundenservice ist kleingeschrieben.
    Ich versuche es nochmal beim Sony Support, wenn ich "Glück" habe , ist die Ladesteuerung kaputt und es war nie der Akku.
    Vielleicht kriege ich dann meine 100 Euro für den ersten Akku wieder.

Danke

Sebastian

Thema:

Akkuprobleme ohne Ende - nun Wandlung?

Die Seite wird geladen...

Akkuprobleme ohne Ende - nun Wandlung? - Ähnliche Themen

1. Akkuprobleme mit neuem Notebook

Akkuprobleme mit neuem Notebook: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meinem neuen Notebook, dem P300D-14E. Kurz vor Weihnachten 2008 erhielt ich es und sofort fiel...
  2. Akkuprobleme mit Aspire 5920

Akkuprobleme mit Aspire 5920: Hallo, ich bin im Moment am verzweifeln. Ich habe mir für meinen Acer Aspire 5920g einen neuen Akku gekauft, da ich fest davon überzeugt war dass...
  3. Vaio (diverse) Vaio PCG-K315Z hat Akkuprobleme :-(

Vaio PCG-K315Z hat Akkuprobleme :-(: Guten Tag @all...ich habe einen Sony Vaio PCG-K315Z mit XP drauf. Das Gerät ist ca. 3 Jahre alt. Vor einigen Wochen habe ich den Akku erneuert da...
  4. Vaio FE Akkuprobleme beim FE41Z

Akkuprobleme beim FE41Z: hallo leute! der akku meines fe41z hält mit viel mühe und not grad mal 45min und das bei komplett gedimmtem display und nhc mit max battery...
  5. Akkuprobleme Acer Travelmate 250

Akkuprobleme Acer Travelmate 250: bei meinem Acer Travelmate 250 schaltet immer bei 97% akkuleistung der laptop aus. da ich nicht weiß an was das liegen kann bitte ich um eure...