Vaio FZ Akkuprobleme ohne Ende - nun Wandlung?

S

SebastianAC

Forum Benutzer
Hallo Forengemeinde :)

Ich habe seit April 08 das Vaio FZ31s und noch nie hat der Akku tadellos funktioniert.
Nach 6 Monaten ging die Laufzeit auf 5 Minuten runter, bekam aber den Ersatzakku nur mit 50%Nachlass, da ich 2 Tage aus der Akkugarantie raus war.

Nach 4 Monaten ging auch der Ersatzakku in die Knie, die Laufzeit ging auf unter 10 Minuten.

Sony schickte mir dann im Juli 09 anstandslos einen neuen Akku. Dieser Akku läuft zwar noch ganz gut, aber auch nur, weil das Notebook nur am Netzteil hängt, da es als Mediathek am Fernseher hängt und nur selten benutzt wird.

Aber seit Herbst diesen Jahres kommt regelmäßig die Warnmeldung, dass der Akku gefälscht ist.
Wenn der Akku leer ist und Windows deswegen in den Ruhestand fährt, kann ich Windows nur noch hochfahren, wenn der Akku ausgebaut ist und das Gerät nur am Netzteil hängt. Danach kann man Windows runterfahren und mit Akku und Netzteil starten.

Mittlerweile bin ich von Vaio enttäuscht und möchte eine Wandlung beantragen, also vom Kaufvertrag zurücktreten. Dass ich vermutlich nur den zeitwert bekomme, ist mir bekannt.
Ich habe das Vaio aber in einem Laden gekauft, nicht bei Vaio direkt. Zu wem muss ich denn das Gerät bringen? Habe den Service aber über Vaio laufen lassen, nicht über den Laden.
Muss ich die Wandlungen nun bei Vaio beantragen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Sebastian
 
Ohje, ich habe es befürchtet. Hätte ich es mal direkt bei meinem händler reparieren lassen. Es ist zwar ein großer "nobler" Notebookhändler, aber Kundenservice ist kleingeschrieben.
Ich versuche es nochmal beim Sony Support, wenn ich "Glück" habe , ist die Ladesteuerung kaputt und es war nie der Akku.
Vielleicht kriege ich dann meine 100 Euro für den ersten Akku wieder.

Danke

Sebastian
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Vaio (diverse) Vaio PCG-K315Z hat Akkuprobleme :-(

Akku oder Ladetechnik kaputt?

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben