Akoya P7618 vs Acer 7750G-2414G50

T

Travian7

Forum Newbie
Huhu,

Ich suche ein Laptop was ich für die Schule brauche.
Jedoch möchte ich es auch für Privatezwecke benutzen.
Wie lan party's, unterwegs unterhaltung.

Da nahezu jeder Laptop die Programme die zum Programmiern nötig sind abspielen kann gehts mehr um mein Privates.

Max Preis: 600

Ich spiele gerne neue und Aktuelle spiele jedoch kann ich auch mit mittlerer Auflösung leben.
Starcraft 2 , Black ops etc...

Ich habe mir schon einges angesehen.

(es geht hier um ein Gaming notebook)

MEDION® AKOYA® P7618 (MD97772) 599,-

Intel® Core™ i3-390M Prozessor
NVIDIA® GeForce® GT540M DirectX® 11 Grafik + NVIDIA® Optimus™ ,
640 GB Festplatte,
4 GB RAM,
USB 3.0
Bluetooth®,
Dolby Home Theater® v3, TV-Tuner,
43,9 cm (17,3”) HD Display


Oder

Acer Aspire 7750G-2414G50Mnkk

Intel® Core™ i5 Prozessor 2410M (2,30 GHz) <--- besser
AMD Radeon HD 6650M <--Von den testberichten her ist die besser aber ka)
500 GB Festplatte <-- Schlechter
4096 MB Ram <--- Gleich
Kein USB 3.0 <---schlechter
Bluetooth
17,3 Zoll 1600x900 Pixel<---großer nachteil da kein hd zum spielen oder?


Welcher ist jetzt besser beide kosten 600 und ich kann mich nicht entscheiden..

LG Joel
 
Wenns um die 2 geht ist's völlig egal, sind beide der allerletzte Schrott.
Such dir also einen aus...:D
 
Deine Anforderungen gehen bis 600€ nur sehr schwer zusammen, da wird die Auswahl nicht besonders groß sein. Ich würde beide Geräte meiden und mich eher Richtung Dell, Samsung oder HP Probooks umschauen.
 
Das Akoya hat ein freund von mir und er kann fast alle neuen Spiele problem los spielen und laut graka ranking steht die ATI vom acer über der Nvidia vom Akoya.

Ich habe nur 600 zur Verfügung..zu sagen die wären schrott ok aber dann mach verbesserungsvorschläger.

Edit: habe mich mal bei Dell umgesehen.. hat meine Meinung bestätigt...gleiche quali für 3fachen Preis...baut man den akoya nach sinds locker 200 € mehr für den name "Dell" aufem pc sowas ist unnötig!

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbesserungsvorschlag: Klar, leg mehr Geld hin, oder schraub deine Ansprüche 'runter. Oder lebe einfach damit, dass du nur Schrott bekommst !

Deine tolle Hardware wird eh nicht die Leistung bieten, die sie suggeriert, weil nämlich das Kühlsystem absolut minderwertig ist (von Beiden). Noch dazu sinds Platikbomber mit Gehäusen, Displays, Tastaturen, Pads, Service's die so mies sind, das ich sie mit der Kneifzange nicht anrühren würde !!

Der Dell ist Welten davon entfernt, aber da du ja so schlau bist, wozu eine Beratungsanfrage ???
Anscheinend gehörst du ja auch zu den jenigen, die in der Lage sind alles selbst am Notebook reparieren zu können, falls mal was ist. Und das wird bei den von dir genannten Teilen sicherlich oft der Fall sein...:D


Nun denn, viel spass damit ! :)
 
Ein Notebook ist mehr als gestapelte Leistungsdaten. Wenn du nur auf Zahlen schaust kauf dir irgendwas. Wenn du doch nen gut gemeinten Tipp annehmen willst:

Schau dich richtung Dell XPS15 um, minimalausstattung mit Grafikkarten Upgrade und plane als Weihnachtsgeschenk eine Garantieerweiterung ein.

Oder wenn du mehr richtung Budget willst aber trotzdem ein brauchbares Gerät:
Dell Vostro 3550 mit ATI 6630.
 
Habe mir das bei Dell nochmal angeguckt.

Also der Dell Vostro 3550 mit ATI 6630. kostet ca 830 € was eindeutig zu teuer für mich ist.
und der Xps 15 kostet nochmal mehr..

Dell gibt ja preise immer ohne 19% steuer und 30 € versand an.

Damit ist dell eindeutig zu teuer für meine Vorstellungen..
Noch andere vorschläger?

Lg
 
Dell gibt ja preise immer ohne 19% steuer und 30 € versand an.
Das ist nicht ganz richtig. Man sollte natürlich bei jedem Angebot darauf achten, was dabei ist und was nicht, aber die MwSt fehlt bei Dell auf den Seiten eigentlich nur bei den Modellen für Business- Kunden (Vostro zum Beispiel). Für Vostro- Preise bei GH oder notebooksbilliger gilt das übrigens nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
der i5 kann auch nicht mehr als ein i3. Alles was es kann ist ein toller Name und deine Affinität zu Marketingblubb befriedigen.
 
Also ist der DELL Vostro 3550 Silber - i5-2410M inkl. 2 Jahre Vor-Ort-Service für 600 das beste was ich bekomme und kein "schrott"?
 
Also ist der DELL Vostro 3550 Silber - i5-2410M inkl. 2 Jahre Vor-Ort-Service für 600 das beste was ich bekomme und kein "schrott"?

Schrott ist das auf keinem Fall, aber das Display z.B. ist sehr Kontrastarm (manchmal sieht man auch noch Verpixelungen). Der Sound ist auch nicht so toll. Aber die Leistung an sich ist Preis/-Leistungsverhältnis TOP! Die Verarbeitung ist auch gut. Das alles sogar mit 2 Jahre Vor-Ort-Service.

Also wenn du eher auf robuste Notebook stehst, ist das genau das Richtige. :)
Mir persönlich hat das Optische aber nicht so angesprochen, aber das ist Geschmackssache.

MfG
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Acer Aspire - Kaufberatung

Suche office notebook

WOW Notebook zum Gamen optimieren

Zurück
Oben