Vaio FW Aktivierung Adobe Acrobat 8.0 Standard

K

kaltenecker

Forum Newbie
Auf meinem Sony Vaio FW21J war die Software Adobe Acrobat 8.0 Standard vorinstalliert. Leider lässt sich die Software nicht aktivieren, um diese zu nutzen. Könnte natürlich mit der Installation weiterer Software zusammenhängen. Jedenfalls möchte ich nicht den Rechner komplett neu aufsetzen, da ich viel Zeit zum Einrichten investiert habe. Kann man die Software mit der Recovery DVD einzeln neu aufspielen ohne das gesamte System zu löschen? Oder gibt es einen anderen Trick, um die im Menu Hilfe grau hinterlegte Funktion "Aktivierung / aktivieren" verfügbar zu machen.

Leider fühlt sich weder der Adobe Support noch der Vaio Support für dieses Problem zuständig. Adobe wird nicht aktiv, weil keine vollständige Seriennummer genannt werden kann. Vaio empfiehlt das übliche: Rechner komplett neu aufspielen. Eine vollständige Seriennummer für das Programm kann man auch dort nicht mitteilen.
 
Meinst du nun "Aktivierung" oder "Registrierung". Bei mir gibt es nämlich beide Menüpunkte. Zuerst musst du dich registrieren - dann kannst du aktivieren.
 
Ich meine die Aktivierung. Die Registrierung habe ich erfolgreich vorgenommen. Liegt auch bei Adobe vor. Doch die Software lässt sich trotzdem nicht aktivieren. Und Adobe fühlt sich nicht zuständig.
 
Adobe fühlt sich nicht zuständig.
Das ist bei OEM-Software normal. Dafür ist der Hersteller des Geräts zuständig, bei dem die Software mitgeliefert wurde. Also in deinem Fall Sony.
Gleiches gilt z. B. für Windows, das mit PCs/Notebooks ausgeliefert wird.
 
Falls das Aktivierungs-Problem für irgend jemanden immer noch oder wieder aktuell sein sollte: Ich hatte eben das selbe Problem und folgendes herausgefunden:

Die Aktivierung von Adobe Acrobat verfällt nach einer gewissen Zeit und wird dann gebenenfalls automatisch über das Internet erneuert. Dies funktioniert aber nur, wenn man das Programm als Adminstrator aufruft. Andernfalls ist die Menü-Option "Hilfe - Aktivierung" ausgegraut, die Erneuerung bleibt aus und es kommt schliesslich zu einer Fehlermeldung bei Ausführung von Adobe Acrobat. Nach der Neu-Aktivierung funktioniert das Programm auch wieder unter einem eingeschränkten Benutzerkonto.
 

Ähnliche Themen

Vaio S [PROBLEM] Sony Vaio SVE1513C5E und Intel Centrino Advanced N6205

Vaio (diverse) Recovery für neuen Vaio VPC-CB

Vaio (diverse) Sony Vaio VGN-TX3XP Funktionsleiste und Fingerprint

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

Vaio Z OEM-Software an Betriebssysteminstallstions-CD gebunden?

Zurück
Oben