Aktivierung eines externen Monitors im Bios/während des bootens

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von PetePeter, 11.07.2011.

1. #1 PetePeter, 11.07.2011
    PetePeter

PetePeter Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo notebookforum´ler,

Ich besitze ein Acer Aspire 6930G, jedoch ist das verbaute Display gerissen und somit nichtmehr funktionsfähig.

Nun hab ich das notebook weiterhin mit einem externen Monitor benutzt, was auch prima unter Windows 7 läuft, jedoch aktiviert sich der VGA Ausgang erst nach dem Hochfahren von Win7/ nach dem Laden der Windowstreiber. Sprich ich kann den Bootvorgang nicht verfolgen, kann jedoch sobald Windows geladen wurde ganz normal damit am externen Monitor arbeiten.

Seit einigen Tagen jedoch fährt Windows nichtmehr hoch, der Laptop ansich jedoch ist in Ordnung (ich habe auf gleicher Festplatte auf einer weiteren Partition WinXP installiert, welches nach Blindauswahl auch booted). Jetzt stehe ich vor dem Problem das ich a) nicht sehe ob es beim booten von Win7 Probleme gibt und b) ich ohne Anzeige außerhalb von Win7 kein neues Betriebssystem installieren kann (außer jemand hat eine Anleitung zum blinden installieren von Win7 parat).

Gibt es eine Möglichkeit die Umleitung vom vordefinierten LCD Ausgang zum VGA Ausgang zu verändern, sodass ich auch den Bootvorgang bzw Bioseinstellungen etc sehen kann? Das Standarddisplay ist immer noch eingebaut, reicht es evtl schon wenn ich es abklemme?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für hilfreiche Ratschläge bezüglich meiner misslichen Lage.

Pete

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coolingx, 12.07.2011
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Abklemmen brauchst du es wohl nicht.
    Du müsstest im BIOS eine Einstellung dafür haben...

4. #3 PetePeter, 12.07.2011
    PetePeter

PetePeter Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Welches ich nur sehr bedingt konfigurieren kann da ich wie gesagt keine Anzeige außerhalb des BIOS bekomme...

5. #4 zwergnase, 12.07.2011
    zwergnase

zwergnase Forum Master

also ich kenn dein modell nicht, aber normalerweise gibt es eine f-taste (bei mir f4), mit der du bei gleichzeitig drücken fn+f4 den bildschirm umschalten kann. leider kann ich dir nicht sagen, ob das sofort nach dem booten schon funktioniert. versuchs mal (irgend ein bildschirm-symbol müßte auf der f-taste drauf sein)!

6. #5 coolingx, 12.07.2011
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500

:)
    Sorry, ganz vergessen....
    Aber der Tipp mit den Fn Tasten könnte klappen

Thema: Aktivierung eines externen Monitors im Bios/während des bootens
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. im boot menü monitor aktivieren

,
  2. Boot menü externer monitor

,
  3. externer monitor bios start

,
  4. bios auf externen monitor,
  5. asus notebook externen monitor booten
Die Seite wird geladen...

Aktivierung eines externen Monitors im Bios/während des bootens - Ähnliche Themen

1. SATA2-Aktivierung R61 über Mod-BIOS

SATA2-Aktivierung R61 über Mod-BIOS: Hallo Leute, ich melde mich nach mehrjähriger Abwesenheit wieder zurück. Ich nutze immer noch mein Stinkpad, dem ich jetzt eine SSD spendiert...
  2. Kann man den Aktivierungscode von dem Anti-Virus noch verwenden

Kann man den Aktivierungscode von dem Anti-Virus noch verwenden: Hallo Liebe Forum-Nutzer. Und Zwar habe ich eine Frage: Wenn man sein Notebook (in meinem fall) zur Reparatur schickt, und sein Anti-...
  3. Windows ohne Aktivierung neu einspielen

Windows ohne Aktivierung neu einspielen: Ich brauche deine Hilfe! Hab mich beim Upartitionieren bei meinem Lenovo vertan und nicht nur Windows (Home Premium) sondern auch die Recovery...
  4. Vaio FW VGN-FW51ZF/H Bios Update/Edit - Aktivierung von AHCI Mode möglich?

VGN-FW51ZF/H Bios Update/Edit - Aktivierung von AHCI Mode möglich?: Hallo Forumgemeinde! Nachdem ich nun schon quasi erfolglos mit Sony, eSupport.com und biosman.com gemailt und geschrieben habe, hoffe ich dass...
  5. Vaio (diverse) Kampf mit Win7 aktivierung beim VGC-JS2E/P

Kampf mit Win7 aktivierung beim VGC-JS2E/P: Hallöchen zusammen Ich habe ein problem was mich echt nervt. Ein bekanter von mir hat ein Vaio VGC-JS2E/P. Wir wollten bei ihm Win7 64 Home...