Aktivierung Vista - Notebook Toshiba

KoRaX

KoRaX

Forum Freak
hallo zusammen,

folgendes problem:
nach knappen zwei jahren habe ich mal mein notebook formatiert und das betriebssystem vista installiert. die vista cd war beim kauf meines notebooks dabei und ich habe die am notebook geklebten microsoft etikett mit dem product key bei der installation eingeben. nach dem neustart konnte ich alle updates installieren und habe anschließend bemerkt, dass windows von mir einen anderen product key erwartet oder aktivieren möchte....?

1. Warum? 2. Wurde dies bei Vista das so eingeführt dass man bei Microsoft anrufen muss um sich ein neues product key geben zu lassen? oder muss ich mir vista neu kaufen? ich dachte dass die oem version nur für meinen notebook gilt und ich immer wieder diesen productkey verwenden kann. bzw vista benutzen kann.

was tun?

gruß
korax
 
Normalerweise gilt der Key der am Gerät klebt für dein Gerät. Unter Umständen mußt du dein Vista dennoch per Telefon aktivieren lassen.

Was genau sagt Vista denn?
 
servus, danke für schnelle antwort.
ich habe es nochmal versucht mit dem key der auf dem notebook klebt und ich war erfolgreich. diesmal hat er den productkey richtig erkannt und akzeptiert.
vielleicht hatte ich versehentlich einen falschen produkt key eingeben "zahlendreher":D und konnte nicht richtig aktiviert werden :confused:
zum glück hats funktioniert. wär ziemlich ärgerlich wenn ich dort anrufen bzw. vista kaufen müsste.
 
servus, danke für schnelle antwort.
ich habe es nochmal versucht mit dem key der auf dem notebook klebt und ich war erfolgreich. diesmal hat er den productkey richtig erkannt und akzeptiert.
vielleicht hatte ich versehentlich einen falschen produkt key eingeben "zahlendreher":D und konnte nicht richtig aktiviert werden :confused:
zum glück hats funktioniert. wär ziemlich ärgerlich wenn ich dort anrufen bzw. vista kaufen müsste.
Na, wenn der Key am Gerät klebt ist es überhaupt kein Problem bei Microsoft anzurufen. Verursacht keine Extrakosten.
 
danke ipanema. jetzt hab ich wieder lust nen ipanema zu trinken. DAnke :cool:
 

Ähnliche Themen

Samsung RF711 - Fragen zum Notebook!

Vaio FZ VISTA Recovery: Der Buchstabe des Ziellaufwerks konnte nicht abgerufen werden...

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

nc6400 upgrade von XP auf Vista mittels HP OS DVDs

Aspire 5530G + Vista Home Premium OEMact Lizenz

Zurück
Oben