Aktuell beste Notebook-GraKa?

Major_Koenig

Major_Koenig

Forum Stammgast
Moin,

wollte mal eure Einschätzungen hören welches die aktuell beste Grafikkarte für Notebooks ist...(egal ob ATI oder nVidia). Eine kleines "Ranking" wäre natürlich perfekt.

Wenns geht wären auch Angaben gut um wie viel die eine Karte nun besser ist als die andere (wenn man das überhaupt so generell sagen kann).
 
Die beste ist zur zeit was ich so weis die Nividia Geforce Go 7800 GTX, die es ( Ich staune !) bei SyberSystem schon SLI Verfahren gibt, nur der Preis erschreckt halt gleich wie die gute Grafikleistung !
 
soweit ich weiß gibts die sli version aber nur mit lahmen 1,8er turion.

ansonsten kommt sehr bald die x1900, die weit an den aktuellen vorbeizieht.
 
Kann mir nicht vorstellen das der ML44 mit 2,6 Turion lahm ist

Aber jeden seine Meinung

mfg
Der Nickmaster !

PS: ein X1900 soll als Mobile kommen ?

Den Preis des Notebooks möchte ich nicht wissen !
 
>> Kann mir nicht vorstellen das der ML44 mit 2,6 Turion lahm ist

kenne wie gesagt nur das eine sli-NB mit 1,8er turion fix.

Gut selbst nachrüsten kann man immer, aber neuere als 2,2er Turions sind mir auch nicht bekannt.

>> PS: ein X1900 soll als Mobile kommen ?

Den Preis des Notebooks möchte ich nicht wissen !

kuck dir die preise einer 7800 im desktop segment an und eine x1900 im desktop segment, dann schlag den preisunterschied in etwa auf den preis deines NB drauf und du hast es.

Ich denke mal es bleibt unter 2000€.
 
@Real

Der höchste im CS SLI Notebook auswählbare Prozessor ist der ML44 (35 Watt / 2,6 GHz)

Zum Thema x1900

1.ATI hat gerade noch seine probleme mit den X1000 mobiltity Grafikkarten aus diesem grund ist ein releastermin nich garnicht klar.
2.Sind die Benschmarks im vergleich zur Desktop Variante eher ernüchternd.
3.Wird sich der CS Preis mit einer x1900 bei etwa 150€ über dem der 7800gtx befinden.
4.Ist die 7900GTX ebenbürtig bzw.der Sli verbund viel schneller und daher hat ATI mal wieder das nachsehen.


Kennt ihr noch diese gefährliche x800 bzw. x800 XT brr... was war denn das.. warum lernt ATi nicht?
 
mir gings nicht darum ob ati oder nvidia, sondern das in 1-2 monaten weit schnelle als die 7800gtx zur verfügung stehen.

und wer sich sli im notebook holt... naja ich sag dazu nix.
 
Eindeutig die geforce Go 7800 gtx

ist auch schon in manchen notebooks im sli modus zu haben.

mfg
 
Realsmasher schrieb:
mir gings nicht darum ob ati oder nvidia, sondern das in 1-2 monaten weit schnelle als die 7800gtx zur verfügung stehen.

und wer sich sli im notebook holt... naja ich sag dazu nix.

Wenns dir nicht darum Ginge dann bist in dem Betrag aber fehl vom Platze !

Denn Hier ging es wie es schon im Titel steht um die AKTUELL besten Notebook GAKA und nit was in 2 3 4 5 6 7 Monaten Aktuell ist !

Mfg

Der Nickmaster
 
ja ist schon klar, ich bin eigentlich davon ausgegangen, das diese spätestens in 2 wochen damals(also heute in 1 woche) etwa rauskommen würde. Man wartet ja schon lange drauf.

da diese nun doch noch länger brauchen wie es aussieht, konnte ich das ja so nicht sagen.

was ich eigentlich sagen wollte damit : wer wirklich highend will, MUSS zwangsläufig auf die x1900 warten oder einen unsinn wie sli kaufen.
 
am stärksten ist immer noch die geforce 7800 gtx go im sli verbund, kleiner nachteil kurze akkulaufzeiten.


mfg mexima
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Die besten Notebook Displays im Test

Notebook zum Surfen gesucht

Welches (gebrauchte) Apple-Notebook kaufen??

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Zurück
Oben