Aktuell: XP noch immer "besser" als Vista ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von ChangingSeasons, 26.02.2008.

1. #1 ChangingSeasons, 26.02.2008
    ChangingSeasons

ChangingSeasons Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP 6715s
    Hi,

bekomme jetzt wieder ein nx6325 und überlege welches OS drauf kommt.
    Win XP Pro SP2 ist installiert, das könnte ich so lassen und individualisieren.
    Vista habe ich bisher nie installiert weil ich oft gelesen habe das es nach wie vor Bugs gibt, es langsamer als XP arbeitet und generell zu ressourcenhungrig sei.
    Momentan bin ich aber nicht auf dem Stand; gibt es gescheite Updates und Service Packs ? Lohnt sich der Umstieg auf Vista schon ?
    Geht mir um die neue Oberfläche, gewissen Komfort meiner Arbeitsumgebung.
    Habe die Business Version hier (für Studenten umsonst :) ).

Ist der Sempron 3500+, allerdings mit 2GB Ram im Dual-Channel Mode.
    Wenn das zu knapp ist und das HP aufgrund der shared Grafikkarte sowieso kein Vista-Kandidat ist, dann sagt mir das kurz und ich belasse es bei XP mit Stardock und anderen Icons.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 26.02.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    das SP1 für Vista steht in den Startlöchern

obs an den "Vista vs. XP"-Diskussionen was ändert weiss ich nicht. Würde die aber auch jetzt nicht führen wollen.

4. #3 deuterianus, 26.02.2008
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Bei mir läuft XP SP2 wesentlich runder als Vista. Es gibt aber auch User, die das genaug Gegenteil berichten. Daher bin ich der Meinung, dass sich jeder selbst ein Bild machen sollte. Für die Bedürfnisse von Person A ist XP optimal, Person B kann vielleicht wesentlich besser mit Vista. Man kann da keine klare Antwort drauf geben, da die Antwort individuell ist.

MFG

5. #4 Schripsi, 26.02.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Bin mit meinem Vista super zufrieden. Hab das ServicePack 1 installiert (Betaversion). Läuft schnell, flüssig und rund. Mein XP geht mir echt net mehr ab.

6. #5 ChangingSeasons, 26.02.2008
    ChangingSeasons

ChangingSeasons Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP 6715s
    Also die Eltern meiner Freundin haben Vista mit 1GB laufen, Home Edition.
    Und das finde ich zu langsam. Ansonsten ist es ok !
    Mir geht es ja auch um Treiber und so weiter. Da aber jetzt ein Service Pack erscheint ist es in jedem Fall angenehmer umzusteigen bzw. mit Vista anzufangen.
    Hab eben auch keine Lust auf große Bugs und Fehler.

7. #6 Schripsi, 26.02.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Also Vista mit 1 GB RAM kann wirklich nichts, das ist ein bisserl wie Kaugummi. Ab 2 GB läuft's anstandslos - mit meinen 4 GB (oder was halt davon übrig ist :) ) läuft's echt super rund.

8. #7 Black Butterfly, 27.02.2008
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    Ich finde Vista auch sehr viel toller als erwartet. Allerdings läuft das Kopieren unendlich langsam, das ist mehr als nervig - 1MB/sec im Netzwerk oder von einer DVD ist echt furchtbar.

9. #8 Schripsi, 27.02.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dann freu dich! Genau das war der Grund, warum ich mir das ServicePack installiert habe, trotz Betaversion. Seitdem hab ich das Kopierproblem nimmer. Ich wollte es vorher schon wieder runterschmeißen, weil es echt nervig war, Stunden damit zu verbringen, bis endlich 2 GB am USB-Stick gelandet sind.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 deuterianus, 27.02.2008
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Vista läuft bei mir auf einem System mit 1 GB Ram (DDR1), Athlon64 3500. Es ist gegenüber dem Notebook mit 2 GB DDR2 und 1,66 Ghz C(1)D nicht spürbar schneller oder langsamer.

MFG

12. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Verwende auch Vista und bin absolut zufrieden, allerdings sind Singlecore CPUs sind teilweise nicht mehr geeignet und 2GB RAM solltens auch sein...

Thema:

Aktuell: XP noch immer "besser" als Vista ?

Die Seite wird geladen...

Aktuell: XP noch immer "besser" als Vista ? - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Lohnt sich jetzt noch ein aktuelles Z?

Lohnt sich jetzt noch ein aktuelles Z?: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit Wochen voller Spannung, was sich in Sachen Z Nachfolger tut. Bis auf die SB Serie, die wohl zwischen S...
  2. Inspirion Serie Treiber noch aktuell?

Treiber noch aktuell?: Hallo zusammen, ich habe vor am morgigen Freitag mein Dell Notebook komplett neu zu installieren, da ich mir hiervon einen Geschwindigkeitsschub...
  3. T43p noch aktuell?

T43p noch aktuell?: Hallo, bin eben beim Stöbern über das "etwas veraltete" T43p gestolpert, nachdem ich immer noch kein optimales Modell für mich gefunden habe. Die...
  4. Gibt es aktuell Aktionen?

Gibt es aktuell Aktionen?: Hallo Leute, Gibt es eine aktuelle Aktion im Bereich Ultrabooks? Gruß PeaceBro53
  5. aktuelles 15,6 Zoll Notebook mit Touch Screen bis 1500EUR

aktuelles 15,6 Zoll Notebook mit Touch Screen bis 1500EUR: Hallo, Bin auf der Suche nach einem aktuellen Notebook mit den oben genannten Voraussetzungen (15,6 Zoll Notebook mit Touch Screen bis 1500EUR)...