Aktuelle Marktanteile der Notebookhersteller

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Interessant er Bericht.

Hier mal eine kurze Zusammenfassung der Top 5:

HP: 20 % Marktanteil
Acer: 14 %
Dell: 11 %
FSC: 6,2 %
Toshiba: 5,2 %
 
wahnsinn, gerade sony und lenovo hätte ich (deutlich) höher vermutet.
 
Na aber, habts ihr den Text nicht richtig gelesen? Die angegebenen Zahlen sind sowohl NBs als auch Desktops (siehe erster Absatz, wer rechnen kann, kommt schnell drauf :p). IBM/Lenovo Desktops kenne ich genauso viele wie von Sony. Ist ja klar, das Hersteller, die in beiden Marktsegmenten mit Produkten vertreten sind ggf besser abschneiden (zumal Businesskunden mit in die Zahlen einfließen). Also bei solchen sind HP und Dell die beiden, die mir am ehesten einfallen würden, das die beide Märkte bedienen...
 
interessante zahlen.

wäre auch mal wieder zeit für eine CTs Zufriedenheitsstudie.
Da lag ja bei den Notebooks immer IBM ganz vorn (Qualität der Geräte, Garantieabwicklung, Haltbarkeit usw)

Wäre mal spannend ob die Thinkpads seit dem sie unter der Marke Lenovo verkauft werden (produziert und entwickelt ja schon länger) immernoch so gut abschneiden.

Müßte man natürlich trennen zwischen thinkpads und anderen lenovo Notebooks.
Aber qualitativ sollten selbst die normalen Lenovos recht weit oben mitspielen.
 
wäre auch mal wieder zeit für eine CTs Zufriedenheitsstudie.
Die erscheint immer Anfang des Jahres so um Heft 6.
Vorher gibt es immer einen Aufruf zur Beteiligung auf der Heise Seite.
 
MrGroover schrieb:
Na aber, habts ihr den Text nicht richtig gelesen? Die angegebenen Zahlen sind sowohl NBs als auch Desktops (siehe erster Absatz, wer rechnen kann, kommt schnell drauf :p). IBM/Lenovo Desktops kenne ich genauso viele wie von Sony. Ist ja klar, das Hersteller, die in beiden Marktsegmenten mit Produkten vertreten sind ggf besser abschneiden (zumal Businesskunden mit in die Zahlen einfließen). Also bei solchen sind HP und Dell die beiden, die mir am ehesten einfallen würden, das die beide Märkte bedienen...

als einziger der Top 5 ist mir bei Toshiba nichts von Standrechnern bekannt,.. FSC (mit so nem Ding hab ich im Sommer gearbeitet -> also ja), Acer sind das Billigklump welches man dauernd beim Mediamarkt/Hartlauer/Niedermayer im Prospekt angeboten bekommt, IBM baut/baute? auch Standrechner... Dell und HP sowieso...
 
Stimmt, IBM, da war ja mal was. :D Hieß doch immer und überall, dass der Rechner für Software/Spiel X ein IBM kompatibler sein muss...
 
Der Vorleser ist ja toll, der liest jede Tabellenspalte vor, klingt super :)
 
Black Butterfly schrieb:
Der Vorleser ist ja toll, der liest jede Tabellenspalte vor, klingt super :)

Wie geil :D
Aber sonst ist der gar nichtmal so schlecht, ich hab mich die ersten 10 Sekunden oder so wirklich gefragt, ob heise sich das tatsächlich leisten kann, jede Newsmeldung von einem Angestellten vorlesen zu lassen...
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Notebooks: Vaio kehrt nach Deutschland zurück

Notebook 15 Zoll bis 500 Euro

Bios Version F.41 (eunuch) Freischaltung möglich?

Notebooks mit Wechselschacht oder SSD + HD + optischem Laufwerk

Vaio (diverse) Vaio F11 & CW2 Serien - Überhitzung wegen Biosfehler

Zurück
Oben