aktuelle Monatsansicht auf Desktop hinterliegen - wie?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Thorsten, 26.12.2005.

1. #1 Thorsten, 26.12.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

was für mich immer nett anzusehen ist die im Desktop (Hintergrundbild von Windows) integrierte Monatsanzeige, meist in der oberen, rechten Bildschirmhälfte.
    Ich hatte mal ein Programm, welches dies realisieren konnte, aber ich finde es nicht bzw. fällt mir der Name nicht mehr ein.
    Wer kann mir weiterhelfen?

Thorsten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 26.12.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
  4. #3 Thorsten, 27.02.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

hole den Thread mal hoch um nachzufragen, ob euch noch andere Alternativen bekannt sind.
    Habe eben erst das Programm Rainleader getestet, es erfüllt seinen Zweck aber vielleicht gibt es noch was anderes.

Thorsten

5. #4 d_herbst, 27.02.2006
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    Grüße!

Meinst du so eine Art Info Leiste wie bei Win Vista?

mfg

6. #5 Schripsi, 27.02.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Vielleicht habe ich noch ein paar interessante Programme gefunden:

Desktop Kalender (Freeware): http://www.heyduk.de/DesktopKalender.htm

Desktop Calendar XP (Freeware): http://www.foto-freeware.de/desktop-calendar-xp.php

Rosso Corso 2001 (für Ferrari-Fans, Freeware): http://www.freewarepage.de/download/366.shtml

Nicht vergessen (Shareware): http://www.somebytes.de/nicht_vergessen.php

Ansonsten hab ich nicht mehr wirklich was Brauchbares entdeckt ...

7. #6 Gott, 28.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2006
    Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    das ist ganz sicher rainlendar -> wurde schon weiter oben gepostet.
    saug dir das proggi, "installier" es und stell noch bei den Ansichtsoptionen Desktop (experimentell) ein.
    dann bleibt der kalender auch da, wenn du z.b. win+d drückst oder auf desktop-anzeigen klickst.

*edit*
    sorry, habe mir gedacht, dass der threat neu erstellt wurde. aber die oben genannte einstellung sollte unbedingt gemacht werden ;-).

8. #7 jstangi, 28.02.2006
    jstangi

jstangi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell LatitudeD610, Sony FS115B
    .. es gibt auch sogenannte Widgets. Damit kannst Du Deinen Desktop vollpflastern. Es gibt diese Dinger für alle möglichen Aufgaben (Uhr, Kalender, Netzwerk, WLAN, Batteriestatus, Wetterinfo, usw.). Sie können z.T. in weiten Bereichen konfiguriert werden. Auf folgender Seite sind sie zu finden: http://widgets.yahoo.com/. Zur Zeit sind das ca. 2000 verschidene Widgets.
    Zum Ausprobieren kann man schon mal ein Wochenende einplanen.

Gruß jstangi

9. Minobu

Minobu Forum Master

Mein Notebook:
    Macbook Pro 2.2 GhZ
    ich kann auch nur wärmstens rainlendar empfehlen. es bietet schnittstellen für diverse kalendar datenbanken, wie zbsp outlook und mozilla sunbird. dadurch ist es möglich ein kalendar zu benutzen und alle darauf zugreifende programme sind automatisch synchronisiert. ich benutze rainlendar mit sunbird und meinem handy zusammen. somit habe ich immer und überall die aktuellen daten zur stelle.

für rainlendar gibt es auch zig skins. vor allen dingen durchsichtige.

die yahoo widgets setzen auf die konfabulator engine auf. es gibt wirklich viele nette tools, die auch nett aussehen. das problem ist nur, daß die dinger extrem speicherhungrig sind, obwohl sie nicht viel machen. da waren schnell 40-60mb RAM weg bei der benutzung von 4 tools.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Minobu

Minobu Forum Master

Mein Notebook:
    Macbook Pro 2.2 GhZ
    haha. never change a running system.

habe heute auf sunbird 0.3 geupgraded. nun läuft das teil nicht mehr mit rainlendar 0.22 zusammen, da die termin nun bei sunbird in eine sql art und weise gespeichert werden. dadurch gibt es keine *.ics dateien mehr. somit kann rainlendar nichts mehr mit den sunbird anfangen.

kennt jmd eine lösung, wie ich die beiden programme wieder zu zusammenarbeiten überreden könnte?

ps.: outlook ist keine lösung :p

12. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    hast du die ganz neue version von rainlendar?
    sonst eventuell mit den machern von rainlendar zusammensetzen, wobei diese vielleicht schon an einer lösung arbeiten.

Thema:

aktuelle Monatsansicht auf Desktop hinterliegen - wie?

Die Seite wird geladen...

aktuelle Monatsansicht auf Desktop hinterliegen - wie? - Ähnliche Themen

1. aktuelles 15,6 Zoll Notebook mit Touch Screen bis 1500EUR

aktuelles 15,6 Zoll Notebook mit Touch Screen bis 1500EUR: Hallo, Bin auf der Suche nach einem aktuellen Notebook mit den oben genannten Voraussetzungen (15,6 Zoll Notebook mit Touch Screen bis 1500EUR)...
  2. Vaio (diverse) Sony Vaio VPCF13Z1E/B Bios neu flashen, obwohl schon aktuelle Version geflashed

Sony Vaio VPCF13Z1E/B Bios neu flashen, obwohl schon aktuelle Version geflashed: Hallo zusammen, bei meinem Laptop möchte ich das Bios neu flashen. Wenn ich aber die aktuellste Bios Version von Sony ziehe und versuche zu...
  3. Aktuelle Grafik Karte in Gamer Notebooks ?

Aktuelle Grafik Karte in Gamer Notebooks ?: Hallo Forumgemeinde, könnt Ihr mir sagen welches aktuell die schnellste Grafik Karte ist die man in Gamer Notebooks finden kann ? Danke im...
  4. Vaio (diverse) Welches aktuelle Vaio mit zweiter Festplatte?

Welches aktuelle Vaio mit zweiter Festplatte?: Hi, auf der Sony Seite bin ich nicht fündig geworden und hoffe auf eure Hilfe. In welches aktuelle Vaio kann ich eine zweite Festplatte...
  5. Vaio (diverse) Aktuelle Sony Rabatt Gutscheine Codes / Aktionen / Deals

Aktuelle Sony Rabatt Gutscheine Codes / Aktionen / Deals: Ich hab mir fest vernommen jetzt wieder mehr fürs Forum zu tun , und werde wieder aktuelle Sony Gutscheine und Rabattocdes sammeln und hier...