Aktueller Treiber Geforce 8600M GT?

S

snupy

Forum Newbie
Hallo miteinander, ich bin gerade dabei mein System (Dell Inspiron 1720) auf den neusten Stand zu bringen.

Jetzt hängt es am Grafiktreiber, auf der Dell-Seite gibt es zwar einen vom 31.10.07 aber der is nur für die 8600M, kein GT
Das Autoupdate von Vista schlägt mir auch einen Treiber vor: vom 30.10.07, der ist auch für die 8600M GT.

Welcher ist denn dann nun der richtige? Wenn es doch ein anderer ist habt ihr dann zufällig auch noch einen Link?

Eine andere Frage hab ich noch..auf der Dell Seite gibts ja noch massig andere Updates für alles mögliche (LAN, BIOS etc.) ..woran erkenn ich ob das wichtige Updates sind, dachte bisher, das mir das Support Center die wichtigen Updates vorschlägt?!

MfG
snupy
 
Mit den Grafikkartentreibern bei NB´s is das so ne Sache. Die werden nicht ständig aktualisiert. Tip: Geh auf Nvidia lade dir den neusten(besten) Treiber runter und suche bei goggle nach einer gec r a c k ten inf Datei. Damit schalten man diese Treiber auch für NB´s frei.

mfg steckie
 
Wobei anzumerken ist, das es immer wieder mal Probleme dann mit dem Powermanagement gibt. Ich weiss nicht, wie es mit der aktuellen Version aussieht, aber in einer der letzten blieb der Bildschirm z.B. schwarz nach dem aufwachen aus dem Suspend Mode (Dazu gibt es auch hier einen Thread).

Es kann also sein, das mit den aktuellen NVidia Treiber irgendwelche Nebeneffekte auftreten.
 
Bis jetzt hatte ich nie Probleme damit, allerdings muss ich gestehen, das ich Energysparfunktionen, Standby oder ähnliches auch nie nutze.
 
Okay,
also ge c r a c kt e Treiber wollt ich eigentlich nicht.

Der vom Support-Center angebotene Treiber wäre okay..oder woher habt ihr euren aktuellen Treiber?

snup
 
Ge*****t ist da eigentlich der falsche Word.

Man nimmt halt die Originaltreiber. Nur in den INF Dateien stehen dort nicht die Notebooktreiberbezeichnungen drin. Und man bekommt halt z.B. auf www.laptopvideo2go.com eine entsprechend angepasste INF Datei (ist eine reine Textdatei).

Die Treiber sind im Grunde die selben, zumindest so zu 99,9%. Was dann halt schon mal auf der Strecke bleibt, sind so spezielle Notebook Energiersparoptionen.

Da ist auch nichts illegales dran. Nur das bei Problemen Dell dafür natürlich kein Support macht.

Nur wenn man halt Spiele nutzen will, ist man im Grunde gezwungen, einen aktuellen Treiber zu nehmen. Dell ist im Grunde nur zu Faul, die NVIDIA Treiber entsprechend anzupassen. Und auf www.laptopvideo2go.com machen das User.
 
Die Seite ist ok, aber woher weiß ich welcher Treiber passt?
Noch ein anderes Problem: ich habe mein NB mit Vista SP 1 neu aufgesetzt, ohne den ganzen vorinstallierten Dell-Kram! Allerdings vermisse ich jetzt meine Desktophintergrund. Ich bekomme ihn auch nicht aus Recoverie oder Internet! Ist der graue Inspiron-Schriftzug!
Kann mir jemand helfen?
 
kassandra schrieb:
Die Seite ist ok, aber woher weiß ich welcher Treiber passt?

Steht doch dort alles haarklein beschrieben :confused:

Du nimmst den Original NVIDIA Treiber von der NVIDIA Webseite und die INF Datei von der o.g. Homepage. Und auf dieser Seite steht auch eine Anleitung, wie Du das ganze installierst.

kassandra schrieb:
Allerdings vermisse ich jetzt meine Desktophintergrund. Ich bekomme ihn auch nicht aus Recoverie oder Internet! Ist der graue Inspiron-Schriftzug!
Kann mir jemand helfen?

Den kannst Du doch ganz einfach von der Dell Seite herunter laden. Einfach dort, wo Du auch die Treiber herunter laden kannst. Dort gibt es die

"Dell Inspiron Wallpaper"

Ist ein ZIP File, mit den drei verschiedenen mitgelieferten Hintergründen.
 

Ähnliche Themen

Asus a53sk-sx015v

Probleme mit Grafikkarte/Treiber

VAIO CW VAIO Software / Recovery defekt

Grafikkarten-Problem

Inspirion Serie Aktueller Grafiktreiber Geforce 8600M GT. Wie und wo?

Zurück
Oben