Aktuelles Angebot von Media Markt

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Fenrir89, 31.07.2009.

1. #1 Fenrir89, 31.07.2009
    Fenrir89

Fenrir89 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Erstmal Hallo zusammen :)

Ich habe heute im Media Markt-Prospekt folgendes Angebot gefunden....

Acer Aspire 7738G-654G50MN

Technische Daten:

17,3 Zoll LED Backlit TFT 1600×900 PIxel
    Intel Core 2 Duo T6500 2.1GHz
    4GB DDR3-RAM
    NVIDIA GeForce GT130M 1024MB
    500GB HDD
    DVD-Brenner
    LAN
    WLAN
    HDMI
    4xUSB 2.0
    Dolby Soundsystem mit Subwoofer
    5-in-1 Card Reader
    Fingerprintleser

Preis: 699€

Und, da ich von Laptops eigtl. gar keine Ahnung habe, wollte ich fragen, ob dieser Laptop für mich geeignet ist, ob wie es mit dem Preis/Leistungsverhältnis aussieht.

So nun zu den Anforderungen, die ich an mein Laptop stelle:

1. Es sollte gut für den Office-Bereich geignet seien, da ich im September mit meinem Studium beginne, hierbei sei erwähnt, dass ich zu einer BA gehe, d.h nur ein kleines Plenum hab und daher auch für ein 17"er Platz vorhanden ist.
    2. Es sollte bis zu einem gewissen Grad für Multimedia-Anwendungen geignet seien, d.h HD-Filme vernünftig darstellen können und für Spiele geignet seien (jedenfalls für 1-2 Jahre alte)

So ich hoffe ich habe euch genug Informationen gegeben und micht nicht all zu doof angestellt :p

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Mühe

Fenrir

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 31.07.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Nen 17er mit in die Uni zu schleppen macht kein sinn dann biste immer mit ner sackkarre unterwegs.:D

Fragen:
    Kannst du Studi rabatte nutzen:
    Welches Budget:
    Was soll damit gemacht werden:
    Welche Display größe:
    Akkulaufzeit:

Ps.Lass dich nicht durch die schönen Bunten Werbe blätter blenden!!:D
    Wenn du was robustes möchtest solltest du zu Lenovo/DELL/Samsung od. HP Business tendieren!:D
    Wobei ich da eher Lenovo od. Dell nehmen würde.

4. #3 Fenrir89, 31.07.2009
    Fenrir89

Fenrir89 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Schonmal danke für die Antwort :)

So nun zu deinen Fragen:

Kannst du Studi rabatte nutzen:
    Ja, außer man muss dafür mehr Vorausetzungen erfüllen, außer Student zu seien :)

Welches Budget:

ca. 600-750€

Was soll damit gemacht werden:

-Standard Office-Anwendungen
    -Surfen
    -Filme schauen (daher wäre mir guter Bildschirm wichtig)
    -Spiele (ist aber halt nicht so wichtig und mir reicht es, wenn 1-2 Jahre alte Spiele gut laufen)

Welche Display größe:
    15"

Akkulaufzeit:
    - im Office-Betrieb wären 3h nicht schlecht
    - bei aufwendigen Anwendungen (wie z.b. Filme schauen) würden mir ~1,5.2h reichen

Über Dell habe ich auch schon nachgedacht ,weil der Service super seien soll, über HP habe ich hingegen eher schlechtes in der Hinsicht gehöert (beziehe mich auf die ct-Bewertung von 2007). Hat sich da inzwischen etwas geändert?

lg
    Fenrir

5. #4 Chris135i, 31.07.2009
    Chris135i

Chris135i Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1520
    Also ich hab grad nen Vostro 1520 bei Dell bestellt und ich nehms für die Uni und ich denk mal ich hab keine schlecht wahl getroffen. Es dürfte für dich auch passen. Also bei dem Budget würd ich dir zu dem Vostro raten oder guck dir mal die HP Business Books an.
    Das finde ich ganz schick: Compaq 610 Notebook-PC (NX563EA) Spezifikationen - HP Kleine & mittlere Unternehmen Produkte

oder son Acer Timeline mit mattem Display könnte auch was für dich sein.
    Ich geh jetzt von den Kriterein aus,die ich auch bei meiner Suche verwendet habe,wenn das ok ist.

6. hubi85

hubi85 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo zusammen,
    wollte nochmal nachfragen ob das notebook was taugt für das geld ,hab die werbung von media markt auch gesehen und interesier mich schwer dafür.hoffe ihr könnt mir helfen.

7. #6 2k5.lexi, 03.08.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Kommt drauf an was du vor hast. Zocken kannste vergessen.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aktuelles Angebot von Media Markt

Die Seite wird geladen...

Aktuelles Angebot von Media Markt - Ähnliche Themen

1. Aktuelles Angebot von Aldi

Aktuelles Angebot von Aldi: Erstmal Hallo zusammen hab den laptop bei aldi geshen unRefer.com - Hide your referer Ich will überwiegend Filme gucken und ofifice...
  2. Toshiba A100-411 (aktuelles Mediamarkt Angebot)

Toshiba A100-411 (aktuelles Mediamarkt Angebot): Hallo, was haltet ihr von dem aktuell bei Media Markt angebotenem Toshiba A100-411? Ausstattung: - Centrino Duo mit Core Duo T2250 (1,73...
  3. aktuelles 15,6 Zoll Notebook mit Touch Screen bis 1500EUR

aktuelles 15,6 Zoll Notebook mit Touch Screen bis 1500EUR: Hallo, Bin auf der Suche nach einem aktuellen Notebook mit den oben genannten Voraussetzungen (15,6 Zoll Notebook mit Touch Screen bis 1500EUR)...
  4. Vaio (diverse) Lohnt sich jetzt noch ein aktuelles Z?

Lohnt sich jetzt noch ein aktuelles Z?: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit Wochen voller Spannung, was sich in Sachen Z Nachfolger tut. Bis auf die SB Serie, die wohl zwischen S...
  5. aktuelles BIOS Update einspielen?

aktuelles BIOS Update einspielen?: Letzten Monat kam wohl nen neues BIOS raus. Muss man das einspielen? Änderungen: ---------- Fixes/Enhancements ------------------ 1. Added...