Aktuelles Angebot von Media Markt

F

Fenrir89

Forum Newbie
Erstmal Hallo zusammen :)

Ich habe heute im Media Markt-Prospekt folgendes Angebot gefunden....

Acer Aspire 7738G-654G50MN


Technische Daten:

17,3 Zoll LED Backlit TFT 1600×900 PIxel
Intel Core 2 Duo T6500 2.1GHz
4GB DDR3-RAM
NVIDIA GeForce GT130M 1024MB
500GB HDD
DVD-Brenner
LAN
WLAN
HDMI
4xUSB 2.0
Dolby Soundsystem mit Subwoofer
5-in-1 Card Reader
Fingerprintleser

Preis: 699€

Und, da ich von Laptops eigtl. gar keine Ahnung habe, wollte ich fragen, ob dieser Laptop für mich geeignet ist, ob wie es mit dem Preis/Leistungsverhältnis aussieht.

So nun zu den Anforderungen, die ich an mein Laptop stelle:

1. Es sollte gut für den Office-Bereich geignet seien, da ich im September mit meinem Studium beginne, hierbei sei erwähnt, dass ich zu einer BA gehe, d.h nur ein kleines Plenum hab und daher auch für ein 17"er Platz vorhanden ist.
2. Es sollte bis zu einem gewissen Grad für Multimedia-Anwendungen geignet seien, d.h HD-Filme vernünftig darstellen können und für Spiele geignet seien (jedenfalls für 1-2 Jahre alte)


So ich hoffe ich habe euch genug Informationen gegeben und micht nicht all zu doof angestellt :p

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Mühe

Fenrir
 
Nen 17er mit in die Uni zu schleppen macht kein sinn dann biste immer mit ner sackkarre unterwegs.:D

Fragen:
Kannst du Studi rabatte nutzen:
Welches Budget:
Was soll damit gemacht werden:
Welche Display größe:
Akkulaufzeit:


Ps.Lass dich nicht durch die schönen Bunten Werbe blätter blenden!!:D
Wenn du was robustes möchtest solltest du zu Lenovo/DELL/Samsung od. HP Business tendieren!:D
Wobei ich da eher Lenovo od. Dell nehmen würde.
 
Schonmal danke für die Antwort :)

So nun zu deinen Fragen:

Kannst du Studi rabatte nutzen:
Ja, außer man muss dafür mehr Vorausetzungen erfüllen, außer Student zu seien :)

Welches Budget:

ca. 600-750€

Was soll damit gemacht werden:

-Standard Office-Anwendungen
-Surfen
-Filme schauen (daher wäre mir guter Bildschirm wichtig)
-Spiele (ist aber halt nicht so wichtig und mir reicht es, wenn 1-2 Jahre alte Spiele gut laufen)

Welche Display größe:
15"

Akkulaufzeit:
- im Office-Betrieb wären 3h nicht schlecht
- bei aufwendigen Anwendungen (wie z.b. Filme schauen) würden mir ~1,5.2h reichen

Über Dell habe ich auch schon nachgedacht ,weil der Service super seien soll, über HP habe ich hingegen eher schlechtes in der Hinsicht gehöert (beziehe mich auf die ct-Bewertung von 2007). Hat sich da inzwischen etwas geändert?

lg
Fenrir
 
Also ich hab grad nen Vostro 1520 bei Dell bestellt und ich nehms für die Uni und ich denk mal ich hab keine schlecht wahl getroffen. Es dürfte für dich auch passen. Also bei dem Budget würd ich dir zu dem Vostro raten oder guck dir mal die HP Business Books an.
Das finde ich ganz schick: Compaq 610 Notebook-PC (NX563EA) Spezifikationen - HP Kleine & mittlere Unternehmen Produkte

oder son Acer Timeline mit mattem Display könnte auch was für dich sein.
Ich geh jetzt von den Kriterein aus,die ich auch bei meiner Suche verwendet habe,wenn das ok ist.
 
hallo zusammen,
wollte nochmal nachfragen ob das notebook was taugt für das geld ,hab die werbung von media markt auch gesehen und interesier mich schwer dafür.hoffe ihr könnt mir helfen.
 
hallo zusammen,
wollte nochmal nachfragen ob das notebook was taugt für das geld ,hab die werbung von media markt auch gesehen und interesier mich schwer dafür.hoffe ihr könnt mir helfen.

Kommt drauf an was du vor hast. Zocken kannste vergessen.
 

Ähnliche Themen

Ich finde kein Asus R512CA-5X 174H im Internet

Acer Aspire7738G-664G64BN (MediaMarkt angebot)

Zurück
Oben