aktuelles MacBook Pro: lautlos im IDLE ;)

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Arni, 19.01.2008.

1. #1 Arni, 19.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2008
    Arni

Arni Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Macbook white (Early 2009)
    Wollte nur mal loswerden, dass das aktuelle MacBook Pro(MBP) mit 2,2GHz/2GB RAM/120GB HDD und Nvidia 8600GT 128MB im Idle-Modus LAUTLOS puncto Lüfter ist ;), sowohl unter Leopard als auch unter Vista(sowohl im "Energiesparmodus"(logisch) als auch im "Ausbalanciert" UND "Höchstleistungs"-Energiemodus).
    Vielleicht interessiert dies ja den einen oder anderen "Switcher".
    Falls ihr mit Bootcamp die MAC OS X Partition auf ein Minimum verkleinern wollt um hauptsächlich VISTA oder XP zu nutzen, dann bleiben auf der Original 120GB HDD 94,5GB für Windows über, FALLS man nicht alle APPLE Programme bei einer Neuinstallation von Leopard auswählt.

Sobald man ein Spiel beginnt, geht der Lüfter los und nach Beenden des Games verschwindet dieser innerhalb 1 Minute sofort wieder.

Für mich das beste Notebook mit seiner beleuchteten Tastatur(auch unter Vista) und dem absolut lautlosen Lüfter im IDLE(surfen, office, server, email...also alles ausser Games zocken).

Sony kann hier puncto Lüfterverhalten im IDLE-Modus nicht mithalten mit dem MBP.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_louis, 19.01.2008
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wie schauts eigentlich bei deinem Modell mit der Wärmeentwicklung aus?
    gruß

4. #3 Arni, 19.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2008
    Arni

Arni Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Im Idle kaum Wärmeentwicklung, also nicht wie bei den älteren fujitsu-siemens Notebooks.
    Beim Zocken wirds wärmer aber ebenfalls weit unter der Schmerzgrenze.
    Meines steht immer als DTR am Tisch im Wohnzimmer.

Ich wollte ein Notebook welches lautlos im idle und trotzdem leistungsfähig für games ist und hatte vorher 3 sony notebooks(21er, 31er und fz21s, jeweils mit der 7600 oder 8600 grafik.....je neuer die sony notebooks waren, desto lauter wurden sie.

5. #4 king_louis, 19.01.2008
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke für die Infos!

6. #5 Arni, 29.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2008
    Arni

Arni Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Games wie die "ORF SKi Challenge 08" http://skichallenge.orf.at/sc08/ , kann man im bootcamp/VISTA "Energiesparmodus"(Energieoptionen) spielen und der Lüfter geht NIE an ;). Das leise Rauschen der Festplatte ist das einzige hörbare Geräusch.
    "PCI-Express" in den Energieoptionen auf "maximale Energieeinsparung" setzen und "CPU" auf 50%.
    Bin durch Zufall gestern draufgekommen als ich vergaß von Energiesparmodus auf Ausbalanciert zu stellen und mich wunderte, warum der Lüfter nicht anging ;), aber bei den frameraten kaum ein erkennbarer Unterschied zu merken war.

Mit "Höchstleistung" als Energiemodus ist der Lüfter beim Zocken ziemlich laut, was bei diesem game aber keinen nennenswerten framerates-Vorteil bringt.
    Bei BF2 sollte man auf jeden Fall den "Ausbalanciert" oder "Höchstleistungsmodus" nehmen.

Die Zeit die ich mit MAC OS X 10.5.1 verbringe wird täglich größer.....Spaces und Expose sind wirklich gute features, die man nicht mehr missen möchte soabld sie entdeckt wurden ;), VISTA verwende ich nur zum gelegentlichen Zocken, es läuft aber einwandfrei verglichen zu Februar 2007 ;).

7. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Der Lüfter dreht permanent bei 2.000rpm. Je nach Empfindlichkeit des Ohrs hört man das durchaus, wenngleich es auch nicht auffällt u. wirklich sehr leise ist.

Selbst bei Ski Challenge gehen die Lüfter sicher noch etwas mehr nach oben.

8. #7 Arni, 29.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2008
    Arni

Arni Forum Stammgast

Mein Notebook:
    ok, dann hört man meinen Lüfter trotz der 2000 rpm eben nicht ;).
    Probiers doch einfach aus mit meinen settings ;), der Lüfter dreht nicht höher als im idle.

Oder ich hab einen Glücksgriff gemacht mit meinem aktuellsten MBP ;) und andere haben hörbare Lüfter auch im idle.
    Das leise Rauschen der Festplatte ist das einzig hörbare bei mir in einem absolut stillen Raum. Das Rauschen hört man auch nur wenn man mit dem Kopf nahe in die Tastatur geht.
    Daneben steht ein IBM R40, da geht der Lüfter alle 20min kurz mal an, auch nicht störend.

Ich hab schon sehr viele Notebooks wegen zu lauter Lüfter im idle wieder verkauft. Bin extrem lüfterempfindlich ;).

9. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Ich glaube das liegt an deinem jugendlichen Leichtsinn:p

Nein, wohl eher an der Anfangseurophie wegen dem neuen Stück Alu :)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Arni

Arni Forum Stammgast

Mein Notebook:
    ;) nein, ich hatte vorher das Sony FZ21M...der Lüfter...eine Katastrophe...

Ich glaub eher ich hab Glück gehabt mit meinem MBP, auch DU würdest nichts hören und ich bin NICHT schwerhörig, eher im Gegenteil ;).
    Hast du ein aktuelles oder älteres MBP?

12. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Dein Vorgängermodell, welches auch sehr leise u. kaum zu hören ist (ist ja selbes Lüfterdesign).

Nur eben, 2.000rpm hört man einfach, da gibts nix dagegen zu sagen, wenngleich auch wirklich sehr sehr leise u. im Büro fällts sowieso nicht auf, zu Hause auch kaum. Der Pluspunkt an den MBPs ist eben, dass die Lüfter konstant drehen u. nicht permanent rauf und runter.

Thema:

aktuelles MacBook Pro: lautlos im IDLE ;)

Die Seite wird geladen...

aktuelles MacBook Pro: lautlos im IDLE ;) - Ähnliche Themen

1. aktuelles 15,6 Zoll Notebook mit Touch Screen bis 1500EUR

aktuelles 15,6 Zoll Notebook mit Touch Screen bis 1500EUR: Hallo, Bin auf der Suche nach einem aktuellen Notebook mit den oben genannten Voraussetzungen (15,6 Zoll Notebook mit Touch Screen bis 1500EUR)...
  2. Vaio (diverse) Lohnt sich jetzt noch ein aktuelles Z?

Lohnt sich jetzt noch ein aktuelles Z?: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit Wochen voller Spannung, was sich in Sachen Z Nachfolger tut. Bis auf die SB Serie, die wohl zwischen S...
  3. aktuelles BIOS Update einspielen?

aktuelles BIOS Update einspielen?: Letzten Monat kam wohl nen neues BIOS raus. Muss man das einspielen? Änderungen: ---------- Fixes/Enhancements ------------------ 1. Added...
  4. Aktuelles Angebot von Aldi

Aktuelles Angebot von Aldi: Erstmal Hallo zusammen hab den laptop bei aldi geshen unRefer.com - Hide your referer Ich will überwiegend Filme gucken und ofifice...
  5. Aktuelles Angebot von Media Markt

Aktuelles Angebot von Media Markt: Erstmal Hallo zusammen :) Ich habe heute im Media Markt-Prospekt folgendes Angebot gefunden.... Acer Aspire 7738G-654G50MN Technische...