aktuelles notebook ohne spiegelndes display

C

chaosgurke

Forum Newbie
Hi,
ich bin auf der suche nach einem notebook das folgende Kriterien erfüllen muss:

- kein spiegelndes display
- 15 oder 15,4 zoll
- mind 100 Gb festplatte
- mind 1024 mb ram (windows Xp) bzw 2048 mb (Vista)
- mind 3 h akkulaufzeit
- dvdbrenner
- max 1000€
- wlan
- centrino
- core 2 duo

schön aber nicht zwingend notwendig sind:
- bluetooth
- webcam
- echte Dockingstation

bin gespannt auf eure vorschläge

thx mfg chaosgurke

P.S. inboard grafik reicht mir zu
 
Bei Dell kann man bei telefonischer Bestellung bei vielen Notebooks auch entspiegelte Displays bestellen, auch wenn sie im Internet nicht erwähnt werden. Ich habe gerade ein Inspiron 6400 mit extra großem Akku, 2 GB RAM (+Option schneller RAM mit 667 MHz), Core 2 Duo T5500, 160 GB Platte (statt 120 GB rausgehandelt) und Bluetooth Modul für 883 Euro erhalten. Ich hatte eine Aktion mit versandkostenfreier Lieferung genutzt. Ich bin bisher sehr zufrieden. Einziger kleiner Mangel der mit bisher aufgefallen ist, das Notebook hat keine Kontroll LED die anzeigt, dass eine externe Stromversorgung anliegt.

Bei Dell kann man sich seinen Notebook individuell aus vorgegebenen Komponenten zusammenstellen. Bei den Nachfolgern des Inspiron ist eine Webcam drin, Bluetooth kann man als Option dazu wählen. Einen Anschluß für eine echte Dockingstation haben allerdings nur die wesentlich teureren Business Modelle. Da muß man genau abwägen, ob einem der Anschluß für eine Docking Station soviel wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Acer Travelmate 5720.

Dürfte alle Deine Wünsche erfüllen. Zudem bietet es eine sehr ordentliche Verarbeitungsqualität (Alu/Mag Gehäuse), leuchtstarkes mattes Display und sehr leise. Die Tastatur ist ebenfalls sehr leise, könnte aber durchaus etwas steifer sein. Ansonsten für den Preis ein absolut tolles OfficeBook.

Gruß
Peter
 
king_louis schrieb:
ganz klar Finger weg vom Acer und schnapp dir ein Dell...

Soso, wie lange hast Du mit dem besagten Travelmate denn schon gearbeitet - und an welchen Punkten machst Du diese Negativkritik fest?

Gruß
Peter
 
Die Travelmates von Acer sind kaum mit der Aspire-Linie zu vergleichen. Sowohl von der Verarbeitung als auch vom Service her sind die Travelmates besser.

Eine Alternative könnten noch die Nexoc bieten, die gibt es auch mit matten Displays.

Ansich würde ich Dir aber Dell Latitudes ans Herz legen.

Wenn Du Schüler/Student/Lehrer bist, schreib mal dem User 'mtxcomputer' ne PN. Vielleicht kann er Dir n schnuggliches Angebot machen, was auch in Deinem Preisrahmen bleibt ;)
 
da_peda schrieb:
Soso, wie lange hast Du mit dem besagten Travelmate denn schon gearbeitet - und an welchen Punkten machst Du diese Negativkritik fest?

Gruß
Peter

Folgendes, ich selber besitze kein Acer sowohl kein Aspire als auch kein Travelmate aber meine ehemalige Paralellklasse war eine Notebookklasse mit Acern ASpire ausgestattet,die ich auch oft benutzt habe und von deren Qualität ich mich überzeugen konnte bzw die mich nicht überzeugt hat... und vom miesen Service
(zumindest in Ö muss man glaubi kann net diskutiern)....Auserdem hab ich in meinen Bekanntenkreis viele Acer besitzer, sowohl Aspire als auch Travelmates und hab mir da mit der Zeit ne Meinung drüber gebildet.... Aber wie richtig erwähnt muss man klar zwischen Aspire und Travelmate unterscheiden mich hat aber beides nicht überzeugt besonders mit anderen Herstellern wie Dell oder anderem...
Die Punkte die mich stören sind die oft mäßige Verarbeitung und besonders der für mich wichtige Service....
 
Also ich hab mich umgehört das der Service bei den Business Varianten von Acer besser sein soll und die Verarbeitung auch als in der Aspire.

Zum 6710s wenn de Wert auf viele Anschlussmöglichkeiten legst fällt das eindeutig durch selbst mit Dockingstation kommt man nich zu viel mehr.
Hab mich schon umgeschaut, weil ich auch ungefähr ähnlich such.
 
king_louis schrieb:
Folgendes, ich selber besitze kein Acer sowohl kein Aspire als auch kein Travelmate aber meine ehemalige Paralellklasse war eine ....

jep, immerwieder schön zu sehen, welch fundierter Basis manche Meinungen hier entspringen :rolleyes:

Gruß
Peter
 
da_peda schrieb:
jep, immerwieder schön zu sehen, welch fundierter Basis manche Meinungen hier entspringen :rolleyes:
Naja, er muss die Erfahrung nicht zwangsweise selbst gemacht haben, zumal er sich ja auf eine breite Basis stützt. Wird ja nicht nur 1 Notebook in dieser Klasse gewesen sein.
Ich für meinen Teil würd mir auch kein Acer in AT kaufen, eben wegen Service. Mein Schwager hat in der Firma auch lang Acer eingesetzt. Inzwischen dauert es bei einem Servicefall schon mal 1 Woche bis das Notebook abgeholt wird. Früher wars in dieser Zeit schon aus der Raparatur zurück.
 
ThomasN schrieb:
Naja, er muss die Erfahrung nicht zwangsweise selbst gemacht haben, zumal er sich ja auf eine breite Basis stützt. Wird ja nicht nur 1 Notebook in dieser Klasse gewesen sein.
Ich für meinen Teil würd mir auch kein Acer in AT kaufen, eben wegen Service. Mein Schwager hat in der Firma auch lang Acer eingesetzt. Inzwischen dauert es bei einem Servicefall schon mal 1 Woche bis das Notebook abgeholt wird. Früher wars in dieser Zeit schon aus der Raparatur zurück.

Sehe ich völlig anders. Grade der Notebook Sektor ist äußerst schnelllebig, teilweise ändern sich die Geräte innerhalb einer aktuellen Serie.

Wenn ich nun ein aktuelles Travelmate schlecht finde, ohne irgendwelche persönliche Erfahrungen mit dem konkreten Gerät zu haben, nur weil mal irgendwer von irgendwem vor 2 Jahren schlechte Erfahrungen mit einer völlig anderen Geräteklasse des gleichen Herstellers hatte, dann sind das allenfalls Diskussionen auf "BMW war schon immer besser als Mercedes" Niveau. Der Nutzwert für den Käufer hält sich bei solchen Aussagen sehr in Grenzen ;)

Gruß
Peter
 
da_peda schrieb:
jep, immerwieder schön zu sehen, welch fundierter Basis manche Meinungen hier entspringen :rolleyes:

Gruß
Peter

also ich bezeichne 5 Jahre Erfahrungen mit verschiedensten Aspire-Modellen, da diese auch (oft Aufgrund von Defekten übrigens) durch neuere ersetzt wurden eigentlich schon als fundiert... Und wie gesagt habe ich auch im Bekanntenkreis einiges mitbekommen und auch in diversen Foren liest man so einiges... und woher deine fundierte Meinung bezüglich Acer kommt hast du eigentlich noch nicht gesagt...
Und wenn ich mit dem Service und den Produkten über Jahre meine Erfahrungen gesammelt habe kann ich da mit guten Gewissen meinen Senf dazugeben.
Das man zwischen Travelmate und Aspire unterscheiden muss habe ich eh gesagt aber der schlechte Service in Ö ist der gleiche!Der Service ist bei Acer einfach immer schlechter geworden ... und da brauch ich nicht jedes einzelne Produkt kennen
 
king_louis schrieb:
also ich bezeichne 5 Jahre Erfahrungen mit verschiedensten Aspire-Modellen, da diese auch (oft Aufgrund von Defekten übrigens) durch neuere ersetzt wurden eigentlich schon als fundiert... Und wie gesagt habe ich auch im Bekanntenkreis einiges mitbekommen und auch in diversen Foren liest man so einiges... und woher deine fundierte Meinung bezüglich Acer kommt hast du eigentlich noch nicht gesagt...
Und wenn ich mit dem Service und den Produkten über Jahre meine Erfahrungen gesammelt habe kann ich da mit guten Gewissen meinen Senf dazugeben.
Das man zwischen Travelmate und Aspire unterscheiden muss habe ich eh gesagt aber der schlechte Service in Ö ist der gleiche!Der Service ist bei Acer einfach immer schlechter geworden ... und da brauch ich nicht jedes einzelne Produkt kennen

Schau, wir drehen uns da im Kreis denke ich. Was Dir 5 Jahre Erfahrung mit Aspire Modellen im Bezug auf ein Travelmate bringen erschließt sich mir nicht. Wer Polo fährt, schreibt ja auch keinen Fahrbericht für nen Passat, weil er sich schon vorstellen könnte, wie der sich fährt, oder?

Meine Meinung beruht darauf, das hier eben ein solches Acer 5720 neben mir auf den Tisch steht und ca. 10 davon in der Firma rumzwitschern. Wann und in welcher Form hast Du denn persönlich schlechte Erfahrungen mit dem Service für Travelmates gemacht?

Gruß
Peter
 
ja wir drehen uns da ziemlich im Kreis...
so mit den Travelmates hab ich aufgrund von 3 guten Freunden die es zum Teil beruflich oder für die Schule bzw Privat nutzen und auf denen ich auch schon gearbeitet habe Erfahrungen gemacht... und das die mit dem Service die gleichen Probleme hatten wie die Besitzer von den Aspire ist mir so bekannt und habe ich hautnahm mitbekommen...ausserdem wenn du schreibst das ich ja als "polo" fahrer keine Ahnung hätte von einem Passat habe stimmt das nur zum Teil da es schon so etwas wie ein Firmengesammtbild gibt das mich nicht zufrieden stellt aber da darf ja jeder wohl seine eigene Meinung haben.. hat ja jeder schließlich andere Erfahrungen gemacht... es kann immer sein das man ein Acer hat und alles problemlos funktioniert nur ich habe andere Erfahrungen gemacht und kann nur deswegen davon erzählen und aus persöhnlicher Überzeugung zumindest in Ö zu anderen Herstellern raten...
 

Ähnliche Themen

Suche neues Notebook

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Tips für Notebook um die 400€

Allround Notebook 800 - 1000 Euro / evtl. IdeaPad Y580 oder ASUS N56? Meinungen?

neues Notebook gesucht

Zurück
Oben