Aldi Medion Notebook MD 97440

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Veedol, 20.02.2009.

1. Veedol

Veedol Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich wollte mir evtl. ein neues Notebook anschaffen. Es gibt z.Z. ein Aldi Notebook fuer 699€.
    Ich war die letzten 6 Monate in Australien und habe nicht viel von der Notebook Entwicklung mitbekommen. Mich würde interessieren was ihr von dem Notebook haltet.

Computerbild äußert sich gut übers Notebook. Hier der Link und die Daten des Notebooks:

Medion Akoya MD 97440/P 6613/MD97440/P6613 Test: Aldi-Notebook - COMPUTER BILD

Veedol ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 20.02.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Medion Notebooks sind schon seit Jahren keine Schnäppchen mehr und die Computerblöd war noch nie ein zuverlässige Informationsquelle.
    Forum de Luxx - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zufrieden mit deinem Notebook Hersteller ??

Für eine sinnvolle Beratung solltest du uns ein paar Dinge verraten:

- Wie ist dein Budget?
    (Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
    - Welche Displaygröße bevorzugst du?
    - Was willst du mit dem Notebook machen?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    - Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
    - Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    - Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    - Welche Anschlüsse benötigst Du? (USB, Firewire, DVI / HDMI, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, "n" Wlan, Bluetooth,...)

4. Veedol

Veedol Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    - Wie ist dein Budget? bis 900€

- Welche Displaygröße bevorzugst du? 15,4 Zoll (oder auch 16 Zoll)

- Was willst du mit dem Notebook machen? hauptsächlich Internet, Office, Multimedia (wobei keine großen Bildbearbeitungen)

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele? vllt. ein wenig. Muss aber kein Gamernotebook sein

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen? Ja, ich brauche es vor allem zum Reisen. Bin demnächst fuer 6 Monate in Canada

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? So lange wie möglich.

- Welche Anschlüsse benötigst Du? (USB, Firewire, DVI / HDMI, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, "n" Wlan, Bluetooth,...) USB, eSATA, Wlan, Bluetooth, Speicherkarten Anschlüsse

5. #4 singapore, 20.02.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Wenn du das Notebook viel mitnehmen willst, würde ich auf jeden Fall zu einem kleineren Modell raten. 15,4 / 16 Zoll ist unterwegs doch schon recht unhandlich.
    Wenn du die Spiele spezifizierst, kann vielleicht zu Gunsten der Akkulaufzeit eine Grafikkarte verzichtet werden.

6. Veedol

Veedol Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für deine Antwort.
    Es sollte schon ein 15,4 Zoll Laptop sein, da ich ihn auch als Desktop PC nutze. Der Laptop kann dennoch dünn und leicht sein.

Habe bislang gute Erfahrung mit Dell gemacht. Was haltet ihr von Dell-Produkten?
    Wenn ihr Notebooks kennt die auf meine Anforderungen passen, dann nennt sie mir bitte. Danke!

7. #6 singapore, 20.02.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    In deine Budget würde das Dell Studio 15 passen.
    Dell Studio 15-Notebook - Produktdetails
    Notebookcheck: Test Dell Studio 15 Notebook
    Dell Studio 15 Review
    Die Grafikkarte ist allerdings nur für einfache Spiele geeignet.

Eventuell auch das Auslaufmodell: Dell XPS M1530
    Dell XPS M1530-Notebook / Laptop
    Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Testupdate - DELL XPS M1530
    Notebookcheck: Test Dell XPS M1530 Notebook

siehe auch hier: 15,4 Zoll Mittelklasse ?(Notebookempfehlungen)?
    Leider ist das R560 nicht mehr in der günstigeren version unter 900 Euro erhältlich.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aldi Medion Notebook MD 97440

Die Seite wird geladen...

Aldi Medion Notebook MD 97440 - Ähnliche Themen

1. Konkurrent für den EeePC, das Medion Netbook 10" von Aldi

Konkurrent für den EeePC, das Medion Netbook 10" von Aldi: ALDI SÜD - Netbook ab Donnerstag, 3. Juli (Aldi-Süd) Zum Preis von 399 Euro. 1.6 GHz Intel® Atom™ Prozessor N270...
  2. Aldi Notebook -Medion MD 96290- mit Virus ausgeliefert!

Aldi Notebook -Medion MD 96290- mit Virus ausgeliefert!: Wie aus einem Berícht der Pc-Welt hervorgeht, hat Aldi das vergangene Woche angebotene Notebook Medion MD 96290 teilweise mit einem Bootvirus...
  3. Media Markt (Samsung) vs. Aldi (Medion)

Media Markt (Samsung) vs. Aldi (Medion): Leider konnte mir HIER nicht geholfen werden - zudem war der Acer leider schon ausverkauft. Andere die vor einigen Tagen ebenfalls im Angebot...
  4. Ist Aldi (medion) überhaupt noch günstig?

Ist Aldi (medion) überhaupt noch günstig?: Ich nhabe mir gerade mal das neu Aldi-Notebook angesehen (http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/59_5179.htm). Die € 699 und 2 MB RAM hörten sich...
  5. Medion MD 98300 von Aldi vs. Toshiba Satellite A200-1CC von Media Markt

Medion MD 98300 von Aldi vs. Toshiba Satellite A200-1CC von Media Markt: Hey! Ich will mir eines der beiden Notbooks kaufen. Brau es vorallem zum DVDs gucken, Office Anwendungen und würde gerne die alten VHS auf DVD...