Aldi Notebook MD 97300 für 999€! Kaufen?

M

merte

Forum Benutzer
Ab Mittwoch gibt es wieder ein Aldi-Notebook im Norden Deutschlands!

Was sagt ihr dazu? würdet ihr es euch kaufen oder gibt es besseres auf dem Markt?

Bei Aldi.de gibs alle infos dazu.
 
Wie immer: Keine Empfehlung ohne Einsatzzweck. Das Gerät eignet sich schließlich ja bei weitem nicht für alles ...
 
ich für meinen Teil kann nur von solchen Schnäppchen abraten.
Wenn man glück hat und das Gerät funktioniert problemlos is es natürlich toll, im Support Falle kanns aber problematisch werden, wie man zahlreichen Berichten betroffener Benutzer entnehmen kann.
 
ich würde es wohl zumeist nur für internet benutzen, dazu mal das ein oder andere spiel und auch mal was bei word schreiben. dazu eben noch musik hören.

Habe zurzeit ein Aldi PC und bin damit auch top zufrieden ohne jegliches Problem.
 
Also Spielen ist mit dem Gerät nicht drinnen, dafür bietet die Onboard-Grafiklösung zuwenig Leistung. Hier bietet sich aber das Acer Aspire 5023 WLMi an, das insgesamt genug Ausstattung für deinen Einsatzzweck bietet, inklusive Spielen: http://www.geizhals.at/a180428.html
 
wobei ich sagen muss, das ich echt seit monaten sogut wie nix gezockt habe,außer fußballmanager, aber wenn das is es eben schön , wenn man es zocken kann. und 60gb is denk ich auch zu wenig, zurzeit hab ich 65gb aufn pc.
 
Aldi gibt mal wieder keine Akkulaufzeit und Gewicht an, sprich lohnt sich nicht, aber Computer Bild wird es natürlich mal wieder als sehr gut testen.

Ich würde es mir nicht kaufen, da wenn man gezielt ein Notebook sucht, es ein besseres gibt, da Medion Notebooks immer Kompromisse eingehen, damit es auch ein Multimedia Notebook bleibt. Außerdem sollte man ein Notebook vorher im Laden anschauen und testen können.

Ich denke die Zeiten, wo Aldi Computersysteme echte Schnäppchen waren sind vorbei und andere spezialisierte Großkonzerne wie Mediamarkt und Saturn können immer kontern. Gib ca. 100€ mehr aus und Du bekommst ein deutlich besseres Samsung R50, Fujitsu Siemens Amilo 1437G, Asus oder ein Acer (wo ich mir kein Acer kaufen würde).
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man ja umtauschen, falls man nich zufrieden mit ist.
 
Sicher kann man das, aber warum nicht für das Geld direkt was anständiges kaufen?
Waren nur Antworten auf Deine Fragen und bis jetzt hat keiner zu dem Notebook geraten.
 
Was, bitteschön, kann an einer solchen Aldi-Kiste denn reizen? Um das Geld gibt's doch überall im Elektrohandel passable Notebooks, noch dazu mit der Möglichkeit der vorherigen Begutachtung. Dazu kommt, dass das Gerät - subjektiv - nicht gerade ein optisches Highlight darstellt.
Ich persönlich würde mir nie ernsthaft ein solches Gerät zwischen Essiggurken- und Ketchup-Paletten kaufen. ;)
 

Ähnliche Themen

Chromebook Plus: Googles „Intel Evo“ für bessere Chromebooks

Medion Erazer Beast X20: Gaming-Notebook mit RTX 3080 startet für 2.500 Euro

Vaio (diverse) Notebooks: Vaio kehrt nach Deutschland zurück

Gründe für und gegen den Kauf eines Surface Go

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Zurück
Oben