Aldi notebook md98200 vs andere 800euro lapis

K

Kampeus

Forum Benutzer
hey leute
meine schwester braucht ein neus notebook. sie ist studentin und keine zockerin.
auf was ich achten möchte:
schlichtes design
klein leicht
gute verarbeitung
meine eltern haben ihr schon das aktuelle aldinotebook für 8oo gekauft
aber noch nicht geöffnet.(umtausch möglich) gibt es ein lapi das passender in dieser preisklasse ist?
sie erledigt damit lediglich textarbeiten, internet und schaut sich dann und wann einen film damit an.
bei dem aldi book bezahlt man meiner meinung nach zu viel mit was man/sie eigentlich nicht braucht. sie brauch keine riesen festplatte oder ne tv-karte.
auch die cpu schreckt mich mit einem l2cache von 1mb eher ab.
was meint ihr habt ihr alternativen?
danke schon mal im voraus
 
Wie wäres es denn mit dem Dell Inspirion 6400 (kostet allerdings 100 € mehr).

Das Teil ist schlicht, gut verarbeitet, guter Support und hat dabei noch sehr ordentlich Kompnenten drin:

Core 2 Duo
nVidia Grafikkarte
1 GB RAM


Von Medion würde ich generell abraten, da die Geräte meist schlecht verarbeitet sind und der Support schrecklich ist.
 
hm da stimme ich dir voll und ganz zu aber 800euro ist wirklich die grenze
 
R10-TDI schrieb:
Bestimmt kein schlechtes NB, aber von einem Celeron darf man eben nicht so viel erwarten.


Mit Samsung macht man im allgemeinen nicht viel falsch.
Ja, wobei ich dir eher zu einem HP (nx) oder Dell Notebook mit AMD Prozessor raten würde. Die sind schneller und energiesparender und reichen für deine Zwecke völlig aus...

R10-TDI schrieb:
Vielleicht schaust du dir den mal an; immerhin Core Duo und 1 GB RAM (750 €)
http://www3.hardwareversand.de/8VPV5J5qZTrPmJ/1/articledetail.jsp?aid=9175&agid=728&ref=13
Äh, du weißt aber schon das die HP Pavilion NB in Deutschland von Medion hergestellt werden?
 
@Mak: Oho, da ist mir doch nen schwerwiegender Fehler unterlaufen. Ziehe ich sofort zurück. Das war nur eines der wenigen im bei Geizhals, die eine ordentliche CPU hatten.
 
von acer wollte ich eher abstand nehmen jedenfalls in der preisklasse.
habe da nicht so viel gutes bzgl der verarbeitung gehört
 
Der Cache ist mal total Latte. Wenn du Qualität haben willst ist das R40 wohl dein Gerät. Da ich nicht denke, dass du das Notebook jemals ausreizen und an die grenzen seiner Leistungsfähigkeit bringen wirst sollte der T2060 schon passen. Pentium4 Prozessoren haben auch nicht mehr L2 Cache.
 
gibt es in der preisklasse 800euro eurer meinung nach 14.1er bzw 13.3 notebooks?
 
Zurück
Oben