ALDI Notebook

P

pos

Forum Benutzer
Hallo
Hat jemand das Notebook von ALDI gekauft und kann berichten?
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/1213_3037.htm
Der Preis wäre ja toll und die Tests auch.
Müsste nur noch nach Österreich kommen aber für Samstag kündigt HOFER (Aldi Österreich) Computer offensive an,
schauen wir mal
POS
 
niemals!
nie!
nie!
nie!
nie!

nie einen hofer läppi....
 
hi,

für den preis bekommst du auch schon ganz anständige marken-notebooks. z.b. die samsung r40 serie, hp nx63xx serie usw. haben zum teil auch ähnliche spezifikation aber dafür nicht so umfangreiches zubehör wie die medion notebooks. ist aber sowieso die frage, ob man das alles braucht und benutzt. dann lieber zubehör gezielt zukaufen.

gruß norman
 
kann man das auch begründen oder ist es nur mal so gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
In derZeitshrift Computer Bild schlägt er alle Notebooks 800-1000 €
akku hält bei allen zwischen 1 und 1,5 h beim medion 2,44 bis 3,16 h
Pos
 
computer bild beurteilt die geräte wahrscheinlich hauptsächlich nach dem preis/leistungsverhältnis wohingegen ct mehr auf qualität und service wert legt. am ende mußt du entscheiden was dir wichtiger ist.

unbedingt schlecht muß das medion notebook auch nicht sein. ist bei medion meißt abhängig von der produktionsserie und der eingebauten bauteile. da kann man glück aber auch pech haben. und die spreu vom weizen trennt sich meißt im reparaturfall.
 
pos schrieb:
In derZeitshrift Computer Bild schlägt er alle Notebooks 800-1000 €
akku hält bei allen zwischen 1 und 1,5 h beim medion 2,44 bis 3,16 h
Pos

Deine Meinung steht doch schon längst fest. Du willst doch gar keine Beratung mehr sondern nur noch eine Bestätigung das Medion toll ist.

Ich kann dir von Medion nur abraten. Und wie der Kollege schon schrieb lies dir
den Bericht der Ct durch.
Und bitte, bilde dir deine Computermeinung nicht aus der Computer Bild ;) .
Um Rechtsstreitigkeiten mit dem Springer-Verlag aus dem Weg zu gehen gleich ein
Nachsatz : NUR MEINE FREIE MEINUNG :D


Gruss
:p
 
Würde mir auch nie ein Aldi-NB kaufen. Mit Medion hatten viele meiner Freunde Probleme. Ein NB musste jetzt 3x wegen desselben Fehlers repariert werden.
 
hi,
hab auch gehört, dass dieses modell nicht so sehr gut sein soll, von einem unabhängigen Tester,
was mich auch wundert, ist ,dass ein DualCore Processor ( und es ist kein Core2 Proc. verbaut) mit nur 1 Mbyte 2ndLevel Cache eingebaut ist, alle anderen haben 2 oder 4 Mbyte Cache, das ist wohl eine Sparversion des Dual Core ??
daneben hat es die GMA 950 shared memory Grafiksolution, die ich nicht schlecht machen möchte,aber für das Geld bekommst Du ein besseres Markennotebook mit besseren Features, es sei denn, Du möchtest unbedingt den DVB-T Tuner haben, den es aber auch wo anders für wenig Geld gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass hier die meisten eine schlechte Meinung den Aldi-notebooks gegenüber haben ist ja bekannt ;-)

Ich hatte auch mal eins, konnte und kann mich darüber aber nicht beschweren. Für den damaligen Preis und den vorher bereits Offensichtlichen Stärken/Schwächen war das ein guter Kauf.
Zu den Stärken/Schwächen zähle ich sowas wie Rechenpower, Gewicht, Akkulaufzeit, Displaygröße, Ausstattung. Da weiß man ja im Vorfeld bereits worauf man sich einlässt.

Wie barton_fink gesagt hat kriegst du für so einen Preis auch schon andere Geräte.
Z.b. dieses hier:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r40t2060_curtis

Ok, das Aldi NB hat n DVB-T Tuner, dafür hat das Samsung ne echte Grafikkarte und angeblich immer noch 3h Akkulaufzeit. Hängt natürlich alles davon ab was du mit dem NB machen willst.

Das HP welches du auch noch angegeben hast hätte mir persönlich eine zu kleine Festplatte. Allerdings lass ich auch Win XP und Linux parallel laufen + hab einiges an Daten für meine PhD auf dem Lappi und brauch daher etwas mehr Platz.
 
pos schrieb:
meine Meinung steht noch nicht fest.
ich hätte nur gerne eine Meinung gehört von einen der es hat.
weiteres hat mir ein Bekannter diese hier empfohlen
http://geizhals.at/a236876.html
was sagt ihr
Sieht gut aus und hat als Business-NB ein mattes Display (was das Aldi-NB ebenfalls hat).
Falls dir das nicht so wichtig ist könntest du aber auch gut zum Samsung griefen was Foaly empfohlen hat.
 
Medion ist Super

pos schrieb:
In derZeitshrift Computer Bild schlägt er alle Notebooks 800-1000 €
akku hält bei allen zwischen 1 und 1,5 h beim medion 2,44 bis 3,16 h
Pos
Ja ja ja,Medion ist super,gewinnt ja auch meistens bei Computer Bild.
 
was haltet ihr von der Grafik Karte im HP 7300
Intel GMA950 onboard Grafik max.224MB shared memory
klingt nicht so toll oder?
POS
 
pos schrieb:
was haltet ihr von der Grafik Karte im HP 7300
Intel GMA950 onboard Grafik max.224MB shared memory
klingt nicht so toll oder?
Hat das Aldi-NB doch auch...
Für aktuelle Spiele reicht das natürlich nicht, für alles andere schon.
 
Ich hatte mal ein Hofer(Aldi-Österreich) notebook, und war eigentlich grundsätzlich zufrieden, war allerdings kein Medion sondern Gericom. Aber (!!!) dann kam der Tag, wo es nicht mehr funktionierte und das Service ist der letzte Dreck. Hofer kümmert sich da drum aber auch gar nicht und Gericom ebensowenig und das in der Garantiezeit! Das war eindeutig Billig-Teuer gekauft, auch wenn ich damals dacht- ach das ist wirklich nicht teuer und hat eigentlich eine super-ausstattung, und es wird schon nix sein. Falsch gedacht!

Ich kann dir nur abraten, nicht weil das Notebook so schlecht wäre, das will ich gar nicht behaupten, aber das Service geht gar nicht, und wenn du das mal brauchst dann bist du eben im A****.

In diesem Sinne würd ich dir die angesprochenen notebooks von HP oder samsung eher empfehlen:) , HP weiß ich von einem Bekannten das die verarbeitung recht gut sein soll und das Serbice(auch Leih-Notebook,...) gepasst hat =)
 

Ähnliche Themen

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

arme schülerin sucht brauchbares notebook (nicht für spiele)

Desh an Nachteule: Notebook gesucht!

Mobiles Gaming Notebook für 1200€

Zurück
Oben