aldi-notebook

R

robfetter

Forum Newbie
hallo,

wollte mal hier in die expertenrunde hineinfragen, was von dem neuen aldi-laptop zu halten ist, den der discounter gerade wieder im angebot hat. ( ALDI ). hört sich schon verlockend an.

noch eine frage. anders als die frage, für welches notebook ich mich entscheide, könnte es doch auch von interesse sein, bei welchem anbieter (im internet) ich mich umschaue. sind bestimmte anbieter für besonders faire angebote, andere für abzockerische bekannt?

zuletzt noch ein konkretes angebot, dass sich für mich ( spieler mit kleinem geldbeutel) gut anhörte. zu gut, um wahr zu sein? (ist ein studentenangebot!
mySN® Schenker-Notebook


liebe grüße aus freiburg
 
Für 100 € mehr bekommst du die zweieinhalbfache Grafikpower zum Spielen.

Das Schenker kann für den Preis schon mal gar nicht mit dem Samsung konkurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Medion kannst du zum Spielen mal komplett vergessen. Der Schenker ist etwas besser, aber da hat die Grafikkarte auch nur DDR2 Speicher und nur 2 GB Arbeitsspeicher, was sich auch unvorteilhaft auswirken könnte. Schließe mich meinem Vorredner an: Nimm den Samsung. Prinziell ist notebooksbilliger : notebooks billiger - Notebook-Shop für eine reibungslose Abwicklung bekannt...
 
naja 4GB RAM bei einem 32bit Betriebssystem, das ist doch wieder Leute verarschen....

edit: Das ist als ob du dir ein Auto kaufst und es schafft die versprochenen 200km/h nur mit Chiptunning. Es kann es ja von der Hardware aber man muss noch ein bißchen was in die Software investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich sind 4 Gbyte RAM eine Kundenverarsche, aber versuch mal heutzutage, ein Consumergerät OHNE 4 Gbyte zu bekommen :D.
 
Vorrausgesetzt die 2x2 GB Ram-Module sind genauso schnell wie die 2x1 GB Module, hat man mit 4 GB auch mit einem 32 Bit OS Vorteile gegenüber 2 GB. Es wird zwar nicht der gesamte Speicher genutzt, aber doch deutlich mehr als 2 GB ;)
Ob man allgemein als Ottonormaluser zur Zeit mehr als 2 GB überhaupt benötigt, darüber lässt sich jetzt natürlich auch wieder streiten, das ist um's mal mit deinem Autovergleich auszudrücken wohl so relevant wie ob dein Supersportwagen bei 350 abgeriegelt wird oder 370 ausfahren darf...
Bleibt also festzuhalten: 4 GB besser 2 GB, wieviel ist bei dem Preisunterschied wohl vollkommen egal und die komplette Diskussion eigentlich hinfällig... :rolleyes:
 
mal eine andere frage (ohne sofort ein neues thema eröffnen zu wollen; oder wäre das gewünscht?):

wüsste jemand von euch ein notebook von MAXDATA, dass nicht nur für den büro-bedarf gedacht ist, sondern auch in andere richtugn geht ( z.b. schnellere grafikkarte) ? oder gar eines, dass zu empfehlen wäre ?! :)

gruß
 
Wie kommst du denn jetzt bitte auf Maxdata? Du bist dir schon im Klaren darüber, dass die Firma pleite ist...? :eek:
 
oh...tatsächlich :eek:
gut, in dem fall hat sich das vielleicht erledigt.
die firma von meinem vater hatte über maxdata immer ihre pc bezogen. daher hätte ich das in betracht ziehen müssen, aber so.. naja. wäre das wohl erledigt
 
naja 4GB RAM bei einem 32bit Betriebssystem, das ist doch wieder Leute verarschen....
Meinst Du jetzt das Gerät von Aldi?
Wenn ja, wo ist das Problem? Mitgelieferten(!) Datenträger mit 64-bit-Windows einlegen und installieren ;)

Michael
 

Ähnliche Themen

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

arme schülerin sucht brauchbares notebook (nicht für spiele)

Neues Notebook gesucht

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Suche Gaming Notebook (1500€)

Zurück
Oben