Alienware 17 Akku plötzlich "defekt"?

G

Ghuest

Hallo,

Ich habe einen Alienware 17, und hab folgendes Problem. Und zwar dass auf einmal ein rotes Kreuz bei der Akku Anzeige ist mit und ohne Netzteil. Und nun steht dort, dass ich meinen Akku austauschen soll. Jedoch funktioniert er einwandfrei, was ja gut ist, nur verwirrt mich das Kreuz nun.

powercfg -energy -output c:\energyreport.html habe ich schon ausprobiert, nur finde ich btw. den energyreport.html nicht auch nicht in System32

Bin nun echt ratlos da ich eigentlich kein Geld für einen neuen Akku habe (bin Schülerin), und ich dennoch nicht glaube, das dieser defekt ist, sondern das es ein Software Problem ist.
 
Hi

Joa, das wird schon der Akku sein, da können z.B. ein oder zwei Zellen im sterben liegen.
Wie alt ist das Book?
Hängt es ständig mit Akku am Strom?
Lädst Du das Ding immer mal zwischendurch z.B. bei 80% wieder voll oder 90% oder oder oder.
Das sind alles Fragen bzw. Infos die auch wichtig sind fürs Forum.
Akkus sind halt Verschleißteile und nutzen sich ab.Software kannste als Ursache ausschließen.
Je nach Akku sollte da ein Knopf drauf sein und 5 LEDs. Wenn Du den Knopf gedrückt hälst wird erst die Ladung angezeigt, NICHT LOS LASSEN!!!! ;) Dann gehen die LEDs aus und wenn danach noch ne LED angeht zeigt das pro LED ca. 20% Verschleiß an.

Akkus sterben bzw. verschleißen halt lautlos und das wird dir nicht angezeigt. Du als Nutzer siehst nur irgendwann, das er stirbt bzw. gestorben ist.
Selbst wenn ein Akku NEU ist und 18 Monate im Lager liegt, sind die Zellen schon dabei zu altern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

(Bekannter) Defekt Toshiba A100(151) Mainboard

Aspire 6930G akku defekt, original? spannung?

Asus F3T Abstürze

Notebook startet nicht ohne netzteil aber Akku i.O.

batterie nach wiedereinsetzen defekt

Zurück
Oben