Alienware Aurora M9700 für WoW?

H

Hedges

Forum Newbie
Hi!

Ich habe ein Angebot für ein Alienware Aurora M9700 mit nem AMD Turion 64 2,4ghz, 2gb DDR Speicher und 2xNvidia 7900 GS 256MB über VB 300€ bekommen. Den einzigen Zweck den es erfüllen soll, ist ein einigermaßen ansehnliches World of Warcraft - Wrath of the Lich King- Spielvergnügen.

Ich brauche ihn auch nicht ständig, sondern eher für 2-3 stunden in der Woche, wenn meine Frau (Schichtdienstbedingt) schlafen geht und mein Desktop PC im Schlafzimmer also ned benutzt werden kann.

Nun meine Frage: Reicht dieser mittlerweile ja etwas betagte Laptop aus, um damit in Dalaran etc rumzulaufen, oder brechen die fps ins unspielbare ein?

Auf der Suche nach einer Antwort bin ich in diesem Forum gelandet, und bin recht angetan von der Hilfsbereitschaft, die ich hier erlebe :)

mfg
 
Dass die FPS ins unspielbare einbrechen musst du dir mit diesem Laptop denke ich bei WoW auch mit WotLK keine großen Sorgen machen...
Die Konfiguration mit zwei 7900 GS ist an sich etwas merkwürdig, da es auch eine 7900 GTX (auch in SLI-Konfiguration) gab, die Karten sind aber laut Notebookcheck.com für immerhin noch 5076 Points im 3D Mark 06 gut.
Dass ein Alienware insbesondere mit SLI-Grafik keine auch nur im entferntesten nennenswerten Akkulaufzeiten aufweist (mit dem Originalakku sowieso nicht mehr) dürfte dir sicher klar sein, der Geräuschpegel und die Hitzeentwicklung sind wohl auch nicht ohne.
Wenn der Laptop also noch in einigermaßen guten Zustand ist (Alienware hat leider trotz extremer Preise einen ziemlich schlechten Ruf bezüglich Verarbeitungsqualität und Langlebigkeit) kannst du für 300 Euro denke ich guten Gewissens zuschlagen.
 
Danke schonmal für die schnelle Antwort!

Der Zustand ist mir bisher nur über eine Erzählung eines Arbeitskollegen bekannt, jedoch soll der jetzige Besitzer es wohl ständig mit externer Peripherie (Tastatur und Maus) und nur zuhause genutzt haben.
Was die Geräuschentwicklung angeht, isses mir eigentlich ziemlich egal, da ich sowieso mit Headset spiele.

Lediglich mache ich mir Sorgen um die von dir erwähnte Hitzeentwicklung...ist das Gerät bekannt dafür zu überhitzen?
 
Dalaran Ruckelt auch auf einem Nagelneuen Desktopsystem mit nem Core2Quad und einer Radein 4870. Das liegt aber wie zu Anfängen vor 4 Jahren in den Hauptstädten wohl eher an Blizzard als an den PCs in den Wohn und Kinderzimmern.
Ansich solltest du mit dem Gerät Performancetechnisch keine Probleme bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben