Alienware Laptop alternative in der zusammenstellung?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von troxa, 01.05.2010.

1. troxa

troxa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Heyo,

ich möcht mir gern das m17x holen mit folgenden selbst-zusammengestellten Komponenten:

Proz: Intel® Core™ i7 Prozessor 720QM
    Monitor(intern): 43 cm (17) Zoll Breitbild UXGA+ (1.920 x 1.200)
    Ram: 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz
    Festplatte: Solid State-Laufwerk mit 256 GB
    Graka: Single 1GB ATI® Mobility Radeon™ HD 5870

Also wichtig wäre mir ... eigentlich alles. soll halt ein richtiger gamer laptop sein der auch ein paar jahre hebt. will zwar hauptsächlich WoW drauf spielen aber wenn ich dann zb das hoffentlich bald erscheinende gothic 4 arcania drauf installier soll das demnach auch laufen, daher gute graka aber auch guter proz und ausreichend ram. damit die datein schnell gelesen werden können und das der pc auch noch schnell rauffährt und natürlich wegen der datenübertragung etc dann das solidstate und monitor is klar ;)

gibts denn hierzu ne gute alternative die mich vllt 500-1000 euro weniger kostet? die zusamenstellung kostetmich über 2000 euro und ist mir definitv zuviel.. wenn auch wirklich gut.

danke für jede hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Höhö. Immer wieder lustig welche Ansprüche an Gaminglaptops gestellt werden. Schau mal was vor 1,2 Jahren an Hardware in Gamingnotebooks aktuell war und was du damit spielen kannst. Dann kannst du dir die Frage nach dem "paar Jahre heben" selbst beantworten.

Alternative gibt es, nennt sich Desktop!

4. troxa

troxa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

oh vielen dank deine antwort hat mir ungemein weitergeholfen..

das es immernoch leute gibt die meinen das ihre meinung irgendwie nen wert hat obwohl sie keinen darstellt..

5. #4 Mad-Dan, 01.05.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Herzlich willkommen in der realität!
    Es gibt auf diesem Planeten kein Gaming Notebook das länger als 2 Jahre hält und dann auch noch aktuelle spiele verarbeiten kann.

Desktop wurde ja schon gesagt, für 1000€ bekommst du nen Desktop da träumt der Führer von.:D
    Wenn du unbedingt Mobil sein willst kauf dir für 600€ nen gescheiten Desktop und ein Netbook.
    Das macht mehr sinn.
    Teilweise sind Gaming notebooks schon in einem halben jahr mit Neuen spielen überfordert.
    Also vergiss es. Da kannst du dein Geld auch sinnvoller anlegen.

6. #5 eraser4400, 01.05.2010
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Genau so ist es, mehr gibt es dazu nicht zu sagen !

7. troxa

troxa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Gut es muss keine 2Jahre heben das tun meistens auch keine desktops
    aber es sollte zumindest mal ein halbes jahr heben.. ausgehend von den anforderungen die gothic4 stellen wird, dem entsprechend weiß man ungefähr was drin sein sollte.
    netbook kommt nicht in frage. und ein desktop habe ich schon den kann ich aber schlecht mit zum bund nehmen ;)

hab mal bei dell reingeschaut, da bekomm ich ein wenig schlechtere komponenten als aufgezählt für rund 1500 euro weniger. zb kein solidstate laufwerk "nur" eine ati 5470 und leider nur nen 15zoll laptop

preis leistungsmäsig find ich den ganz gut..

8. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Ich sag nur soviel: mit meinem "billig"-Desktop um 500€ spiele ich jedes aktuelle Spiel in nativer Auflösung in vollen Details. Du wolltest eine günstigere Alternative, DAS ist sie. Wäre übrigens schön, wenn du nicht gleich persönlich werden müsstest. DANKE!

9. #8 BrB, 01.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2010
    BrB

BrB Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich geb dir einen Rat, vergiss es !

High End Spiele auf Laptops zu spielen ist total unsinnig bzw. realitätsfern. Auch ein Alienware wird hier nicht lange die Stange halten wenn es gut geht ein Jahre danach ist einfach Ende mit voller Auflösung, alles High etcpp.

Das spielt sich einfach nicht. Wenn du Mobil World of Warcraft spielen willst tuts auch nen günstigeres Notebook.

Außerdem sind Gaming-Notebooks mit solch einer überzüchteten Hardware sehr Fehleranfällig, da Kühlung etcpp einfach reibungslos laufen müssen, weil so ein i7 720QM + High End Mobile Graka einfach extrem viel Strom frisst.

Zusätzlich sind solche Notebooks sehr schwer und genauso transportabel wie ein Desktop PC -.-

Zu Desktop PC reicht nicht 2 Jahre.... ähm ja sicherlich nicht alles Spiele in 2560x... aber in normalen Auflösungen kommt ein recht potenter Desktop-PC locker 2 Jahre hin.

Beherzige den Rat der dir gegeben wurde und schau mal ob es evtl. für dich eine Alternative darstellen würde Desktop + Notebook anzuschaffen und nicht gleich die Leute persönlich angreifen.

Und nein es gibt keine Alternativen an "Gaming-Notebooks" die unter dem Preis von ca 2000 Euro liegen mit dieser Hardware. Keine Ahnung was du dir da so vorstellst aber verzichte nicht auf gute Verarbeitung bei solch einer Hardware weil das könnte dir einige unschöne Wochen bescheren :).

Edit 2:
    Wenn du wirklich zocken willst schlag dir eine ATI 5470M aus dem Kopf, für Spiele wie Gothic4 müsste es mind. eine ATI HD 5850M sein, oder eine gleichwertige Nvidia-Karte. ....

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. troxa

troxa Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hab mir nun bei mysn ein notebook zusammengestellt:

mySN® XMG6 – ROCCAT™ Graphite Black Edition 39,6cm (15,6")
    • mySN XMG6 (W860CU) Barebone
    • 39,6cm (15.6") FullHD WideScreen Glare TFT (1920*1080) mit LED - Backlight
    • ATI Mobility Radeon™ HD 5870 1024MB GDDR5
    • Intel® Core™ i7-720QM | 1,60 - 2,80GHz 6MB
    • 4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
    • Intel® SSD X25-M G2 80GB, SATAII (SSDSA2MH080G2)

1935euro,

ich schreib euch wie meine erfahrungen sind wenn das ding hier ist und was sich drauf zocken läst und wie gut.

12. #10 2k5.lexi, 10.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    für knapp 2000€ wär ich bei Dell(Alienware) ode rHP gelandet, aber sicher nicht bei einem Clevo-Barebone. Auch wenn ich ein bischen neidisch auf die 5870 bin :D

Dazu macht m.e. Full HD auf 15" keinen Sinn, und wenn ich Full HD will bitte bei einem 17"er dass ich Platz für ein Kühlsystem habe, damit ich die Dicke Grafikkarte sauber gekühlt bekomm.

PS: Ich bin gespannt was du berichtest, vor allem über Lautstärke im Idle.

Thema:

Alienware Laptop alternative in der zusammenstellung?

Die Seite wird geladen...

Alienware Laptop alternative in der zusammenstellung? - Ähnliche Themen

1. Gaming Laptop gesucht (Alienware?)

Gaming Laptop gesucht (Alienware?): Guten Abend, ich suche seit einiger Zeit einen Gaming Laptop. Ich habe schon bei Schenker, Deviltech (vor 2 Wochen eine Frage per email...
  2. Alienware oder Asus Laptop?

Alienware oder Asus Laptop?: Moin Leute, ich möchte meine Desktop Maschine ersetzen, weil ich in Zukunft Mobil sein will :) Mein derzeitiger Desktoprechner besteht aus:...
  3. Alienware M17xR4

Alienware M17xR4: Ich hätte ein paar Fragen über den Alienware M17xR4. Ich habe ein günstiges Angebot diesbezüglich erhalten und wollte fragen ob dieser Laptop fürs...
  4. Notebook gesucht (Alienware?)

Notebook gesucht (Alienware?): Ich suche ein neues Notebook für meine Schwester. Favorisiert wird derzeit das Alienware 14 (auch aufgrund des Design) mit folgender Ausstattung,...
  5. Alienware m14x R1(!) Netzwerkverbindungfrage!

Alienware m14x R1(!) Netzwerkverbindungfrage!: Ich habe ein Alienware m14x R1 geschenkt bekommen. Habe versucht ohne Erfolg Bluetoothtreibers zu installieren. Als ich Bodenplatte abgeschraubt...