Alienware Laptop alternative in der zusammenstellung?

T

troxa

Forum Newbie
Heyo,

ich möcht mir gern das m17x holen mit folgenden selbst-zusammengestellten Komponenten:

Proz: Intel® Core™ i7 Prozessor 720QM
Monitor(intern): 43 cm (17) Zoll Breitbild UXGA+ (1.920 x 1.200)
Ram: 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz
Festplatte: Solid State-Laufwerk mit 256 GB
Graka: Single 1GB ATI® Mobility Radeon™ HD 5870

Also wichtig wäre mir ... eigentlich alles. soll halt ein richtiger gamer laptop sein der auch ein paar jahre hebt. will zwar hauptsächlich WoW drauf spielen aber wenn ich dann zb das hoffentlich bald erscheinende gothic 4 arcania drauf installier soll das demnach auch laufen, daher gute graka aber auch guter proz und ausreichend ram. damit die datein schnell gelesen werden können und das der pc auch noch schnell rauffährt und natürlich wegen der datenübertragung etc dann das solidstate und monitor is klar ;)

gibts denn hierzu ne gute alternative die mich vllt 500-1000 euro weniger kostet? die zusamenstellung kostetmich über 2000 euro und ist mir definitv zuviel.. wenn auch wirklich gut.

danke für jede hilfe!
 
[...]soll halt ein richtiger gamer laptop sein der auch ein paar jahre hebt.

Höhö. Immer wieder lustig welche Ansprüche an Gaminglaptops gestellt werden. Schau mal was vor 1,2 Jahren an Hardware in Gamingnotebooks aktuell war und was du damit spielen kannst. Dann kannst du dir die Frage nach dem "paar Jahre heben" selbst beantworten.

gibts denn hierzu ne gute alternative die mich vllt 500-1000 euro weniger kostet?

Alternative gibt es, nennt sich Desktop!
 
Höhö. Immer wieder lustig welche Ansprüche an Gaminglaptops gestellt werden. Schau mal was vor 1,2 Jahren an Hardware in Gamingnotebooks aktuell war und was du damit spielen kannst. Dann kannst du dir die Frage nach dem "paar Jahre heben" selbst beantworten.



Alternative gibt es, nennt sich Desktop!



oh vielen dank deine antwort hat mir ungemein weitergeholfen..

das es immernoch leute gibt die meinen das ihre meinung irgendwie nen wert hat obwohl sie keinen darstellt..
 
oh vielen dank deine antwort hat mir ungemein weitergeholfen..

Herzlich willkommen in der realität!
Es gibt auf diesem Planeten kein Gaming Notebook das länger als 2 Jahre hält und dann auch noch aktuelle spiele verarbeiten kann.

Desktop wurde ja schon gesagt, für 1000€ bekommst du nen Desktop da träumt der Führer von.:D
Wenn du unbedingt Mobil sein willst kauf dir für 600€ nen gescheiten Desktop und ein Netbook.
Das macht mehr sinn.
Teilweise sind Gaming notebooks schon in einem halben jahr mit Neuen spielen überfordert.
Also vergiss es. Da kannst du dein Geld auch sinnvoller anlegen.
 
Genau so ist es, mehr gibt es dazu nicht zu sagen !
 
Herzlich willkommen in der realität!
Es gibt auf diesem Planeten kein Gaming Notebook das länger als 2 Jahre hält und dann auch noch aktuelle spiele verarbeiten kann.

Desktop wurde ja schon gesagt, für 1000€ bekommst du nen Desktop da träumt der Führer von.:D
Wenn du unbedingt Mobil sein willst kauf dir für 600€ nen gescheiten Desktop und ein Netbook.
Das macht mehr sinn.
Teilweise sind Gaming notebooks schon in einem halben jahr mit Neuen spielen überfordert.
Also vergiss es. Da kannst du dein Geld auch sinnvoller anlegen.

Gut es muss keine 2Jahre heben das tun meistens auch keine desktops
aber es sollte zumindest mal ein halbes jahr heben.. ausgehend von den anforderungen die gothic4 stellen wird, dem entsprechend weiß man ungefähr was drin sein sollte.
netbook kommt nicht in frage. und ein desktop habe ich schon den kann ich aber schlecht mit zum bund nehmen ;)

hab mal bei dell reingeschaut, da bekomm ich ein wenig schlechtere komponenten als aufgezählt für rund 1500 euro weniger. zb kein solidstate laufwerk "nur" eine ati 5470 und leider nur nen 15zoll laptop

preis leistungsmäsig find ich den ganz gut..
 
das es immernoch leute gibt die meinen das ihre meinung irgendwie nen wert hat obwohl sie keinen darstellt..

Ich sag nur soviel: mit meinem "billig"-Desktop um 500€ spiele ich jedes aktuelle Spiel in nativer Auflösung in vollen Details. Du wolltest eine günstigere Alternative, DAS ist sie. Wäre übrigens schön, wenn du nicht gleich persönlich werden müsstest. DANKE!
 
Ich geb dir einen Rat, vergiss es !

High End Spiele auf Laptops zu spielen ist total unsinnig bzw. realitätsfern. Auch ein Alienware wird hier nicht lange die Stange halten wenn es gut geht ein Jahre danach ist einfach Ende mit voller Auflösung, alles High etcpp.

Das spielt sich einfach nicht. Wenn du Mobil World of Warcraft spielen willst tuts auch nen günstigeres Notebook.

Außerdem sind Gaming-Notebooks mit solch einer überzüchteten Hardware sehr Fehleranfällig, da Kühlung etcpp einfach reibungslos laufen müssen, weil so ein i7 720QM + High End Mobile Graka einfach extrem viel Strom frisst.

Zusätzlich sind solche Notebooks sehr schwer und genauso transportabel wie ein Desktop PC -.-

Zu Desktop PC reicht nicht 2 Jahre.... ähm ja sicherlich nicht alles Spiele in 2560x... aber in normalen Auflösungen kommt ein recht potenter Desktop-PC locker 2 Jahre hin.

Beherzige den Rat der dir gegeben wurde und schau mal ob es evtl. für dich eine Alternative darstellen würde Desktop + Notebook anzuschaffen und nicht gleich die Leute persönlich angreifen.

Und nein es gibt keine Alternativen an "Gaming-Notebooks" die unter dem Preis von ca 2000 Euro liegen mit dieser Hardware. Keine Ahnung was du dir da so vorstellst aber verzichte nicht auf gute Verarbeitung bei solch einer Hardware weil das könnte dir einige unschöne Wochen bescheren :).

Edit 2:
Wenn du wirklich zocken willst schlag dir eine ATI 5470M aus dem Kopf, für Spiele wie Gothic4 müsste es mind. eine ATI HD 5850M sein, oder eine gleichwertige Nvidia-Karte. ....
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir nun bei mysn ein notebook zusammengestellt:

mySN® XMG6 – ROCCAT™ Graphite Black Edition 39,6cm (15,6")
• mySN XMG6 (W860CU) Barebone
• 39,6cm (15.6") FullHD WideScreen Glare TFT (1920*1080) mit LED - Backlight
• ATI Mobility Radeon™ HD 5870 1024MB GDDR5
• Intel® Core™ i7-720QM | 1,60 - 2,80GHz 6MB
• 4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
• Intel® SSD X25-M G2 80GB, SATAII (SSDSA2MH080G2)


1935euro,

ich schreib euch wie meine erfahrungen sind wenn das ding hier ist und was sich drauf zocken läst und wie gut.
 
für knapp 2000€ wär ich bei Dell(Alienware) ode rHP gelandet, aber sicher nicht bei einem Clevo-Barebone. Auch wenn ich ein bischen neidisch auf die 5870 bin :D

Dazu macht m.e. Full HD auf 15" keinen Sinn, und wenn ich Full HD will bitte bei einem 17"er dass ich Platz für ein Kühlsystem habe, damit ich die Dicke Grafikkarte sauber gekühlt bekomm.

PS: Ich bin gespannt was du berichtest, vor allem über Lautstärke im Idle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum spielen ist die Auflösung einfach zu hoch, du wirst es merken, AA kannst du dir damit komplett abschminken...
 
für knapp 2000€ wär ich bei Dell(Alienware) ode rHP gelandet, aber sicher nicht bei einem Clevo-Barebone. Auch wenn ich ein bischen neidisch auf die 5870 bin :D

Dazu macht m.e. Full HD auf 15" keinen Sinn, und wenn ich Full HD will bitte bei einem 17"er dass ich Platz für ein Kühlsystem habe, damit ich die Dicke Grafikkarte sauber gekühlt bekomm.

PS: Ich bin gespannt was du berichtest, vor allem über Lautstärke im Idle.

also für 2000euro bekommste die zusammenstellung allein wegen des namens bei dell / alienware oder hp schonmal gar nicht, da darfste gut und gern mal 500 drauf zahlen. und vom barebone her isses ja eigentlich gleich, mysn is ja jetzt nicht grad dafür bekannt schott zu verbaun oder wie ist das gemeint?

full hd auf nem 15zoll ja stimmt schon aber es soll ja noch ein laptop sein und kein tragbarer desktop, bei nem 17zoller oder mehr haste dementsprechend auch meist schon 2-3kilo mehr. wegen der auflösung mach ich mir weniger gedanken, ich wüsste auch nicht bei welchem spiel auser vllt counterstirke es sich neagtiv bemerkbar machen sollte (durch ein extrem kleines hud).

im extrem notfall hab ich ja noch 2wochen wiederrufsrecht :D
den 15 zoll einwand hatte ich allerdings auch, ich denke es geht auch ohne aber mal sehen wie es in der realität dann aussieht.

müsste übrigens diese woche kommen.
 
HD Auflösung also 1920x1080 + Spiele auf einem Notebook, das war gemeint.

Die Grafikkarte wird diese Auflösung in vollen Details + AA und etc. nicht schaffen, evtl. bei einigen Spielen, aber nicht bei den ganz neuesten und bei Crysis etc. schon gar nicht.

Und auf einem HD-Display die Auflösung zu verringern in Spielen ist nicht gerade sehenswert. Das haben die Vorposter gemeint.

Naja Mysn is zwar für seine Gamermodelle bekannt. Aber 15" + so eine Hardware => Heizkörper bei Volllast !
 
Das hättest Du schneller (i7-820QM) billiger (1299€) haben können und mit besser dimensioniertem Display: News - Medion Angebot - Akoya X7811 mit i7-820QM verfügbar auf notebookjournal.de

- 500 GByte Festplatte (5.400 U/min)
sind mal eben ~250euro ersparnis.

-während eines Spieles eine lauten Pegel von 39 – 42 dB(A). Kein Notebook für empfindliche Ohren.

-Arbeitsspeicher Typ: DDR2 1066 MHz



habs mir mal grob durchgelesen, billig in der konstellation was ich davon halten soll weiß ich aber nicht, kann mir einfach bei 500euro unterschied nicht vorstellen das es nur an der festplatte liegt. vermutlich eher an den verbauten komponenten...

aber mal sehen das notebook dürfte morgen kommen und dann sehen wir mal weiter, kann mich auch irren und noch auf das medion notebook umsteigen also nicht gleich so negativ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich geb nur nen kurzen bericht ab weil ich das notebook nicht länger als eine woche testen wollte...
ich sage bewusst wollte.

verpackung versand etc einwandfrei.
material einwandfrei
preis naja.. wie mans nimmt

leistung WAHNSINN!

also ich konnte wirklich jedes gängiges spiel in voller auflösung und extrem hohen details spielen, die maschine hat echt nichts geknackt bekommen!

alles was mit der festplatte zu tun hat, also ladetätigkeiten in jeder hinsicht, BOOM der kracher, kann SSD jedem wärmstens empfhelen!

4gb ram haben locker gereicht, muss jeder selbst wissen.

die grafikkarte ist in den tests genau wie in der praxis unangefochten, kann ich nur bestätigen.

im leistungsindex haben die komponenten zw 7,0 und 7,2

so und warum ich nun wiederrufen habe, der monitor. der ein oder andere mag damit klar kommen, es ist wirklich alles sehr klein.. mich stört es eigentlich gar nicht. beim spielen allerdings wirkt alles so als hätte man alles einfach ein bissle kleiner gezogen damit auch alles auf den monitor passt und letztenendes größer wirkt...
ich hol mir als nächstes in der gleichen zusammenstellung ein 18,4zoll notebook, wahrscheinlich von deviltech da bin ich mir noch nicht sicher.

ganz klar jedenfall ein geiles notebook, wer aber mit der kleinen darstellung in spielen oder auf dem desk nicht klar kommt dem kann ich nur abraten. weil auflösung runter schrauben nur damit es wieder größer wirkt is mist..
 

Ähnliche Themen

Alienware M17x - Einige Fragen

2 Notebooks zur Auswahl

Zurück
Oben