Alienware M17x R2 / R3 oder XMG U700 / P701 ULTRA ???

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von garv3, 11.01.2011.

1. #1 garv3, 11.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2011
    garv3

garv3 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich spieler derzeit mit dem Gedanken, mir ein neues Gaming-Notebook zu besorgen. Nach längerer Suche bin ich mir noch immer nicht sicher.

Meine Vorstellungen:
    * Ich habe ein Budget von ca 2500 Euro +/- ein paar Hundert und bin Student - Studentenrabatt wäre also auch schön, aber natürlich nur sekundär.
    * 17" Display mit min. Full HD ist Pflicht. Ob entspiegelt oder nich, ist zweitrangig.
    * Die Spielgeschwindigkeit bei hohen Details und 3D-Rendering für Spieleentwicklung sollte möglichst hoch sein.
    * Der Mobilitätsfaktor ist zweitrangig.
    * Der Service ist mir sehr wichtig. Eine Unfallversicherung ist auch nie Verkehrt.
    * Folgende Anschlüsse sind Pflicht: min 3xUSB, DVI / HDMI, Gigabit LAN, eSATA, draft-n Wlan, Bluetooth, SPDIF, MIC-in, Line-Out/Headphone

So, dann mal zu meinen bisherigen Überlegungen:

Das neue Alienware M17x R3 mit einer GTX 460M 1.5 GB DDR5 ist nun erschienen. Gundsätzlich ist das M17x ja einfach nur ein super Gerät, aber mich stört die leider garnicht so starke 460M.
    Jetzt gibt es für vergleichbares Geld von Schenker diverse Notebooks: Das XMG U700 mit zwei 460M im SLI oder aber das XMG P701 mit einer 485M 2 GB DDR5.
    Laut tests auf notebookcheck sind die beiden 460M im SLI die schnellste Lösung. Natürlich gibt es auch noch das alte M17x MLK. Doch hier ist lediglich die CrossFire Version der beiden HD 5870 überhaupt interessant und da ist mir das Problem der Mikroruckler und des Flickerns zu stark ausgeprägt.

Was denkt ihr?
    Habt ihr eventuell andere Vorschläge in dem Budgetrahmen?

Ich wäre für jede Hilfe und jeden Hinweis dankbar!

MfG
    garv3

2. Anzeige