Alienware Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Sunday 24, 26.01.2009.

1. #1 Sunday 24, 26.01.2009
    Sunday 24

Sunday 24 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich will mir einen PC ( notebook ) kaufen ich ziehe das 15,4 Zoll ALIENWARE notebook in betracht . Es sollte noch in einem preis verhältnis unter 1300 € liegen . Ich benutze es um zu spielen , Filme zu gucken , Dukomente zu schreiben und im mobilen gebrauch deshalb würd ich ach gern die akkulaufzeit ohne aufpreis wissen . Weitere informationen wären nett . Ach könntet ihr mir noch Sagen WO ich es noch kaufen kann außer beim hersteller direkt ?

Mfg. Sunday 24
    PS: Danke im voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 26.01.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Welche Spiele?
    Bei Dell: *klick*

4. #3 singapore, 26.01.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Für 1300 Euro bekommst du nur ein total überteuertes, leistungsschwaches Grundmodell, das langsamer ist als ein 800 Euro Notebook mit aktueller Mittelklassegrafik.

5. #4 Sunday 24, 26.01.2009
    Sunday 24

Sunday 24 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also sind die schlecht wenn man nit hin blättert ach das mit dell is logisch den gehört ja alienare ach ist das toshiba Qosmio oder das acer aspire 8930g besser ?

6. #5 Sunday 24, 26.01.2009
    Sunday 24

Sunday 24 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Cod 4 GTA IV ...

7. #6 singapore, 26.01.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  8. #7 Sunday 24, 27.01.2009
    Sunday 24

Sunday 24 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Asus G71V-7S036C Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de was hälst du von dem denn es ist günstiger so en teures kann ich ma nit leisten ich weiß noch nit ob ich überhaupt so en ganz starkes gaming notebook brauch so viel spiel ich nun auf nit is nur ma für unterwegs ein bisschen zu zocken ach noch ne frage das oben angegebene notebook welhe akkulaufzeit hat es denn 2 h sollte es schon hergeben ​

9. #8 2k5.lexi, 27.01.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    müllkiste. Nimm ein Samsung R560 und spar den Rest deiner Kohle für ein neues Notebook in 2 Jahren

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sunday 24, 27.01.2009
    Sunday 24

Sunday 24 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wieso müllkiste ?

12. #10 2k5.lexi, 27.01.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Das Problem ist, dass Asus überall gleich agiert. Die bauen halt Billig Billig ohne auf die wirklich wichtige Details zu achten (weil diese dem Verbraucher meist eh nicht auffallen).
    Man muss sich das mal Vorstellen:

Ein Desktop steht unterm Tisch und wird in seinem Leben meist genau 2x bewegt - 1x auf dem Weg vom Laden unter den Schreibtisch und 1x wenn er alt ist vom Schreibtisch zur Mülltonne. DAzu ist er groß mit viel Platz, guten Kühlmöglickeiten usw.

Bei Notebooks sieht das anders aus. Da kommt es nicht nur auf Leistung an, sondern auch auf Sachen wie:Mainboarddesign, Kühlsystemdesign, Materialwahl für Gehäuse und so weiter, denn Die Belastungen sind für das Material viel größer:
    Das Gehäuse ist klein und der Hitzestau groß und damit auch eine hohe Belastung für Bauteile welche nicht direkt gekühlt werden.
    Weiterhin ist die Benapruchung des Gehäuses eine andere: Auf, zu, auf, zu, Druck auf den Displaydeckel, Druck auf die Unterseite, Einstrahlung von UV Licht (durch die Sonne) welche die Weichmacher aus dem Kunststoff austreten lässt und so weiter.

Wie ihr merkt, die Liste der wichtigen Details ist lang und viel wichtiger als reine Leistungsdaten!
    Dazu kommt, dass ein Notebook nicht modular aufgebaut ist wie ein Desktop ist und ein kleiner Fehler auf dem Mainboard ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Was ich sagen will: Bei einem Notebook ist es viel wichtiger auf Details zu achten als bei Desktops. Also wenn ihr das nächste mal auf reine Leistungsdaten achtet, denkt bitte an diese Worte... Ihr tut euch selbst einen Gefallen.

PS: Bei Asus habe ich mit 3 Geräten unterschiedlicher Baureihen, Kaufjahren und Ausstattungen Probleme un deren Abwicklung mitbekommen. Und seit ich sehe, dass überall in Foren die gleichen oder sehr ähnliche Probleme auftreten weiss ich, dass meine Erfahrungen keine Häufung dummer Zufälle sind. Denkt euch euren Teil.

Hintergrund: Kunden bewerten den Notebook-Service - c't-TV
    Hintergrund: Asus und der Garantie-Vertrag: "360 Euro und ich reparier? Dich trotzdem nicht!" - c't-TV

Thema:

Alienware Notebook

Die Seite wird geladen...

Alienware Notebook - Ähnliche Themen

1. Notebook gesucht (Alienware?)

Notebook gesucht (Alienware?): Ich suche ein neues Notebook für meine Schwester. Favorisiert wird derzeit das Alienware 14 (auch aufgrund des Design) mit folgender Ausstattung,...
  2. Alienware M17x als neues Notebook und Desktop-Ersatz?

Alienware M17x als neues Notebook und Desktop-Ersatz?: Hallo Leute! Ich bräuchte ein neues Notebook, mit welchem man einigermaßen zocken kann. Da ich aber außerdem einen neuen Desktop-PC benötige,...
  3. Alienware Notebook M17x R3

Alienware Notebook M17x R3: Hallo zusammen, wollte mir jetzt ein neues Notebook kaufen! Aktuell habe ich ein Samsung R780 Harpon. Ist zwar nicht schlecht aber da ich ganz...
  4. Suche Gaming-Notebook (Schener Alienware etc.)

Suche Gaming-Notebook (Schener Alienware etc.): Hallo, zunächst einmal die Fragen die ja jeder beantworten sollte. Wie hoch ist dein Budget? 1500€ - 3000€ Welche...
  5. Dell Alienware m17X 6636 17 Zoll TOP-Gaming-Notebook, wie neu, 2J. Garantie

Dell Alienware m17X 6636 17 Zoll TOP-Gaming-Notebook, wie neu, 2J. Garantie: Steht nicht mehr zum Verkauf.