Alienware Notebook

S

Sunday 24

Forum Freak
Ich will mir einen PC ( notebook ) kaufen ich ziehe das 15,4 Zoll ALIENWARE notebook in betracht . Es sollte noch in einem preis verhältnis unter 1300 € liegen . Ich benutze es um zu spielen , Filme zu gucken , Dukomente zu schreiben und im mobilen gebrauch deshalb würd ich ach gern die akkulaufzeit ohne aufpreis wissen . Weitere informationen wären nett . Ach könntet ihr mir noch Sagen WO ich es noch kaufen kann außer beim hersteller direkt ?


Mfg. Sunday 24
PS: Danke im voraus
 
Für 1300 Euro bekommst du nur ein total überteuertes, leistungsschwaches Grundmodell, das langsamer ist als ein 800 Euro Notebook mit aktueller Mittelklassegrafik.
 
also sind die schlecht wenn man nit hin blättert ach das mit dell is logisch den gehört ja alienare ach ist das toshiba Qosmio oder das acer aspire 8930g besser ?
 
Asus G71V-7S036C Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de was hälst du von dem denn es ist günstiger so en teures kann ich ma nit leisten ich weiß noch nit ob ich überhaupt so en ganz starkes gaming notebook brauch so viel spiel ich nun auf nit is nur ma für unterwegs ein bisschen zu zocken ach noch ne frage das oben angegebene notebook welhe akkulaufzeit hat es denn 2 h sollte es schon hergeben​
 
müllkiste. Nimm ein Samsung R560 und spar den Rest deiner Kohle für ein neues Notebook in 2 Jahren
 
Das Problem ist, dass Asus überall gleich agiert. Die bauen halt Billig Billig ohne auf die wirklich wichtige Details zu achten (weil diese dem Verbraucher meist eh nicht auffallen).
Man muss sich das mal Vorstellen:

Ein Desktop steht unterm Tisch und wird in seinem Leben meist genau 2x bewegt - 1x auf dem Weg vom Laden unter den Schreibtisch und 1x wenn er alt ist vom Schreibtisch zur Mülltonne. DAzu ist er groß mit viel Platz, guten Kühlmöglickeiten usw.

Bei Notebooks sieht das anders aus. Da kommt es nicht nur auf Leistung an, sondern auch auf Sachen wie:Mainboarddesign, Kühlsystemdesign, Materialwahl für Gehäuse und so weiter, denn Die Belastungen sind für das Material viel größer:
Das Gehäuse ist klein und der Hitzestau groß und damit auch eine hohe Belastung für Bauteile welche nicht direkt gekühlt werden.
Weiterhin ist die Benapruchung des Gehäuses eine andere: Auf, zu, auf, zu, Druck auf den Displaydeckel, Druck auf die Unterseite, Einstrahlung von UV Licht (durch die Sonne) welche die Weichmacher aus dem Kunststoff austreten lässt und so weiter.

Wie ihr merkt, die Liste der wichtigen Details ist lang und viel wichtiger als reine Leistungsdaten!
Dazu kommt, dass ein Notebook nicht modular aufgebaut ist wie ein Desktop ist und ein kleiner Fehler auf dem Mainboard ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Was ich sagen will: Bei einem Notebook ist es viel wichtiger auf Details zu achten als bei Desktops. Also wenn ihr das nächste mal auf reine Leistungsdaten achtet, denkt bitte an diese Worte... Ihr tut euch selbst einen Gefallen.

PS: Bei Asus habe ich mit 3 Geräten unterschiedlicher Baureihen, Kaufjahren und Ausstattungen Probleme un deren Abwicklung mitbekommen. Und seit ich sehe, dass überall in Foren die gleichen oder sehr ähnliche Probleme auftreten weiss ich, dass meine Erfahrungen keine Häufung dummer Zufälle sind. Denkt euch euren Teil.

Hintergrund: Kunden bewerten den Notebook-Service - c't-TV
Hintergrund: Asus und der Garantie-Vertrag: "360 Euro und ich reparier? Dich trotzdem nicht!" - c't-TV
 
also willst du mir weiß machen asus sind müllkisten . klar und gut davon bin ich überzeug hab ja die videos geshen auf hr also kein quatsch aber könntest du mir das toshiba Qosmio empfehlen ? ( das günstigste ) mwst. kann ich absetzen :D
 
mir ist egal was du mit deiner Kohle machst. Mindestens ein gerät habe ich dir ja schon genannt.
 
die frage ob du mir das toshiba empfehlen kast ist ja noch offen :confused:
 
ich stehe mit Toshiba Qosmio aufgrund von extremen Hitzeproblemen bei der Qosmio Serie auf Kriegsfuß.
 
gut zu wissen aber wieso du hast do kein Qosmio
dann empfehle mir ma andere außer samsung unter 1300 €
ich such ja schon seit dezember
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus G71V-7S036C Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de was hälst du von dem denn es ist günstiger so en teures kann ich ma nit leisten ich weiß noch nit ob ich überhaupt so en ganz starkes gaming notebook brauch so viel spiel ich nun auf nit is nur ma für unterwegs ein bisschen zu zocken ach noch ne frage das oben angegebene notebook welhe akkulaufzeit hat es denn 2 h sollte es schon hergeben​

Was haltet ihr von dem notebook und dem Toshiba Qosmio
 
müllkiste. Nimm ein Samsung R560 und spar den Rest deiner Kohle für ein neues Notebook in 2 Jahren

:D
 
Und was ist mit dem Toshiba Qosmio ?
Das geld ist nicht so interressant sollte halt unter 1300 € liegen !
Und was ist so besonders an dem r560 und welche akkulaufzeit ?
Sollte auch ein 17 Zoller sein .
Wlches Müllkiste Toshiba oder Asus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bischen Punkt, Komma und Schlechtschreibung hat noch nie geschadet...
Grade das mit der Akkulaufzeit habe ich nicht verstanden.

PS:
Notebookcheck: Notebook-Suche
einfach kurz qosmio als stichwort eingeben
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Notebook für Ausbildung

Uni Notebook gesucht

Kaufberatung Notebook

Zurück
Oben